Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 1 Woche • Strand
Greetings from Hitchcock
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hotel der türk. Kategorie de-luxe, nach mitteleuropäischen Maßstäben 4 - 4,5 Sterne. Großzügige Lobby. 2006 fertiggestellt und somit schon eines der älteren Häuser in Lara.Sehr sauber, gepflegt. Gebucht als all-inclusive-Hotel, Zimmersafe auch im Preis enthalten. Deutsche, Schweizer, Österreicher, Türken Niederländer, einige Franzosen, Belgier, Osteuropäer, wenige Gäste aus den Nachfolgestaaten der UdSSR. Altersdurchschnitt ca. 50 Handy-Empfang soll gut sein, nicht ausprobiert. sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, es wird versucht, das Gebiet als Ganzjahresziel zu etablieren. Die beste Reisezeit ist naturgemäß die Zeit zwischen Mai und max. Mitte November. Im Winter warme Sachen, Übergangskleidung, Anorak/Parka und Regenschirm. Alle Reiseleitungen versuchen natürlich, diverse Ausflüge zu verkaufen, auch als sog. Kombipaket; diese enden dann auch schon mal im Lederwarengeschäft, im Teppichlager, bei Anziehsachen ( alles gefälscht ! ) und beim Juwelier. Wer das weiß und sich darauf einstellt, kann nchts falsch machen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • großzügig, fast Junior-Suite-Charakter. Viele mit Bad, WC, Balkon, Meerblick Richtung Südosten bzw. Südwesten. Große Betten, bequeme Matratzen, 2 Couches, Tisch, TV fest angebracht Richtung Betten und leider nicht zur Couch schwenkbar. Begehbarer Kleiderschrank, Klima/-Heizungsanlage, Minibar, die täglich neu mit Wasser, Saft und Limo befüllt wurde. Safe im Zimmer ohne Gebühren. Badewanne und optisch abgetrenntes WC, Bademantel und Hausschuhe im Zimmer. Leider zu wenig Stromanschlüsse, auch die Ablagemöglichkeiten waren, gerade bei der sonstigen Großzügigkeit, zu wenig vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Winterhalbjahr sind nicht alle Restaurants geöffnet, lediglich das Hauptrestaurant ZEN sowie das türkische ind italienische (Mehrpreis) Spezialitätenrestaurant waren in Betrieb. Geöffnet waren die Lobby-Bar, Panoroma!-Bar, Oasis und tlw. bei gutem Wetter die Strandbar. Qualität und Quantität der Speisen war hervorragend, wer da nichts zu essen findet, dem ist nicht zu helfen. Hervorzuheben die gute Fischauswahl, Diät-Angebote und die diversen Gemüse und Salate. Desserts waren landes-typisch für unseren Geschmack etwas zu süß. Problem im Hauptrestaurant ist die Große Anzahl von Vögeln, die beim Frühstück und Mittagessen den Speisesaal bevölkern und die Tische mit ihren Hinterlassenschaften verzieren. Sämtliche Speisen und Getränke sofort abdecken. Leider wurden bei dem Obstbuffet auch diverse Äpfel angepickt, dem Personal war dies offensichtlich egal. Hier muss das Hotel durch geeignete bauliche Maßnahmen wie z.B. zusätzlich an den Eingängen angebrachte Vorhänge, dringend Abhilfe schaffen. Internationale Küche mit verschiedenen Themenabenden. Wegen der Vogelprobleme hier nur ausnahmsweise


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, viele mit diversen Sprachkenntnissen, immer englisch- und zu 80 % deutschsprachig. Zimmer wurden regelmäßig gründlich gesäubert, Badetücher gab es jeden Tag neu, obwohl diese von uns an die Haken aufgehängt wurden. Alle anderen Servicebereiche wie Bars, Restaurant, etc. pp. ohne Beanstandungen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • nur von den Poolanlagen vom kilometerlangen Strand getrennt. Flughafen ist ca. 15 km entfernt, je nach Windrichtung liegt das Hotel in der Nähe der Einflugschneise, ohne das dies gestört hätte. Nächster Ort ist Antalya, 1,7 Millionen Einwohner, 20 km entfernt und mit Bus und Dolmus zu erreichen. Lara wird von wenigen Einheimischen bewohnt, der gesamte Abschnitt dient fast ausschließlich dem Tourismus mit diversen Shopping-Centern und Bazaaren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aussenpools waren noch nicht in Betrieb, wurden gerade für den Sommerbetrieb gereinigt und renoviert. Diverse Pools, 2 große Relax-Pools, Rest mit Rutschen, die aber ganz vorbildlich auf diverse Altersgruppen aufgeteilt waren ( sowohl von der Rutschenhöhe als auch von der Wassertiefe ), also von Baby über Kleinkind, Kinder, Jugendliche bis hin zu Erwachsenen. Hallenbad mit einem großen Pool von ca. 15 x 30 m, dazu 3 Whirlpools sowie abgetrennt ein Spaßbecken mit Wasserrutsche. Unauffällige Animation, keine Zwangsbeglückung. Liegestühle von ausgesucht guter Qualität, bequeme und dicke Auflagen. Sobald das Wetter gut war, wurden die Auflagen bereitgestellt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:66-70
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com