Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Monika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 3 Wochen • Strand
Heute ist nich alle Tage kommen wieder keine Frage
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich schreibe nun speziell nicht von Größe und Zimmeranzahl etc,, weil dies durch die vielen vorliegenden Bewertungen hinlänglich bekannt sein dürfte. Wir (mein Mann und ich) waren jetzt zum 7. Mal im Limak Lara, einmal im März und sechsmal im November. Letztes Jahr habe ich ein wenig gezweifelt, ob ich noch einmal wieder kommen wollte, weil doch das ein oder andere im Argen lag...... ABER: Mein Mann hat mich doch wieder überzeugt. Und was soll ich sagen: Ich war hin und weg von der inzwischen positiven Entwicklung!!! Es ist keine Frage, dass wir im nächsten November das LLdL wieder besuchen. Wir können es auch kaum erwarten, obwohl wir erst 2 Tage wieder zu Hause sind. Mela von der Gästebetreuung und Haci von der Rezeption sprechen fließend deutsch, da sie wohl in Deutschland geboren sind. Die beiden waren einfach unschlagbar in der Erfüllung von Wünschen, soweit diese möglich waren!!!! Dies hat aber absolut nichts damit zu tun, dass wir inzwischen zu den Stammgästen zählen!!! Wir haben uns mit vielen "Ersttätern" unterhalten, denen es ebenso ergangen ist wie uns. Ein anfänglicher Zimmerwechsel war überhaupt kein Problem! Da wir uns die 7. Etage gewünscht aber anfänglich "nur" die 4. bekommen hatten, konnten wir nach 2 Tagen umziehen. Auch bei anderen Gästen war das Wechseln bei Verfügbarkeit problemlos möglich. Man muss halt nur fragen ;-) Und da sollte man wirklich keine Scheu haben ;-) Das Hotel ist mehr als kinder- und behindertenfreundlich, was man daran erkennen kann, dass sowohl eine hohe Anzahl von Kindern als auch Gehbehinderten und Rollstuhlfahrern zu unserer Zeit "urlaubten". Ich hörte ein kleines Mädchen sagen: "Mama, müssen wir nach Hause?" *lach*. Samstags organisiert das Animationsteam eine kostenlose Fahrt zum Laura Bazar (ca. 20 Minuten Fahrtzeit). Man kann sich aber auch täglich für 6 € p. P. mit dem Hotelbus nach Antalya fahren lassen. Dies fanden wir überaus positiv, da dieser direkt durchfährt und im Gegensatz zu einem Dolmus oder dem inzwischen eingeführten Bus (LC07) nicht "an jeder Mülltonne" hält und man so in einer guten 1/2 Stunde in Antalya ist. Es geht um 10:30 los und um 15 Uhr zurück. So nun zur Verpflegung, die sich im Gegensatz zum vergangenen Jahr wesentlich gebessert hat: Man könnte (kann) den ganzen Tag essen! Das Frühstück (ab 7:00) ist mehr als reichlich. Viele Sorten Brot, kalt/warme Küche usw. usw. Mittagessen (12:30 Uhr - 14:30 Uhr) ist mehr als reichlich. Und ab 14:00 Uhr macht schon das Kuchenbuffet in der Oasis-Bar auf (mehr als 20 verschiedene Torten und Gebäcke!!!) Ab 18:30 Uhr ist dann schon wieder Abendessen angesagt. Zu jeder Zeit alles sehr schmackhaft und für jeden Gaumen etwas zu finden. Einzig die Obstauswahl ist leider etwas gering (Orangen, Äpfel, Quitten täglich, Mandarinen, Bananen im Wechsel), das wars :-(( Da könnte man durchaus etwas dran verbessern..... Wir haben immer auf der Außenterrasse gesessen, weil uns das Hauptrestaurant doch ein wenig zu groß und zu laut war. Aber das ist ja kein Makel, sondern eher normal bei großen Häusern. Außerdem konnten wir so die wunderbare Aussicht auf den Strand, das Meer und die Berge genießen. Es wird zur Zeit überall gewerkelt, was auch nötig ist, wenn man ehrlich ist. Da es sich bei dem Limak Lara um ein wunderschönes Hotel handelt, was aber ein wenig in die Jahre gekommen ist, wäre es schade, wenn man diese Schönheitsreparaturen nicht durchführen würde. Denn wir wollen ja noch einige Jahre dort hinfahren können;-) Überall waren Maler und Lakierer unterwegs und auch die Zimmer und Flure werden nach und nach renoviert. Die Zimmerreinigung ist leider ausbaufähig..... Wir hatten noch Glasränder vom Vorgänger (oder Vorvorgänger???) auf den Spiegelleuchten im Wohnraum zu Beginn des Urlaubs, die sich auch noch am Ende des Urlaubs dort befanden. Aber im Großen und Ganzen kann man da auch nicht meckern. Ich denke wie in Deutschland haben die Zimmerfeen nur wenig Zeit pro Zimmer. Ansonsten war unsere Songül Arslan nämlich toll!!! Das Bad war immer sehr gut gereinigt!!! Zu Beginn unseres Urlaubs war noch sehr viel im Außenbereich geöffnet, was sich leider durch die Schlechtwetterperiode zur Mitte des Urlaubs änderte. Aber auch das ist normal. An der Beachbar gab es auch zum Ende unseres Urlaubs noch Snacks und Getränke auch wenn die Temperaturen nach unserer Ansicht nicht unbedingt mehr strandtauglich waren. Was aber jeder anders sieht, denn auch da gab es noch Urlauber, die sich am Strand vergnügten. Zur Zeit wird am Nebenhotel (Sheerwood Breeze) gebaut. Von dem Baulärm haben wir aber kaum etwas mitbekommen. Wer ein Zimmer auf dieser Seite bekommt und ihn das stört, kann aber auf Nachfrage nach Verfügbarkeit das Zimmer wechseln. Habe ich noch was vergessen? Ach ja: Am Eingang wird man jetzt mit einem Tisch auf dem sich Sekt, Saft und getrocknete Früchte befinden, empfangen. Was auch noch neu ist: Es gibt inzwischen von 20:00 Uhr bis 00:00 Uhr eine große Anzahl von Coctails zur Auswahl und "echte" Coca Cola. Das war nicht immer so...... Nicht neu, aber interessant: Es befindet sich ein Wasserkocher auf dem Zimmer mit Tee und Kaffee und die Minibar wird täglich mit Softdrinks aufgefüllt. Der Safe ist kostenlos. Gästestruktur im November: überwiegend deutsch, dann holländisch, deutsch-türkisch, türkisch, englisch, belgisch Was ich mir wünschte: Da die Schränke nicht sehr tief und groß sind, wäre es schön, wenn man einen Kleiderhaken für die Jacken in dem Zimmern anbringen könnte. Im Sommer sicherlich entbehrlich aber im Winter doch nicht verzichtbar.... So, nun noch viele Grüße an all das super nette Personal, mit dem man sich fast immer gut verständigen konnte: Restaurant: Ramazzan (der uns immer gut verpflegt hat) Engin (der uns jedes Jahr gleich wiedererkennt) Yacar, Oygun, und Ali (die leider nur selten zu sehen waren, aber einen bleibenden positiven Eindruck hinterlassen haben) Ufuk (der seit Jahren der beste "Brotbäcker" ist!!!) Lobbybar: Mehmet (der einfach toll war und sicherlich früher oder später Barchef werden sollte), Mahmut (der sagte sein Name sei wie von Ice Age ;-), Raziye (die neu aber mehr als lernfähig und süß ist), Sedat (der zwischen Lobby- und Oasisbar wechselte) Osman (der das Lachen noch lernen sollte, dann klappt das auch) Gästebetreuung: Mela (die einfach wundervoll war und die wir AUF JEDEN FALL nächstes Jahr wiedersehen möchten!!! Anna (die immer ein offenes Ohr hatte und überaus freundlich war) Emre (der alles organisiert und natürlich auch überaus freundlich war) Rezeption: Haci (der uns unsere Wünsche nach Möglichkeit erfüllt hat und uns auch lieb verabschiedet hat, was wir toll fanden) Zimmerfee: Songül Arslan (alles gute für dich und dein Baby!!!) Hotel-Shuttle-Busfahrerin: Fatos (Sie hat uns rasant und sicher mit einem immerwährenden Lächeln auf den Lippen nach Antalya und zurück gefahren) Auch einen ganz lieben Dank an die leider für uns namenlos gebliebenen kleinen Wiesel, die Tag und Nacht die öffentlichen Bereiche (Toiletten etc.) mehr als toll gereinigt haben!!!! Eigentlich ganz einfach: LIEBEN GRUSS AN DAS GESAMTE TEAM!!!!! Monika und Willi


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Monika& Lieber Willi, vielen Dank das Sie sich Zeit genommen haben, für diese tolle und umfangreiche Bewertung. Das ganze Team von Limak Lara freut sich schon auf das naechste Jahr wenn wir Sie wieder hier im Limak Lara de Luxe Hotel&Resort als unsere Gaeste begrüssen dürfen. Bis dahin viele Grüsse, Limak Lara Management