- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel bietet eine interessante Architektur im japanischen Stil (Feng-Shui) und zeichnet sich insbesondere durch viele Wasserflächen aus. Es ist erst 8 Monate in Betrieb, entsprechend modern ausgestattet und in sehr gutem Zustand. Die Anlage zählt zu den größeren ihrer Art, wir brauchten eine Zeit, um alles zu überblicken. Mit dem sog. "Ultra-All-Inclusive" verfolgt das Hotel ein Konzept, dem Gast ein Rundum-Sorglos-Paket zu bieten, was den Nachteil hat, daß man die Anlage am liebsten gar nicht mehr verlassen möchte. Beeindruckt haben uns die trotz Vollauslastung (wir hatten während unseres Aufenthalts die Möglichkeit zur Teilnahme am Management-Cocktail, wo uns die Belegung durch ein Mitglied des Managementteams noch einmal bestätigt wurde) zahlreichen Liegemöglichkeiten am Pool und den sonstigen Außenanlagen, die nicht den Eindruck der Überfüllung aufkommen ließen. Auch an der Sauberkeit gab es bis auf Kleinigkeiten nichts zu kritisieren. Russen & Holländer/Belgier mittleren Alters dominieren, daneben wird das Hotel von Deutschen, Türken und anderen Nationalitäten frequentiert. Handy-Erreichbarkeit über mehrere Netze war gegeben. Die von uns gebuchte Jeep-Safari hat großen Spass gemacht und würden wir empfehlen - man darf allerdings nicht damit rechnen, hier neuestes Fahrzeugmaterial zu bekommen. Bei unserer Safari mit der Möglichkeit zum Selberfahren durften wir stattdessen einen 8 Jahre alten Lada Niva bewegen! Der Besuch des Bazars in Antalya lohnt ebenfalls, aber Handeln - wie überall in der Türkei - ist ein Muß! Bei unserem Aufenthalt im Mai war das Wetter durchweg gut, lediglich ein einziges Mal gab es einen Anflug von Regen. Ein Tag war relativ stark bewölkt, sonst schien die Sonne.
Wir hatten ein großes Zimmer mit Doppel- und Einfachbett, begehbarem Kleiderschrank und Meerblick. Zimmersafe und Nutzung der Minibar sind im sog. "Ultra-All-Inclusive"-Preis enthalten, die Minibar wird täglich aufgefüllt. Das Zimmer verfügte u. a. über Klimaanlage, Flat-TV und eigenen Balkon mit zwei Stühlen. Der Handtuchwechsel erfolgte täglich. Die angebotenen TV-Programme umfaßten neben türkischen auch deutsche, französische, italienische und Benelux-Sender. Die Stromversorgung umfaßte die üblichen 230V, verteilt auf mehrere Steckdosen im Zimmer. Die Matratzen boten sehr guten Schlafkomfort. Das mit einer Milchglaswand abgetrennte Badezimmer war mit Badewanne/Duschbrause und Föhn ausgestattet und wie das Zimmer selbst sehr sauber. Wir konnten uns weder über Lärm- noch Geruchsbelästigung beschweren (abgesehen von dem bereits erwähnten, relativ lauten Abendprogramm des/der Nachbarhotels).
Neben dem Hauptrestaurant ("Zen"-Restaurant) verfügt das Hotel über mehrere Themenrestaurants (z. B. Italienisch, Osmanisch, Asiatisch, Fisch, Mexikanisch, ...) und zahlreiche Bars, einige davon sogar rund um die Uhr geöffnet. Im Hauptrestaurant werden Frühstück (ab 07: 00 Uhr), Mittagessen, nachmittags Kaffee & Kuchen sowie das Abendessen (ab 19: 00 Uhr) angeboten. Die Themenrestaurants sind leider nicht immer alle verfügbar, erfordern eine Reservierung am Tag vorher und der Zugang ist (mengenmäßig) limitiert. Teilweise ist zu ihrer Benutzung außerdem eine "Servicegebühr" (7,- EUR p. P.) zu zahlen. Wir haben deswegen keines der Themenrestaurants besucht/besuchen können. Im Hauptrestaurant ("Zen-Restaurant") gibt es ausreichend Sitzplätze sowohl drinnen wie draußen. Das Personal war durchweg freundlich bis sehr freundlich, sehr um Sauberkeit und Ordnung am Tisch und am Büffet bemüht. Die meisten Gerichte werden doppelt (drinnen und draußen) angeboten. Zu den einzelnen Speisen: Zum Frühstück gibt es u. a. verschiedenste Brotsorten (landestypisch), Müsli/Flakes, auch verschiedene Sorten Bircher-Müesli, Obst, Marmelade, Eier gekocht und gebraten, verschiedene Wurstangebote, auch warme Gerichte (fritiert/gekocht/gebraten). Zum Mittag-/Abendessen gibt es neben einer Salatbar verschiedenste Vorspeisen, warme und kalte Gerichte (Fleisch, Fisch, Beilagen, Gemüse), die Grilltheke (mit z. B. Truthahn, ganzen Fischen, Pizza, Pommes Frites etc.), eine begrenzte Obstauswahl sowie verschiedene Süßspeisen. Eis haben wir während der Woche nur 1x bekommen, am Pool gibt es aber auf Wunsch abgepackte Eisportionen. Lediglich die Obstauswahl (Melone, Apfel, lokale Frucht) ist bescheiden, könnte noch etwas reichhaltiger sein. Die Getränke werden zum Tisch gebracht (Bier, Rot-/Weißwein, Softdrinks etc. nach Wunsch). Nachmittags gibt es neben einer Kuchenauswahl auch verschiedene Kleinigkeiten für zwischendurch; manches davon erfordert aber eine Zuzahlung. Insgesamt bietet die Gastronomie im Hotel eine üppige Auswahl, die einen am Anfang fast erschlägt. Mehrere Bars sind über das Gelände gut verteilt; einige davon sind sogar rund um die Uhr geöffnet, manche Dinge auf der Karte erfordern allerdings eine Zuzahlung.
Das Personal erlebten wir als durchweg freundlich, hilfsbereit und kompetent. Die Zimmerreinigung war nicht perfekt, aber doch sehr sauber. Der Check-In erfolgte freundlich. Eine medizinische Betreuung (Arzt/Schwester) ist täglich verfügbar. Im Hotel wird neben anderen Sprachen nahezu durchweg Englisch gesprochen, Deutsch (nur) teilweise, aber nicht von allen. Kleiner Wermutstropfen: Der Early-Checkout am Abreisetag (wir mußten das Hotel aufgrund unseres frühen Rückflugs vor 06: 00 Uhr morgens verlassen) erfolgte nicht wie angekündigt mit reduziertem Frühstück, sondern (nur) trockenem Brot vom Vorabend.
Die Hotelanlage liegt direkt am Strand und ist gleichzeitig verkehrsmäßig gut erschlossen. Der Transfer vom/zum Flughafen in rund 13 km Entfernung lief sowohl bei An- wie Abreise reibungslos und ging relativ zügig (ca. 20 min.). Mehrere Dolmusverbindungen halten direkt vorm Hotel. Der Transfer nach Antalya dauert mit dem Dolmus ca. 45 min., wir haben lediglich 1,- EUR pro Person bezahlt. Mit dem Taxi geht es sicherlich schneller, allerdings weniger ereignisreich und mit ca. 30,- EUR hin und zurück auch deutlich teurer. Mit dem Hotelshuttle kostet die Fahrt 6,- EUR pro Person hin und zurück. An Strand und Pool sind eigene Liegen und Sonnenschirm/Beschattung (kostenlos) in ausreichender Anzahl und sehr gutem Zustand vorhanden. Ein Security-Mitarbeiter am Strand passt permanent auf, daß den Gästen nichts passiert und niemand unbefugt das Gelände betreten kann. Die Ausflugsmöglichkeiten sind zahlreich, je nach Reiseveranstalter, überwiegend mit Transfer durch Shuttlebusse. Im Hotel selbst gibt es ebenfalls einige Geschäfte, diese empfanden wir allerdings als relativ teuer. In Laufdistanz (ca. 500 m) vom Hotel gibt es ebenfalls Einkaufsmöglichkeiten (verschiedene Geschäfte für landestypische Produkte im Erdgeschoß dort in Entwicklung befindlicher Wohnanlagen). Die benachbarten Hotels links und rechts verfügen über teilweise recht laute Abendunterhaltung. Möchte man abends seine Ruhe haben, sollte man daher Balkontür und Fenster schließen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen eigenen Tennisplatz, Beachvolleyball, eigenen Fitnessraum; Billard, Internet, Computerspiele und Bowling im Spielzimmer (gegen Gebühr); einige Minigolfbahnen befinden sich neben dem Hotel. Die Wassersportangebote sind umfangreich: Parasailing, Banana-Boat, Catamaran-Segeln, Wassermotorräder, Paddeln, Tretboot (gg. Gebühr); Tischtennis (allerdings nur 2 Platten im ganzen Hotel), Spa & Wellness (teilw. gg. Gebühr). Es gibt viele Pools und Wasserrutschen (davon 1 auch indoor), auch 1 Hallenbad, mit unterschiedlichen Wassertiefen (0, 40m; 1, 10m; 1, 40m). Der Strand ist überwiegend feinsandig, im Übergang zum Wasser grobsandig/feinkiesig. Die Wasserqualität ist gut, das Wasser ist sauber, es gibt keine Algen oder Abfälle. Die Duschen sind durchweg sehr sauber. Die Kinderbetreuung bietet ein umfangreiches Angebot. Ein täglicher Towel-Service (1 Handtuch p. P.) bietet die Möglichkeit, jeden Tag ein frisches Handtuch zu bekommen, bei Bedarf auch mehrmals täglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com