- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wirkt von Außen ganz in Ordnung. Der erste Eindruckt in der Lobby ist auch okay, aber nichts besonderes. Uns ist relativ schnell aufgefallen, dass in diesem Hotel das Persönliche ziemlich auf der Strecke bleibt, was sich in diversen Situatuionen bemerktbar gemacht hat (s.u.). Im Haupthaus gibt es definitiv zu wenig Aufzüge. 3 Stück für 8 Etagen.. da musste man sich zeitweise entweder sehr quetschen oder auf den 2., 3. oder auch schonmal 4. Aufzug warten. Der Zustand des Hotels ist ganz in Ordnung, genauso wie die oberflächliche Sauberkeit in den allgemeinen Bereichen. Zu unserer Reisezeit bestand die Gästestruktur zu gefühlt 80% aus Russen. Der Rest waren Holländer, Deutsche und Türken. Internetzugang ginbt es kostenfrei, allerdings nur, so weit das W-LAN reicht.. Grundsätzlich ist das Limak Lara ein schönes Hotel, was die Zimmerausstattung (zumindest in unserer Kategorie) betrifft und auch die Freundlichkeit des "einfachen" Personals. Die "wichtigen" Herrschaften könnten sich hiervon eine Scheibe abscheniden. Der Service ist wie beschrieben leider keine 4 1/2 Sterne wert, weswegen wir das Hotel zwar weiterempfehlen können, aber aufgrund unserer positiven Erfahrungen in anderen Hotels nicht noch einmal buchen würden.
Wir hatten ein Zimmer der etwas "gehobeneren" Klasse im 8. Stock (ganz oben) mit Pool- und Meerblick. Die negativen Bewertungen die Zimmerausstattung betreffend können wir überhaupt nicht teilen. Unser Zimmer war sehr modern eingerichtet. Neben einem Doppelbett war außerdem ein Einzelbett, sowie ein Sessel und eine Couch vorhanden. Das Zimmer ansich war sehr geräumig, das Bad ebenfalls ausreichend groß und sogar einen kleinen Ankleideraum gab es. Der Zustand des Teppichs war leider nicht mehr der beste, woran aber sicherlich eher die Gäste schuld sind, anstatt das Hotelpersonal und deshalb auch kein großer Kritikpunkt für uns. Die Reinigung war oberflächlich in Ordnung. Genauer durfte man aber nicht hinsehen. Unterm Bett bildeten sich Staubfamilien und das Badezimmer wurde auch eher oberflächlich gereinigt. Sehr schade fanden wir, dass auch hier das Persönliche auf der Strecke bleibt. Eine schöne Bettdeko z.B. wäre bei täglichem Trinkgeld auch schön gewesen, was bei anderen Hotels dieser Katagorie zum täglichen Standard gehört.
Das Hauptrestaurant bietet ausreichend Platz auch bei fast Komplettauslastung des Hotels, hat aber den Charakter und Geräuschpegel einer Schulmensa. Die Auswahl der Speisen ist in Ordnung, wiederholt sich nur leider sehr oft. Zu den Stoßzeiten muss man häufiger auch länger warten, bis das Essen nachgefüllt wird. Auf Getränke muss man leider recht lange warten. Meistens ist man mit dem Essen schon fertig, bis ein Kellner kommt. Was aber nicht daran liegt, dass diese zu langsam sind, sondern dass nie mehr als 2-3 Kellner zu sehen waren.
Wie bereits erwähnt, fehlt es dem Hotel absolut am persönlichen Bezug zu seinen Gästen. Man wird bei der Ankunft zwar sehr nett begrüßt, die Jungs nehmen einem das Gepäck umgehend ab, aber das sind Standards, die es auch in einem 3 Sterne Hotel gibt. Sehr negativ ist uns aufgefallen, dass wohl ziemlich "wichtige" Herren, die in Hemd und Anzug im Hotel herumlaufen, nicht davor zurück schrecken, ihre Angestellten vor den Gästen nieder zu machen. Das haben wir leider fast täglich erlebt. Wenn ihnen aber die Gabel eines Gastes vor die Füße fällt, rufen sie lauthals nach einem Angestellten, statt sich selbst zu bücken. So etwas geht gar nicht! Genauso dass diese Herren mit ihren Fingern im Essen rum stochern, während Hotelgäste sich gerade daran bedienen! Sehr ärgerlich fanden wir auch, dass uns nicht die Möglichkeit geboten wurde, unser Zimmer am Abreisetag bis abends zu nutzen. Stattdessen mussten wir die öffentlichen Duschen und Umkleidekabinen im Poolbereich aufsuchen, obwohl wir für eine Verlängerung auch gezahlt hätten! Dieses Problem lösen viele andere Hotels (auch bei Vollbelegung) wesentlich freundlicher.
Die Fahrt zum Flughafen hat etwa 20 Minuten gedauert, was sicherlich ein Vorteil war. Jedoch sind das Stadtzentrum und größere Einkaufsmöglichkeiten oder Basare fußläufig nicht zu erreichen. Vor dem Hotel befinden sich kleine Einkaufsmöglichkeiten. Jedoch sind die Verkäufer, die allesamt fast perfekt deutsch sprechen, nicht die typischen türkischen Verkäufer. Anscheinende wissen sie, dass sie nicht handeln müssen, da der nächste Kunde die Sachen auch zu den geforderten Preisen zahlt. Zum Einkaufen sollte man daher eher ins Stadtinnere fahren. Hierfür gibt es einen Shuttelbus. Wobei der nur fährt, wenn mind. 6 Personen in die Stadt wollen. Das erfährt man aber erst am Morgen, wenn man an der Rezeption nachfragt. Sehr schade, dass man nicht die Möglichkeit bekommt, einen solchen Ausflug auch einen Tag vorher zu planen. Mit den öffentlichen Bussen dauert die Fahrt in die Stadt ca. 45 Minuten, was für uns keine Alternative war. Der hoteleigenene Strandabschnitt ist direkt vom Hotel aus zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der große Hauptpool bietet viel Platz und ausreichend Liegemöglichkeiten. Hier findet man auch gegen Mittag noch einen Platz, wenn man nicht unbedingt in 1. oder 2. Reihe liegen muss. Das Animationsteam bietet sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene das täglich gleiche Programm; überwiegend auch nicht aufdringlich. Am Strand hat man die Möglichkeit, Wasseraktivitäten zu buchen (Jetski, etc.); allerdings zu mehr als überhöhten Preisen. Natürlich gibt es auch im Limak Lara ein Fototeam, was jedoch darauf aus ist, schnelles Geld zu machen, was wir in vielen anderen Hotels auch schon anderes erlebt haben. Ein Bild kostet 8 Euro; mit CD 10 Euro, was wir als sehr unverschämt empfunden haben. Mag sein, dass das Hotel damit nicht direkt etwas zu tun hat. Aber sicherlich kann es Einfluss darauf nehmen, wie diese Herren mit den Gästen umgehen und scheint diese Wucherpreise zu akzeptieren. Kleinere Souveniers kann man ebenfalls direkt in der Anlage kaufen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Franziska |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com