Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Relax-Urlaub in angehmer Atmosphäre
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist schön angelegt und für die Gästeanzahl ausreichend dimensioniert. Sie ist begrünt, die Grünalagen sind gepflegt. Es finden sich zahlreiche Pools, zum Teil schlangenartig angelegt. Die Anlage ist im Publikumsbereich sehr sauber. Es ist ein AI-Hotel, es gibt keine "Arm-Bändchen". Die Gästestruktur war hinsichtlich Alter/Nationalitäten gemischt, in der zweiten Woche viele Holländer. Das Hotel ist kinderfreundlich. Das Preis-Leistungsverhältnis war in Ordnung. Die Temparaturen lagen zwischen 30 und 38°. Das Meerwasser war in der ersten Woche noch ziemlich kühl.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten per E-Mail einen Wunsch zur Zimmervergabe geäussert, der aber nicht in unserem Sinne berücksichtigt worden war. Nach Intervention des Zimmer-Managers bekamen wir dann ein akzeptables Familien-Zimmer. Es war ausreichend gross, hatte zur Strasse und zum hinteren Pool jeweils einen Balkon. Für drei Personen zwei Räume, Bad mit einer Dusche+Toilette, eine separate Toilette und einen separaten Waschtisch. Dazu einen Whirlpool. Unschön: Die Dusche hatte einen schmalen Dreck/Pilzrand. Sonst war die Sauberkeit akzeptabel. Die Minibar ist mit Wasser, Saft und Bier bestückt, allerdings für 3 Personen nicht ausreichend, zweimal wurde sie zudem nur unzureichend aufgefüllt. Das könnte besser sein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über zahlreiche Bars im Innen- und Aussenbereich. Im Haus gibt es eine 24 h-Bar. Hier kann man in einem kleinen Aussenbereich bis ca. 24 Uhr rauchen, anscheinend gibt es auch noch einen kleinen separaten Raucherbereich einen Stock höher. "Wo die Raucher sind ist die Party", deshalb spielte sich überwiegend alles draussen ab. Es gibt ein Hauptrestaurant mit Aussenbereich (hier ist Rauchen erlaubt). Dazu hat man gegen Anmeldung die Möglichkeit in mehreren separaten Restaurants zu essen (mexikanisch, italienisch usw.). Das haben wir nicht genutzt. Das Essen war hervorragend, die Sauberkeit einwandfrei. Tagsüber kann man um den Pool herum an zwei Stellen nachmittags aussen essen, einmal Strandnah mit gutem Angebot, zusätzlich an der Tandoribar Pizza/Hamburger/Pommes. Nachmittags am Haupthaus Kaffee und Kuchen sowie Eis. Es gibt nationale und internationale Getränke, die Qualität war gut. Die Atmosphäre war angenehm. Etwas mehr Personal in der Laila-Bar und im Teehaus wäre gut, insbesondere Abends hat man z.T. Wartezeiten, obwohl das Personal ehr schnell arbeitet.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war überwiegend sehr freundlich. Die Deutschkenntnisse sind zum Teil gut, zur Not geht es mit Englisch. Mehr Deutschkenntnisse hatten die Animateure, die konnten sich z.T. auch in russisch, holländisch etc. verständigen. Die Zimmerreinigung war durchschnittlich, nach Hinterlassen von Trinkgeld kurzeitig etwas besser. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht genutzt. Soweit wir das beurteilen können war die Kinderbetreuung gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel war kurz (ca. 25 Minuten). Das Hotel liegt direkt am Strand, von der Poolanlage ist man über einen Steg schnell am hoteleigenen Strand, der wie der Poolbereich sehr gepflegt war, Badeschuhe sind nicht nötig. Am Strand gibt es eine Süsswasserdusche und Toiletten, Schutz vor der Sonne findet man unter Sonnensegeln. Das Hotel verfügt über einige Geschäfte im Aussen- und Innenbereich, vor dem Hotel eine "Einkaufsmeile". Die vorhandenen Ausflugsmöglichkeiten haben wir nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zahlreiche Sportmöglichkeiten, u.a. Tennis, Squash etc., ein Fitnesscenter mit eigenem Betreuer (Korai), der die Geräte sehr gut erklärt hat und sich hier prima um alles kümmert. Zusätzlich verfügt das Hotel über einen eigenen Spa-Bereich, den wir jedoch nicht genutzt haben. Die Animation ist rundherum klasse, nicht aufdringlich, immer freundlich, tagsüber auch mit kleinen lustigen Einlagen. Die Abendshows waren gut, ganz toll die Musical-Darbietungen. Ab 22 Uhr kann man die Disco im Hause besuchen (Rauchen erlaubt, internationale und einheimische Club-Musik). Im Hotel gibt es sehr viele "Manager", die über alles wachen und Kritik/Verbesserungsvorschläge entgegennehmen. Der Strand ist sauber, Badeschuhe sind nicht nötig. Schutz vor der Sonne findet man unter Sonnensegeln. Es gibt eine Süsswasserdusche und eine Toilette, ausserdem eine Strandbar. Nachmittags kann man Snacks und Eis bekommen. Hier kann man auch Boccia und Volleyball spielen. Die ausgedehnte, schön begrünte Poolanlage war ebenfalls incl. des Wassers sehr sauber. Wenn man will kann man kleine "Wohlfühlpavillons" gegen Gebühr nutzen. Am Pool finden sich neben zahlreichen Sonnenschirmen auch mehrere Sonnensegel-Abschnitte. Badetücher und Liegen ohne Gebühr, problemloser Badetuch-Wechsel. Am Pool gibt es zwei Bars, die eine (Laila Bar) an der Animationsbühne (gut: Tische und Stühle für das Publikum), die andere (Teehaus) separat an der Mini-Einkaufsmeile. Hier gab es fast jeden Abend Live-Musik. Es spielten im Wechsel zwei Bands, qualitativ o.k., allerdings mit eingeschränktem Repertoire, das sich weitgehend wiederholte. Es gibt etwas zuwenig Plätze, wenn man von der Show kommt findet man manchmal keinen Platz mehr. Unangenehm: Auch in diesem Hotel wurde das Handtuch-Belege-Spiel gepflegt. Am Strand hat der Boy einmal alle Belege-Handtücher entfernt, sodass es anschliessend besser war. Am Pool leider nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com