- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist groß und ziemlich verwinkelt, nach einem Tag findet man sich aber zurecht. Während unseres Aufenthaltes waren hauptsächlich Holländer, Engländer, Türken und wenig Deutsche vertreten. Waren aber während der letzten 2 Ferienwochwen dort, da haben nur noch die Bayern und die BW-ler Ferien. Allgemein: Schlechteste Reiseleitung von TUI die wir je erlebt hatten, So entwas unfreundiches und unmotiviertes haben wir noch nie erlebt. Fazint: Beim Limak Lara handelt es sich ganz bestimmt um ein gutes Hotel, allerdings nicht um ein 5-Sterne de Luxe Resort. Da erwarten wir schon etwas mehr. Das Preis-Leistungsverhältnis ist aber trotz allem ok. Wir waren Ende August dort und es hatte immer noch 37 Grad, Wind ging fast keiner. Falls man irgendwelche Reklamationen hat, sollte man sich nicht an der Rezeption beschweren, sondern gleich die Gästemanagerin aufsuchen.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick für zwei Erw. und ein Kind gebucht. Schön war, dass es ein Doppelbett und ein französisches Bett gab. Schlecht war,dass wir in unserem ersten Zimmer so wenig Stauraum hatten, dass wir befürchteten, hier zwei Wochen aus dem Koffer leben zu müssen. Schlecht war auch, dass im ersten Zimmer die Klimaanlage nicht richtig funktionierte. Wir reklamierten dies am ersten Tag an der Rezeption und teilten mit, dass die Anlage nur auf 28 Grad runter kühlt. Darufhin wurde uns ein Techniker versprochen, der sich der Sache annimmt. Am nächsten Morgen, wir hatten die Nacht kaum geschlafen weil es so warm war, monierten wir dies wieder an der Rezeption. Die teilte uns mit, dass schon zweimal ein Techniker dagewesen wäre (immer während unserer Abwesenheit), dieser hätte aber nichts feststellen können. Nachdem sich bis zum Abend des zweiten Tages immer noch nichts geändert hatte, forderten wir eine neues Zimmer. Das wiederrum rief die Gästemanagerin auf den Plan die sich dann erst mal selbst von den Temperaturen in unserem Zimmer überzeugen wollte. Nach langem Hin- und Her und nochmaligem Messen der Ausströmtemparatur konnten wir dann aus zwei Zimmern ein neues auswählen. Wir bekamen auch einen Pagen zur Verfügung gestellt, der uns dann beim Umzug half. Das neue Zimmer hatte dann auch genügend Stauraum. Schon seltsam..... Ein paar Tage später erfuhren wir dann, dass in diesem Zimmer die Klimaanlage wohl doch defekt war...fähige Techniker, kann ich dazu nur sagen. Ansonsten wurde unser Zimmer (1316) immer perfekt von der Housekeeping-Dame gereinigt, nie irgendwo ein Sandkorn...der Balkon war immer gewischt, das Bad sauber...was will man mehr. Die Minibar wurde täglich neu befüllt.
Außer dem Zen-Hauptrestaurant gab es noch 6 Themenrestaurants...wie hier schon mehrfach beschrieben. Wir fanden die Buffets reichhaltig und geschmacklich gut. Allerdings wiederholt sich nach einer Woche alles. Was wir vermisst haben, sind die Meeresfrüchte wie z.B. Garnelen, Scampis, Muscheln etc. Man kann schön auf den Terassen über dem Pool essen, muss aber damit rechnen, wenn man seinen Teller alleine läßt, dass die Vögel darüber herfallen, man darf sich auch nicht vor Vogelkot auf den Tischdecken ekeln.... Im Speisesaal wollten wir nicht essen, dort war es einfach zu voll und zu laut....gleicht dem Trubel in einer Bahnhofshalle.
Das Personal ist wirklich sehr freundlich, bis auf wenige Ausnahmen an der Rezeption. An den Namensschildern kann man anhand der Landesflaggen erkennen, welche Sprachen die Angestellten sprechen. Nach ein paar Tagen bekamen wir beim Abendessen von einem Kellner einen Zettel zugeschoben auf dem sein Name stand und dass wir ihn bitte bei Holidaycheck lobend erwähnen sollen...wie bitte? Das fanden wir dann doch sehr befremdlich. Selbstverständlich werden wir diesen Namen hier nicht erwähnen weil der Kellner alles andere als freundlich und schnell war. Am nächsten Morgen servierte uns dieser Kellner dann frisch gepressten Orangensaft an den Tisch, mit der Aufforderung, auch seinen Namen nicht zu vergessen....unglaublich!!! Vielleicht erhalten die Angestellten Provision oder eine Gehaltserhöhung, wenn sie namentlich erwähnt werden, wir wissen es nicht. Allerdings gibt es auch Personal, das wir hier sehr gerne erwähnen: Dies ist zum einen Semra aus der Lobby-Bar, immer gut gelaunt, immer ein nettes Wort, wir hatten noch nie eine so freundliche Kellnerin, ganz ganz großes Lob! Und dann natürlich Ceylan von der Strandbar, der nach einem Tag schon weiß, was der Gast bevorzugt trinkt, immer ein Lächeln und ein nettes Wort übrig hat und beim Abendessen nach 8 Stunden noch genauso fleißig und freundlich ist wie morgens....toll!
Transferzeit vom Flughafen ca. 20 Minuten, sehr angenehm. Hotel liegt direkt am Strand. Einkaufsmöglichkeiten gegenüber. Ein Ausflug nach Antalya lohnt sich aber trotzdem, dort kann man günstiger einkaufen. Der Shuttlebus vom Hotel fährt jeden Tag um 10 Uhr losund kostet 6 Euro pro Person, hin und zurück. Ebenfalls toll zum Shoppen ist das neu erbaute Terra-City, kurz vor Antalya.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist sehr schön und gross. Wie in jedem Hotel wurden auch hier schon um 6 Uhr morgens die Liegen mit den Handtüchern reserviert. Am Strand gab es immer ausreichend Liegen. Der Strand ist gross und einigermaßen sauber. Was nicht sauber war, waren die Tische bei den Liegen....die klebten ständig von Getränkeresten. In unserem letzen Urlaub wurden die Tische täglich feucht gewischt..... Super waren die grossen Kühlschränke, einer stand in der Anlage und einer auf dem Steg am Strand, die wurden mehrmals täglich mit Wasser, Cola, Fanta und Säften aufgefüllt. Von der Animation haben wir tagsüber nicht viel mitbekommen, weil wir immer am Strand waren. Der Hammer waren die Beach- und Poolpartys mit Lasershow und Mega-Stimmung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bettina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 18 |
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com