Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 1 Woche • Strand
Sicher keine 5-Sterne
4,8 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Durch unsere letzten Jahre im Amara Dolce Vita sind wir sicherlich verwöhnt, weil die Messlatte sehr hoch lag. Dennoch muss sich das Hotel am Anspruch an ein 5-Sterne-Hotel messen lassen. Es sind so die kleinen Unterschiede die den Unterschied machen: - der Drink der aus der Konserve zusammen geschüttelt wird und zu warm ist - die Pantoffeln deren Einheitsgrösse viel zu klein für Schuhgröße 44 ist - die Dusche innerhalb der Wanne mit Plastikvorhang - der Kellner der den neuen Drink in das alte Glas schüttet. - die Lautstärke der Beschallung mit Entspannungsmusik im Aufenthaltsbereich - die Leute die im 5-Sterne-Hotel im Restaurant im Jogginganzug rumlaufen - die Entfernung zum Meer wenn Du in Deinem "Zimmer mit Meerblick" auf der Terrasse sitzt - die von Tag zu Tag nachlassende Herrichtung des Zimmers. War das Trinkgeld geringer als erwartet ? - die Kennzeichnung der Getränke in AI und Ai+ in der Getränkekarte - das fehlende Bier in der Minibar. Dies ist nur im Sommer AI - die Strasse die mehr Geräusche macht als das Meer, wenn Du Abends auf dem Balkon sitzt - die Discobässe auf dem Balkon vom Hotel Nebenan - der wackelnde Tisch im Restaurant - die ungläubigen Blicke des Kellners im Restaurant, wenn Du einen Euro Trinkgeld gibst. Offensichtlich ist die nicht üblich. - das verrauchte Familienzimmer mit Whirlpool, das Dir als "Upgrade" für 25 € pro Tag angeboten wird - die Flasche Wein am Tisch zum Abendessen. Wäre auch ok., wenn die Bedienung präsent wäre und nachschenken würde. - Die fehlende Einweisung in das Hotel bei der Ankunft - das Hauptärgerniss: ständige Gerichte mit Hühnchen in allen Variationen, weil billig zum Touristen abfüttern. - die Abwechslung beim Essen fehlte. Jeden Abend dieselben Gerichte - kein Eis zum Nachtisch - Gerichte mit "Fleischklumpen", eines 5-Sterne-Hotels nicht würdig. Ich würde mir liebevoller angerichtete Speisen wünschen, die auch geschmacklich gut sind - der allabendliche Fisch in der Auslage, den ich nie in einem Gericht wiedergefunden habe. Zierde, oder am 2. Tag in einem der Themenrestaurante serviert ? - die nicht an der richtigen Stelle stehenden Schalen usw. am Büffet. Offenbar war es manchmal garnicht gewünscht, dass diese Speisen wie z.B. Frucht-Soßen genommen wurden. - der Kaffee nach dem Essen, den man sich selbst holen muss - das fehlende Messer zum leckeren Parmesan. Wahrscheinlich war er eher zur Zierde gedacht. - Die "Diätgerichte" die so schlecht waren, dass man kaum Jemanden dran gesehen hat - Die Spatzen innerhalb des Restaurants, die auf dem Brot saßen, wenn nicht eine Person als Aufsicht abgestellt wurde. Die Badelandschaft, die zahlreichen Sitzgelegenheiten und der Strand waren schön. Insgesamt haben wir aber gelernt, auch einer 95%igen Weiterempfehlungsrate nicht einfach zu vertrauen. Der Urlaub war trotz der obrigen Nörgeleien dennoch nett, unsere Weiterempfehlungsempfehlung ist das Hotel aber nicht. Geschmäcker sind offensichtlich doch unterschiedlich.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vor allem möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken. Ihren Ausführungen zufolge scheint dass Sie den Urlaub wohl eher nicht sehr genießen konnten da Ihnen einige Dinge unangenehm aufgefallen sind. Die aufgeführten Kritiken helfen uns als Hotelier diese auszubauen und zu verbessern. Da Sie dies auch sehr ausführlich gemacht haben laden wir Sie recht herzlich zu Aufenthalten und weiteren Inspektionen in unseren Hotels wie Arcadia, Atlantis und Limra ein. Wir möchten hier gerne noch erläutern das 5 Sterne sich nicht auf den Service, sondern i.d.R. auf die Ausstattung beziehen, welcher Sie in Ihrer Aufzählung leider keine weitere Aufmerksamkeit zukommen ließen. Des Weiteren muss hier natürlich noch geklärt werden dass alle Angebote immer eine Frage des Preis-Leistungsverhältnisses sind. Wir hoffen Sie demnächst in einem unserer Hotels wieder als Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Limak Lara