- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Limak Lara ist ein All Inclusive Hotel und liegt in Lara bei Antalya. Es wurde 2006 erbaut, aber man sieht jetzt schon ein wenig die Abnutzung nach den 3 Jahren. Es ist ist sehr verwinkelt gebaut, aber man findet sich nach den ersten ein, zwei Tagen super zurecht. Es gibt ein Hauptrestaurant und 6 A-la-carte-Restaurants. Bei uns war das Revan-Türkisch, Thai(gegen Gebühr) und das La Cucina-Italienisch (auch gegen Gebühr) geöffnet. Das mexikanische, indische und das Fischrestaurant öffnen erst im Juni. Ein Spa-Center gibt es auch. Überall gibt es Terassen in den Restaurants mit Blick aufs Meer. Die Poolanlage ist riesig. Es gibt insgesamt drei Pools mit Liegen ausherum. Auch einen Mini-Club hat das Limak Lara, wo Kinder super betreut werden.
Wir haben ein Doppelzimmer gebucht und ein Familienzimmer bekommen. Das Zimmer war über drei Ebenen mit 2 Balkonen und ein Whirlpool. Wir hatten auch einen eigenen Zugang zum Pool, den nur die Leute aus den Familienzimmern nutzen konnten. Das Zimmer/die Suite war richtig groß.
Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Wer meckert hat selber Schuld. Wir haben sicherlich 2-3 Kilo im Urlaub zugenommen. Morgens konnte man schön auf der Terasse mit Blick aufs Meer sein Frühstück zu sich nehmen. Mittags hatte man die Wahl im Hauptrestaurant zu essen oder doch lieber am Strand einen Snack zu sich zu nehmen. Abends konnte man im Hauptrestaurant drinnen oder draußen auf der Terasse essen. Die Mahlzeiten waren immer in Büffetform und für jeden war etwas dabei. Es schmeckte sehr gut, auch wenn man mal nachsalzen musste. Einen abend waren wir im La Cucina und dort wurden wir leider entäuscht. Wir wollten als Hauptmenü eine Pizza und uns wurde gesagt, dass um 19: 30 keine Pizza mehr gemacht wird. Dazu müssen wir sagen, dass das Restaurant erst um 19 Uhr aufmacht. Wir fanden das ein wenig merkwürdig. Das Lammfilet entpuppte sich als geschnezteltes Lamm, as auch nicht so erfreulich war. Leider entsprach das Restaurant nicht so unseren Vorstellung, was sehr schade ist, denn sonst war das Essen immer super.
Fast alle Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Im Limak Lara sprechen alle englisch und auch ein paar deutsch. Man konnte sich immer gut verständigen. Der Check-In ging schnell und reibungslos. Bei der Zimmerreinigung müssen wir leider ein paar Sonnen runtergehen. Das Reinigungspersonal kam zwar jeden Tag, aber richtig sauber gemacht, hat es nicht. Der Boden wurde nicht gewischt und man hatte so die ganze Woche die selben Krümel auf den Boden. Die Mini-Bar wurde jeden tag aufgefrischt. Unser Safe war einmal kaputt und das meldeten wir bei der Reception. Angeblich sollte dann einer in 10 Minuten kommen und den Schaden beheben. Leider kam niemand und wir mussten noch zwei Mal bescheid sagen, bis es endlich repariert wurde. Der Shuttle Bus nach Antalya war super. Er kostete 6 Euro pro Person. Wir wurden um 10 Uhr abgeholt vom Hotel und hatten bis 14 Uhr Zeit in Antalya rumzubummeln.
Wer sich vor dem Urlaub richtig informiert, weiß dass er in eine Einöde fliegt. Lara ist ein Ort, wo es wirklich nichts gibt, außer viele 5 Sterne Hotels und hier und da mal ein kleines Shopping-Center. Zum auspannen und erholen reicht es aber allemal. Lara liegt ungefähr 15 Minuten vom Flughafen entfernt, aber Fluglärm nimmt man nicht wahr. Nach Antalya kann man für 6 Euro pro Nase mit dem Bus vom Limak Lara fahren, oder man nimmt den "normalen" Bus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Tag versucht das Animationsteam was auf die Beine zu stellen und einen zu animieren. Wasserball, Dart, Aerobic, Gmynastik, Beachvolleyball, Tennis, Squash kann man jeden Tag spielen. Es gibt auch insgesamt 6 Rutschen. Am Strand kann man sich auch für 20 Minuten ein Jetski leihen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com