Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ronny (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 1 Woche • Strand
Super Hotel und super Urlaub!
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist von außen im Vergleich mit den nebenstehenden Hotels nicht wirklich eine schöne Architektonische Perle, besonders weil nebenan das Concorde Hotel, das Fame Residence und der Delpin Palace liegen. Aber bekanntlich zählen ja die inneren Werte, und da ist das Limaak lara einfach nur klasse! Es ist achtstöckig und im asiatischen Stil erbaut mit einer riesigen, weitläufigen und grünen Gartenanlage mit richtig viel Wasser-was sich durch die gesamte Außenanlage zieht. Innen ist es sehr groß und hell mit unzähligen sitzgelegenheiten und mehreren bars, alles wirkt auch sehr sauber und geplegt. Wir hatten die AI Verplegung und waren damit sehr zufrieden. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt, an den verschiedenen Bars waren die getränke von 10 bis 24 Uhr kostenlos-natürlich alle nicht alkoholischen und lokalen alkoholischen getränke, wie überall. das Hallenbad, die saunen und das Hamam konnte man umsonst nutzen. Wir haben zwar keine Kinder aber das was wir gesehen haben lässt darauf schliessen das das hotel auch sehr fmilienfreundlich ist. Es gibt 2 kinderpools mit riesigen und originellen rutschen, kinderclubs innen und außen sowie einen extra speisseraum für die kids. Was den alterdurschnitt angeht haben wir den wohl gehörig nach unten gedrückt-sehr viele Rentner, es war ja auch Winter. Zu unserer zeit waren die meisten Gäste Deutsche, ein paar Briten und nur sehr wenige Russen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat wohl annähernd 500 Zimmer was aber Angesichts der größe der Anlage nicht auffällt. Wir hatten ein Standart DZ mit Meerblick. Das zimmer war super groß mit einen sehr schönen und sauberen! Bad. Ein extra Ankleidezimmer und ein großer Balkon waren auch dabei. Im Zimmer war ein Flachbildschirm mit mehreren deutschen Tv-Programmen. Bademäntel(werden wöchentlich gewechselt)und Badehantücher sind kostenlos auf jeden Zimmer vorhanden genauso wie der safe und die minibar die täglich aufgefüllt wir(gratis bei AI). im Standart DZ sind ein großes Bett und ein kleineres und es läßt sich super schlafen. Bettwäsche wird wöchntlich und die Handtüchen wenn man will täglich gewechselt. Unser standart(low-cost) Zimmer war über 30 qm groß und es gab auch noch 2 couches auf den man lümmeln kann. Unser Zimmer war im 3. stock und durch die zahlreichen Lifts super schnell zu erreichen. Wir hatten noch nie so ein tolles und großzüges Hotelzimmer und sind einfach nur restlos begeistert wie über die gesamte Hotelanlage!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren mit Qualität, der Auswahl un der Menge an Speisen mehr als zufrieden!!! Man sollte aber auch immer wissen in welchen Land man Urlaub macht und für die Türkei war es ganz große Klasse-da können viele Hotels der gleichen Kategorie in anderen eurpäischen Ländern nicht mithalten. Im Zen-Restaurant nimmt man am Buffet -Fühstück, Mittag und Abendbrot ein. Das Restaurant ist sehr sauber, groß und die Atmosphäre ist trotz der größe irgendwie gemütlich. Im sommer kann man auch außen essen mit einen wunderschönen Blick auf das Meer. Die Kellnerinnen und Kellner waren sehr freundlich und immer bemüht dei Getränke schnell zu bringen(manche Gäste machten allerdings den Eindruck als würden Sie es extrem eilig haben und haben gemossert wenn nicht sofort ein Kellner beifuß stand-ich denke die haben Urlaub und Zeit?). es wurde sofort neu eingedeckt wenn jemand fertig war und stets eine neue Tischdecke aufelegt. Wie gesagt es Gab immer eine riesige Auswahl und hat meistens geschmeckt-aber das ist ja immer subjektiv und Geschmäcker sind unterschiedlich, gott sei Dank. eine riesige Auswahl An Brot und Brötschen, Konfitüren, Oliven und warmen Gerichten zum Fühstück. Zum Mittag und Abend auch wahnsinnige Auswahl und viel salate. Aber das allerbeste sind die leckeren und unglaublich vielen Sorten an Kuchen. wir müssen bereits nach einer Woche im Limmaak eine Diät machen. für Trinkgeld gibt es wie in der Türkei üblich eine Tipbox im Restaurant. Es gibt außerdem noch 5 weitere A-la-Card Restaurants im Hotel-die wir allerdings nicht genutzt haben und daher auch keine Angaben über die Qualität machen können. Das Zen Restaurant war so gut das wir keinen Bedarf nach noch mehr essen verpürt haben. Es gibt zusätzlich noch kaffee und kuchen am Nachmittag sowie einen Mitternachtssnack. In den mehren Bars im Hotel wird man sehr schnell bedient und die Getränke sind auch sehr gut. Alles in allen super essen und trinken!!!


    Service
  • Gut
  • Die Kellner, die Angestellten an der Rezeption und an der Bar sind allesamt sehr freundlich, wobei man immer daran denken sollte -wie es in den Wald reinruft so schallt es auch heraus. Wenn man Fragen hat wird einen schnell an der Rezeption oder bei der Gästebetreuung geholfen. Zwei Angestellte der rezeption können sehr gut Deutsch ansonsten kommt man mit englisch überall weiter. der Ceck in war schnell und einfach. Es gibt einen Wäschereiservice-gegen Gebühr, eine Krankenschwester ist 24 Stunden im Hotel und der Arzt kommt bei Bedarf. Aber eines lässt sehr zu wünschen übrig und das ist die Zimmerreinigung!!! Mal wurde einigermaßen sauber gemacht mal fast gar nicht, obwohl wir trinkgeld gegeben haben-nach 4 tagen dann aber nicht mehr. Es wurde lediglich das Bett gemacht und der Aschenbecher auf dem Balkon entleert. Spiegel wurden generell übersehen und auch die Badezimmeramaturen. Naja aber alles Gute ist ja nie beisammen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt wie alle Hotels in Lara direkt am wunderschönen Sandstrand. wir haben spaziergänge nach Kundu und lara-stadt gemacht, man kann aber immer auch mit dem dolmusch-bus fahen ,der kostet 2 tükische lira oder 1 euro, egal wie weit man fährt-wer mehr bezahlt ist selber schuld. Einen Ausflug Nach Antalya sollte man unbedingt machen und ist mit dem dolmusch auch am günstigen( auch nur 2 tl) und der hält direkt gegenüber vom Hotel. es gibt aber auch ein hoteleigenen shuttle bus der kostet aber 6 Euro pro person und fähr nur wenn mindestens 5 personen mitfahren. Taxi ist extrem teuer! im Hotel gibt es auch mehere geschäfte die aber völlig über teuert sind übrigens genauso wie die Shopping Malls in lara selbst. Am besten in den kleinen Geschäften an der strasse gehen oder in Antalya shoppen! Im Sommer ist im Hotel wohl viel unterhaltung geboten es gibt auch eine große bühne im Außenbereich und eine Disco drinnen. im Winter ist das leider alles stillgelegt, was aber auch verständlich ist. Im hotel gibt es mehrere a-la-card Restaurants die im AI dabei sind. Ausflüge kann man wie überall entweder beim Reiseleiter oder auf der straße buchen. Übrigends die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt nur lächerliche 20 minuten, was sehr angenehm ist!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir im Januar dort waren war an außensport nich wirklich zu denken. Es gibt einen Tennisplatz , viele, viele Pools-die sehr schön gestalltet sind, und die üblichen Sportmöglichkeiten am Strand. Im Hotel selbst gibt es einen Fitnessraum den man mit AI umsonst nutzen kann, genauso wie das riesige Hallenbad mit mehreren Whirlpoos und Rutsche, 2 Saunen und 1 Hammam. Der Wellnes Bereich ist riesig und sehr schön, die Preise allerdings nicht ganz ohne. Wir haben uns mehere Massagen gegönnt und waren damit sehr zufrieden. Liegestühle und Möglichkeiten an den Pools und am Strand sind ausreichend vorhanden. es gibt auch mehrere Bars Im Außenbereich und am Strand. Im Sommer gibt es auch eine große Anzahl an Animation für Erwachsene und Kinder. Wem in dem Hotel Langweilig wird ist selber schuld.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronny
    Alter:26-30
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com