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Biggi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Unsauberes, lautes Hotel mit schönem Garten
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großes dunkles Hotel mit 440 Zimmer auf 8 Etagen verteilt. auch wenn für alle Zimmer zumindest seitlicher Meerblick versprochen wird, ist dies nicht immer der Fall. Darauf achten, dass man wenigstens in der 2. Etage ZUM GARTEN wohnt, sonst guckt man von einigen Zimmern auf eine verkleidete Riesenrutsche und Dach oder auf eine verstaubte Straße mit Baustellen. Das Hotel war nicht wie im Katalog versprochen ab dem 01.06. fertig. Wir reisten am 19.06. an und viele Angebote, wie ZB. Wellness, Themenrestaurants, und diverse Shops waren noch im Bauzustand. Gut, dass wird ja in kürze behoben sein... Von der Architektur her, von innen und außen eher dunkel und viele ungeputzte plexiglas Flächen. Die Sauberkeit im gesamten Hotel , außer Speisesäle und Garten, ließ viel zu wünschen übrig. Altersdurschnitt und Nationalitäten waren bund gemicht. Russische Gäste waren aber noch in der Überzahl! Alle Treppen im Haus waren schwarz und daher vorallem für ältere schlecht zu sehen. Fahrstühle gab es zu wenig, für solch eine Hotelgröße. Der Garten war sehr schön angelegt. Viele Pools durchzogen den hübschen Garten. Fur Sonnenanbeter und Schattensuchende gab es genug Plätze. Die Angestellten sind in allen Bereichen noch sehr überfordert und zum Teil ohne Schulung. er dieses Hotel in naher Zukunft bucht, sollte viel Geduld und gute Nerven mitbringen. Wird sich aber sicherlich in einige Monaten ändern da sich das Hotel im Aufbau befindet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren relativ groß, allerdings ohne Kleiderschrank. Es stehen 10 Kleiderbügel und 4 Schubladen zur Verfügung. Einrichtung war gut, auch das Bad war groß und ansprechend. Leider wurde nur der Boden gewischt und Handtücher gewechselt. Flächen, Waschtisch und Wanne nie! Die Minibar wurde auch selten gefüllt, trotz mehrfache bitte an der Rezeption geschah nichts! Nach der Meldung beim Manager klappte es dann doch einwandfrei. Sonst super TV und schöne große Betten. Klimaanlage funktionierte auch gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Viele Restaurants, allerdings hatten die Meisten nocht nicht eröffnet. Sushi ist sehr empfehlenswert! Allerdings kostet es 7 Euro pro Person extra wenn man im Themenrestaurant essen möchte. Haben wir in anderen Hotels kostenlos gehabt. Das Hauptrestaurant ist sehr groß, man kann draußen und drinnen essen. Essen wird viel angeboten, allerdings wenig Abwechselung. Das Buffet ändert sich in 14 Tagen nicht wesentlich. Die Lautstärke der Musik erzeugte einen gewissen Streßfaktor, bitten es leiser zu stellen half leider auch nichts. Vorallem war es ärgerlich morgens um 8:00h Stille Nacht und andere Weihnachtslieder mitten im Juni zu hören!!! Gleichzeitig spielten Abends Streichmusiker klassische Musik. Die Betonung liegt auf gleichzeitig!! Denn aus den Lautsprecher, die wirklich überall angebracht waren.. keine Ausweich Möglichkeit.. Spielte dabei krächzende Musik! Hygiene war im Restaurant top.


    Service
  • Schlecht
  • Umgang mit Beschwerden würde ich als "ignorant" beschreiben. Ob es um die Sauberkeit, Minibar oder Lautstärke ging, es wurde mit einem Achselzucken hingenommen. Es wurde eimem sogar aufdiktiert WANN man sich mit Hotelhandtücher abtrocknen kann. Der Handtuchwechsel gestaltete sich sehr schwierig und endete immer in Diskussionen! Wir sind Frühaufsteher und liegen um 7:30 am Pool. Die verschwitzten Handtücher kann man aber nur abends abgeben und erhält lediglich ein Towlcard, welches am nächsten morgen erst ab 09:00h in ein Hantuch umwandeln kann. Das heißt von 7:30 bis 9:00h ist schwimmen ohne Abtrocknen und liegen ohne Handtuch möglich. Die Hartnäckigen haben aber nach Diskussionen abends ihre Handtücher bekommen! Die Sauberkeit des Hotels war das schlechteste was wir in der Türkei erlebt haben. Pooltoiletten, Zimmer, Balkone und auch die Toiletten in der Halle, einfach eckelhaft. Handtuchpapier und Toilettepapier war Glückssache! Genau so ein Toilettenschloß an den Türen. Meist mußte mann auf dem Stillen Örtchen gleichzeitig die Tür zuhalten, da viele Schlößer schon abgebrochen waren....Diese blieben auch so! Die Reinigungsnachweise wurden vom Reinigungspersonal abgehakt ohne zu schauen ob überhaupt eine Reinigung notwendig ist. Selbst beobachtet!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt am Strand. Badeschuhe sind ein muß, da der Srand direkt am Wasser sehr Kieselig oder Steinig ist. Es gibt einen schönen Sonnensteg für Sonnenanbeter. Der weg zum Strand ist netter Weise mit Gehplanken ausgelegt. Wenn man aus dem Hotel links raus, geht gibt es 2 Shoppingcenter, 10 und 20 min Fußweg. Lassen aber nicht viel Handelspielraum (teuer), da ist es besser nach Kadriye oder Belek zu fahren. Unbedingt genügend Sonnencreme mitnehmen, die Preise sind hierfür, überall unverschämt. Taxi nach Belek kostet 60 Euro hin und zurück. Neutrales Mietwagenunternehmen kostet 30 Euro. Nicht der Hotelanbieter !! Der Ort Lara ist im Aufbau. Das heißt außerhalb des Hotels in näherer Umgebung gibt es nichts. Unternehmungen sind daher immer mit längeren Fahrten möglich. Eine günstige Dolmus gibt es nicht, da die nächsten Städte wohl zu weit entfernt liegen. Transferzeit vom Flughafen 20 min.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Mittagsanimation war für die nicht Beteiligten ein einziges Gegröhle!! Trotz bitte bei der Guest Relation, keine Änderung der Lautstärke und Gebrüll.Nirgends im Garten hatte man die Möglichkeit sich nicht von dem LÄRM zurückzuziehen! Sport wurde viel angeboten. Internet kostet 3 Euro für 30 Min. Für Kids waren viele Rutschen und Pools im Garten. Der Garten war groß und sehr hübsch beflanzt. Gute Gartenarchitektur. Der Garten hat die kühle Atmosphäre des Innenbereiches wieder wett gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Biggi
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir möchten uns für dieses detaillierte Feedback bedanken! Es tut uns leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden sind. Wir wünschen uns selbstverständlich immer, dass unsere Gäste mit einem Lächeln im Gesicht abreisen. Ihre Anregungen haben wir gern aufgenommen und werden diese auch an die verantwortliche Abteilung weiterleiten! Trotz all des Geschehens würden wir uns freuen, Sie nochmal im Limak Lara De Luxe begrüßen zu dürfen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com