- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist ein 5 Sterne Haus nach türkischer Qualifizierung. Die Gesamtanlage in ihrer Konzeption hat diese Sterne auch verdient. Die Außenanlage mit den Pools und Bars ist vorbildlich. Es sind reichlich Liegen mit Auflagen für alle Gäste vorhanden. Auch für Kleinkinder gibt es einen großen Pool mit Rutschen. Schlechter und nicht dem europäschen 5 Sterne Standard entsprechend sind einige Verarbeitungsdetails im Hotel. Nach bzw. während eines Gewitters hat es durch Dach ins Hotel durch geregnet (im Hallenbad, in der Oasis Bar). Außerdem ist der Regen durch ein nicht zu öffnendes Fenster ins Zimmer eingedrungen. Durch die geschlossene Schiebtür zum Balkon lief ebenfalls das Wasser ins Zimmer. Handkosten sind erschreckend hoch. Am besten auf der anderen Straßenseite eine Telefoncard mit 50 Einheiten kaufen (1o TL). Öffentliches Telefon gibt es neben dem Hotel. Fahrten nach Antalya mit dem Dolmus kosten 2 TL. Wer mal richtig durchs Hinterland fahren will fährt mit der Linie 102. Um was zu sehen am besten an Haltestelle "D. Garaji" aussteigen und dann Richtung Kaleici und altem Hafen bummeln. Kosten für Essen und Getränke sind für Touristen in Kaleici und altem Hafen sehr hoch. Wer Textilien kaufen möchte sollte 2/3 mindestens runterhandeln. Das gleiche Hemd ohne Markenabzeichen kostet 10 TL in der Nähe von Doga Garaji. Ohne Handeln!
Wir hatten ein Lowcost Zimmer mit seitlichem Meerblick. Die Größe des Zimmers war in Ordnung. Es bestand aus zwei kleinen Räumen auf unterschielichem Niveau. Der Schlafraum war oben und hatte kein zu öffnendes Fenster und war dadurch viel zu warm. Die Klimaanlage blies nur warme Luft wenn man sie anschaltete. Die Beleuchtung war so schwach, dass man abends nicht lesen konnte. Im gesamten Bereich gab es keine Kleiderhaken. Das Bad war in Ordnung und wurde im Gegensatz zum Rest des Zimmers auch ordentlich gereinigt.
Von allen Themenrestaurants hatte nur eins geöffnet. Im Hauptrestaurant "Zen" wurden die Büffets aufgetischt. Das Essen war durchweg gut, schmackhaft und reichlich. Störend war, dass das verarbeitete Hackfleisch immer den gleichen Grundgeschmack hatte. In Sachen Fleisch hätte man sich können deutlich mehr einfallen lassen. Absolut Spitze war immer der Nachtisch und das Kuchenbüffet. Als no go empfand ich die Vielzahl der Spatzen im Restaurant. Es mußte immer jemand am Tisch bleiben sonst saß ein Vogel auf dem Teller. Außerdem war auf manchen Stühlen am Restaurantrand Vogelkot zu finden.
Der Service im gesamten Hotelbereich (außer Zimmer) war vorbildlich. Die Fremdsprachen-kenntnisse ausreichend. Absolut unbefriedigend war die Reinigung des Zimmers. Trotz Reklamation wurde dies nicht abgestellt. Nach 6 Tagen fanden wir noch Schokdrops, Reste von Salzstangen etc. Das wir kein Einzelfall waren, wurde uns durch andere Gäste bestätigt. Feucht geputzt wurde das Zimmer während unseres 9tägigen Aufenthalts überhaupt nicht. Die Verschmutzungen auf dem Balkon incl. des dortigen Mobiliars wurden erst durch den Regen beseitigt.
Das Hotel liegt liegt 15 Autominuten vom Flughafen. Mit den Bussen der Reisegesellschaften ca. 30 Minuten, da meistens noch Stops an auf dem Wege liegenden anderen Hotels sind. Die Umgebung ist im Prinzip trostlos. Zwischen Straße und Meer gibt es nur Hotels, Shopping Malls und Baugrundstücke. Auf der Landseite wahllos hochgezogene Blocks mit ca. 10 Stockwerken. Darin im Erdgeschoß integriert Geschäfte aller Art (Textil, Leder, Lokale, Apotheken, Frisöre etc.). Dahinter und zwischen den Blocks ist wieder Brachland.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage außen war erste Klasse. Riesengroß, gepflegt, reichlich Liegen mit Auflagen. Das Hallenbad war riesig. Etwa 25 x 12,5m Becken. Genügend Liegen waren ebenfalls vorhanden. Wasser 29 Grad, Luft 26 Grad. Saunabereich mit 2 finnischen und einer Dampfsauna, sowie Hamam ist ebenfalls sehr schön. Außerdem ist ein ordentlich eingerichtetes Fitnessstudio vorhanden. Die Animation im Außenbereich war bedingt durch die Jahreszeit etwas eingeschränkt (Luftgewehrschießen, Boccia). Die Strandbar war geöffnet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Werner |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 17 |
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com