- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel hat einen exzellenten Ruf und wahnsinnig starke Bewertungen, demnach hatten wir eine recht deutliche Erwartung an diesen Urlaub. Die letzten Türkei Aufenthalte, waren alle in der Stone Gruppe (Royal Hotels), doch dieses mal sind wir "fremdgegangen", aufgrund des Indoor Bereiches und der extrem guten Bewertungen, welche massiv enttäuscht wurden. Die positiven Aspekte folgen nach den Kritiken. Zimmer: - In unserem Zimmer, wurde sicherlich seit Wochen der Boden unter dem Bett nicht gewischt (dicke Staubschicht) - Wir fanden unter unserem Bett einen völlig zugestaubten Fußballstutzen und im Schrank einen alten Socken - Farbflecken an Badarmaturen - Dreck in allen Ecken und Ritzen zu den Türen und Fenstern - Balkontür war nicht dicht, daher war es extrem laut Hotel an sich: - an sich eine sehr schöne Anlage, jedoch sehr verwinkelt und schwierig den Überblick über mögliche Wege zu erhalten - stellenweise war die Aufzugssituation sehr chaotisch, obwohl das Hotel nicht wirklich voll war - Im gesamten Hotel, muss das Klopapier in den Abfalleimer im Bad geworfen werden und darf nicht in die Toilette. Für ein Hotel dieser Klasse, ein No Go. - Während unseres Aufenthaltes, ist die Decke über dem Rutschbecken im Indoorbereich zusammengebrochen und die Steine sowie Brocken sind auf den Boden und das Becken geknallt, in welchem sich zig Kinder aufgehalten haben. Baumängel können passieren, aber diese Situation, war extrem gefährlich für die Kinder. Restaurant: Durch die extremen Bewertungen, haben wir ein pompöses Buffet a la Stone Gruppe erwartet, mit Tagesthemen, Highlights, etc. Aber davon waren wir ganz weit weg. Ich war nun das fast 20igste Mal in der Türkei, daher kann ich relativ deutlich bewerten, was ich gesehen habe. - Der Nachspeisenbereich (Größe, Umfang) entsprach einem unteren Mittelklasse Hotel. Lange nicht mehr so wenig Auswahl in einem türkischen Hotel gesehen - keinerlei Speisehighlights im Restaurant - Ständig waren die Speisebehälter leer und man musste etwas anderes suchen - Wer pünktlich zur Öffnung da war, stand vor leeren Behältern, wer am Ende da war, ebenfalls. Mittendrin war es aufgrund der Gästesituation nicht viel besser - Es gab gefühlt jeden Tag das Gleiche. Die Abwechslung hat definitiv gefehlt - Unglücklich ist es, dass man einige Gerichte von draussen holen muss, denn das Essen ist anschließend kalt - Das Restaurant ist sehr dreckig, wenn man in die Fensterritzen und die Ecken schaut. (nicht die Tische) - Das Personal ist zwar nett, aber nett macht keinen guten Service aus. Wir haben in den 7 Tagen einen richtig fähigen und schnellen Kellner gefunden. Der Rest war sehr langsam und man wurde nur auf Aufforderung bedient und berücksichtigt. Eigenständigkeit = Nicht vorhanden. *ich hoffe für das Hotel, wir hatten schlichtweg nur Pech mit dem Personal* Strand: - Nicht schön, kein feiner Sand, sondern sehr viele Steine und Kiesel dabei. Kein Vergleich zu Side. Lara als Ort: - Wer die Gegend um Side Evrenseki und Side Kumköy kennt, der weiß was Shopping, Bummeln und Einkaufen bedeutet. In Lara? Sorry, alleine diese Situation ist unerträglich und man hatte keine wirklich Alternative zum Hotelalltag. Nun kommen wir auch mal zu den schönen Dingem im Hotel: - wir haben noch NIEMALS einen so schönen Kinderbereich gesehen. Super großer und stabiler Spielplatz, welcher überdacht ist (überragend für den Sommer). - Animationsteam für die Kinder = klasse - zig Rutschen, welche definitiv jedes Kinderherz höher schlagen lässt (ob diese funktionieren, können wir nicht beurteilen) - Schöner Indoor Bereich (Hamam, Sauna und Pool) mit Rutsche - Spielmöglichkeiten für Kinder und Teenager gibt es ebenfalls genügend. - Die Zimmergröße (Familienzimmer) war überragend. Über 2 Etagen, absolut genial. Selten so ein großes und schönes Zimmer (bis auf die Kritikpunkte) gehabt. - Das Poolrestaurant Raven ist sehr gut. Im Gegensatz zum Hauptrestaurant, ist das Essen warm und meist ausreichend vorhanden. - Man bekommt original Getränke und keine zusammengemischte Plörre Endgültiges Fazit: Super Zimmer, toll für Kinder, aber ganz weit weg vom Thema "Luxus", wie es der Name vorgaukelt. Für das was man bekommt, ist der Preis zu hoch. Jeder muss für sich selber entscheiden, was einem persönlich wichtig ist. Wie man an den Bewertungen deutlich erkennt, ist der Großteil positiv angetan, was wir als Familie nicht nachvollziehen können. Wir würden das Hotel als türkisches Mittelklasse Hotel bezeichnen mit extrem viel Luft nach oben.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Danny |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 69 |
Sehr geehrteR Danny, Wir möchten uns für Ihre nette Bewertung und den damit verbundenen Aufwand bedanken. Gerne nehmen wir Ihre Anmerkungen zur Kenntniss und hoffen Sie bald wieder in dem Limak Lara de Luxe Resort&Hotel sehen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Hotel Management