Alle Bewertungen anzeigen
Marion & Oaf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
A, B oder C dann lieber D, am besten gar nicht.
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in unterschiedlichen Blöcken eingeteilt., A-D. Zuerst bestand das Hotel nur aus Block B, A+C waren eigene Hotels. D wurde vor 4 Jahren dazugebaut und so groß besteht das auch erst alles. Wir waren in Block B untergebracht, hielten uns aber nach ein paar Tagen mehr in Block C und zum Schluß in Block D auf. Block D ist im Unterschied zu den anderen die Luxusklasse, nur von Gästen besetzt die von altours gebucht haben. Die Anlage ist ziemlich groß und unübersichtlich. Die Shops sind zu teuer.Für eine BILD-zeitung müssen die Urlauber 2€ bezahlen, weil wir DEUTSCHE sind, wurde uns gesagt. Auf Anfrage hieß es die Shops sind nicht mit dem Hotel gekoppelt. Merkwürdigerweise müssen die Shopschlüssel im Hotel abgegeben werden. Die Postkarten die dort abgegeben werden kommen nicht an. Wir waren nun leider gerade die 2 Wochen da, als es nach dem großen Regen (am 25. 10. nachts) anfing mit der Magen-Darmepedemie. Lieber Herr Hotelier:" Angeblich" sind schon Gäste mit dem Infekt angereist. Warum wurde dann die Konferenz gehalten mit allen Managementleuten???Warum wurde erst so spät reagiert???Sie schreiben das sie bei ähnlichen Fällen für die Gäste in Zukunft sichtbarer agieren!!! HALLO!!!! Wie lange haben Sie Berufserfahrung??? 6 Tage später wurden erst die Zimmer mit Desinfektionsmitteln behandelt.(Es roch wenigstens danach). Bananen gabs nur 1x auf Bestellung: Pro Person 1ne Minibanane. Salzstangen haben wir selber gekauft, Cola die durften wir nur in abgefüllten Wasserflaschen mit am Strand nehmen. Es war ein Aufenthalt wie im Lazarett, an jeder Ecke stank es nach Sch....Viele Gäste gaben sich im Krankenhaus und beim Arzt die Klinke in der Hand. Wir haben abwechselnd jeder 1x komplett mit Fieber, Schüttelfrost und Brechdurchfall flach gelegen. Einige Gäste(warscheinlich die angeblichen" Stammgäste") wollten von dem Thema nix hören, aber sehr, sehr viele waren betroffen. Sogar extrem: Tagelang am Tropf, Magenkrämpfe, Brechdurchfall......vor allem alte Leute und Kinder. Jeder hat es mit nach hause genommen und selbst hier halten die Beschwerden noch an....Wie lässt sich das erklären Herr Hotelier???? Doch ein Keim im Wasser? Denn durch die vielen Stromausfälle hat die Kläranlage nicht mehr richtig gearbeitet!!! Denn einige Gäste hatten auch Hautprobleme(Ausschlag) und der ist nicht ansteckend.... Wer lange Strandspaziergänge, Unternehmungen außerhalb des Hotels und Kantinenessen(Massenabfertigung) mag, auf Animation keinen Wert legt, guten Service nicht vermisst, viel Geld für Unterhaltung mitbringt und gut russisch und türkisch spricht ist in diesem Hotel gut aufgehoben!!!! Das war unser 6. Türkeiurlaub. wir reisen immer wieder gerne in dieses Land, aber niemals wieder ins Lonicera World!!! Was wir hier erlebt haben kennen wir SO NICHT!!!!! :o(((((((((((((((((


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren in einem großen Familienzimmer mit Zustellbetten untergebracht(Bloch B). Wobei das eine diese ausklappbare Couch war, die bei größeren Kindern allerdings nicht genutzt werden kann. Die Ausstattung empfanden wir als recht gut (hatten schon schlechtere). Die Möbel empfanden wir als relativ neuwertig. Das Bad machte einen neu renovierten Eindruck, mit großem Waschtisch, Duschwand und schönen Fliesen. Gereinigt wurde oberflächlich gesehen, wo wir wieder bei der Abfertigung sind. Sonst werden die Betten immer so schön dekoriert, das kam nur 1x vor....schade. Toilettenpapier musste man sich schon mal selber vom Wagen besorgen und um frische Wäsche fragen. Die Wolldecken(wir hatten nur 2) waren filzig und rochen ungewaschen. Bei Wind bitte keine Wäsche aufhängen, der Wäscheständer quitscht. Der Schrank war ein Witz, 2türig nur mit Bügeln versehen, daß mit 4 Leuten. So haben wir dann vieles in die Schubladen gequetscht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Bei dem Frühstücksbuffet war für jeden etwas zu finden: Brötchen, verschiedene Brote, Marmeladen, Honig, Früchte, Aufschnitt, Omlett...Das Salatbuffet war morgens und abends reichhaltig, man HÄTTE sich viele verschiedene Salatsorten selbst zubereiten KÖNNEN. Die paar warmen Gerichte gehörten eher zu den Kaltspeisen, diese Gerichte haben sich immer und immer wiederholt und die Auswahl was sehr gering. Die Masse sah in Block B mehr aus, bestand aber wie in Block D aus denselben Speisen nur n doppelter Ausführung. Wir waren schon öfter in der Türkei und sind etwas anderes gewohnt. Wie wir beobachten konnten wurden alle Salatschalen beim abräumen übereinandergestapelt und mit Folie komplett abgedeckt und so den nächsten Tag wieder aufgetischt, denn auf Grund wiedriger Umstände (kommen wir noch zu) wurde die letzten Tage nicht mehr so viel gegessen. Somit waren Salat und Süßspeisen alt. Die Poolbar bestand nur aus Matschpommes, Hamburger, Pizza und fettiger Hähnchenpita. Das 2 Wochen, na ja.... Die angeblichen Coktails wurden in großen Kübeln zusammengebraut, buntes Zuckerwasser. Kaffee wirde in dreckigen Automaten angeboten, wobei die leckeren Sorten zum Schluß nicht mehr aufgefüllt worden sind.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die ersten Tage hielten wir und nur in Block B+C auf in denen man nur abgefertigt wurde. Dann entdeckten wir D in dem wir wie Könige behandelt wurden: Es wurde abends Tee gekocht für unseren Tisch, es war ruhiger und weniger hektisch. In Block B+C ist eine Atmosphäre wie in einer Bahnhofshalle, Teller und Besteck am besten festnageln, sonst ist alles weg. Einen Abend war das so laut, es konnte kein Gespräch am Tisch geführt werden. Hektisch, Geschirrgeklapper, Walkie-Takies auf höchste Lautstärke eingestellt. Zu unserem Hochzeitstag hatten wir einen Tisch bestellt. Leider enttäuscht worden: VERGESSEN. Einen notdürftig mit Blumen versehenen Tisch bekamen wir noch...hätte für jeden x beliebigen sein können. Auf der einen Seite fehlten Leute (am Tiurm konnten nachher keine Handtücher mehr abgegeben werden) und an anderen Stellen standen die Kellner herum zu quatschen, Nägel wurden gefeilt und sie schliefen auf ihren Schreibtischen. Außerdem waren die Servicekräfte nicht sauber gekleidet. Auf Grund eines türkischen Feiertages, waren ein paar Tage viele türkische Gäste da, die bevorzugt behaldelt wurden. Am Eisstand wartete mein Sohn geduldig ab(so wie es sich gehört) bis 2 türkische Gäste pro Person 2 Eis mit 5 Kugeln (mehr ging wohl nicht drauf) bekamen, nachdem er endlich an der Reihe kam mußte er sich wieder hinten anstellen,damit die nächsten türkischen Gäste bedient werden!!!! Auf meine Beschwerde wurde gar nicht eingegangen. Am Strand durfte kein Essen und Trinken(im Glas, Tasse) mitgenommen werden. Tische waren auch nicht vorhanden. Viele Türken haben ganz volle Tabletts mitgenommen. Den Strand konnte man durch mehrere Eingänge erreichen. Die ALLE überwacht wurden. Naher wurden 2 zugemacht, so das man immer schön außenrum musste(besonders gut für Toilettengänge). Die Wachleute hätten besser am Strand Geschirr einsammeln können(damit dort auch mal Kaffee getrunken werden kann), anstatt da rumzuhocken. Von einer Gastrelation wurde man zur nächsten geschickt. Beschwerden wurden nur belächelt und abgewertet mit:"Hören wir das erste mal."


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist super gelegen. Alles in unmittelbarer Nähe: Shops, Arzt, Apotheken. Haltestellen.Manavgat und Alanya sind nicht weit. Der tolle Sandstrand liegt gleich vor der Tür. Auf jeden Fall außerhalb kaufen viiiiiiel günstiger 2/3 gespart.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren optisch sauber, meine Tochter hat viel gerutscht. Besonders der Innenpool(beim Spa) wurde beheizt und war mit einen Whirlpool ausgestattet, was bei nicht so gutem Wetter sehr angenehm war. Sportmöglichkeiten hatte man bei den verschiedenen Fitnessräumen gehabt oder beim steppen auf der Bühne. Wir haben mit viel Spaß die Fitnessgeräte beim Gameland benutzt. das Gameland war vielseitig aber teuer und deshalb wenig genutzt. Kostspielige Geäte die ungenutzt herumstehen. Die Animateure hat man vergeblich gesucht. Sie sind förmlich durchs Hotel geschlichen. Waren da überhaupt welche??? Unsere Kinder sind nicht 1x angesprochen worden und einen Miniclub haben wir vergeblich gesucht, oder war das nur die Abendanimation??? Es wurde weder mit den Kidds gebastelt, gemalt oder sonst etwas...Beim Bingo wurde extrem herumgenuschelt.Solche schlechten Animateure haben wir noch NIE erlebt. Das am Strand Boggia gespielt wurde bekam man nur zufällig mit. Am Strand die Auflagen waren schon in die Jahre gekommen, bei einigen rutschte man von der Liege und einige müffelten schon, Unangenehm war auch, daß die freilaufenden Hunde auf die Auflagen urinierten und ins Meer ka......Die Strandecke bei Block D war eher dreckig sonst war der Abschnitt ok, das Meer ist oft klar und sauber gewesen (ist ja auch die Natur). Der Zoo ist tierquälerei. Viel zu kleine Käfige für so viel Tiere, vor allem wenn schon exotische Tiere gehalten werden, dann doch bitte mit angemessen Auslauf. Dann kann diese rumpelige Dreckecke besser für ein Gehege genutzt werden. Später entstand bei Block D noch eine Rumpelecke: Dort wurden die kaputten Liegen und ähnliches Zeug entsorgt. Das Spa-Center ist zu empfehlen. Besonders Haman und Sauna. Die Kinder sind dann gut im Innenpool aufgehoben. Die Mitarbeiter sind sehr nett und zuvorkommend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion & Oaf
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Marion und Olaf, es hat bei Ihrer Beschreibung eigentlich gar keinen Sinn, etwas auf Ihre Anschuldigungen zu antworten, da Sie sich Ihre Meinung gebildet haben und eigentlich keine Argumente zulassen. Nur so viel, wir haben auf dem Gelände des „Lonicera – World“ einige Fremdfirmen im Einsatz, die Ihre Dienstleistungen für unsere Gäste anbieten, wie z. B. die Shops, die Fotografen, das SPA-Center, das „Game-Land“, der Friseur und auch der Sicherheitsdienst. Keiner zwingt die Urlauber diese Angebote zu nutzen. Das sich über die Jahre eine gute Zusammenarbeit und sich auch Freundschaften zwischen den Mitarbeitern des Hotels und der Fremdfirmen entwickeln, ist wohl selbstverständlich. Wir als Management haben aber keine Möglichkeiten, diesen Leuten Anweisungen geben und Arbeiten zu verteilen. Das Sie in der Zeit des großen Unwetters in unserem Hotel geweilt haben, ist leider Pech für Sie und tut uns auch leid. Durch das Unwetter und den damit verbundenen Schäden für unser Hotel ist der Hotelablauf und auch einige Bereiche in Mitleidenschaft gezogen worden. Das tut uns leid. Viele Grüße Das „Lonicera – Team“