- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel besteht aus einer grossen Anlage welches in 4 Gebäude unterteilt ist. Wir waren die erste Woche in Block B und in der zweiten Woche in Block D. Hier kann ich nur empfehlen den Block D zu buchen (Lonicera Beach). Der Zustand und die Sauberkeit beider Blocks war absolut ausreichend, nicht perfekt aber ok. Wir hatten All Inklusive gebucht, muss hier aber leider sagen das nach dem Opferfest das Essen schlechter geworden ist. Es wiederholte sich nur noch und das vom Vortag wurde wieder aufgewärmt und neu serviert. Dadurch gab es ab dem 28.11.12 auch fast nur kranke Gäste mit Magen Darm Problemen. Während des Opferfestes befanden sich viele Türkische Leute im Hotel, gemischt mit Russen und Deutschen. Also im Fazit kann ich eigentlich nur sagen, diese Hotel an sich ist Bereichsweise wirklich schön. Es hat eine super grosse Anlage, überall kann man essen und trinken. Es gibt einen kleinen Zoo, den man aber lieber abschaffen sollte da er sehr verdreckt ist und nur stinkt. Spielmöglichkeiten für Kinder gibt es ohne Ende, 2 verschiedene Wasserrutschen in 2 Pools. Also das fanden wir alles sehr sehr gut. Wenn man aber vom Essen augeht welches nach dem Opferfest serviert wurde, das ab dem 1.11 keine Animation war, das Baüme dort mit Motorsägen gefällt wurden, der gesamte Service schlechter wurde. Das muss ich leider sagen so nicht. Es wurde mit der Gesundheit der Gäste gespielt, alles abgestritten und so getan als gibt es keine Pröbleme. Eine Reiseleiter von GTI der aggresiv wurde und einen als Razzist beschimpft. Wenn ich das alles zusammenrechen steht für uns fest nie wieder GTI und nie wieder dieses Hotel.
Zimmer in Block A, B und C absolut klein. Wir waren 2 Erwachsene mit unserem Sohn (11 Jahre), dieser sollte auf einem Sofa schlafen wofür er aber zu gross war. Also wurde ein drittes Bett ins Zimmer gestellt, damit war das Zimmer voll. Nun hatten wir nur einen Durchgang von 45 Zentimeter von der Türe zum Balkon. Wir reklamierten dies und bekamen dann 6 Tage später ein Zimmer in Block D. Das war gut. Wir erwarten in den Urlauben in der Türkei keine riesen Zimmer (waren bereits zum 9. mal dort) aber man sollte sich wenigstens drehen können. In Block D war dies möglich, das könnte man sogar als grosses Zimmer beschreiben. Im Kühlschrank wurde immer Wasser mit und ohne Kohlensäure aufgefüllt, kenne ich aus 4 Sterne Hotels auch anders mit Cola, Fanta und Wasser.
es gab 3 Restaurants und eine Fast Food Meile. Die Qualität der Restaurant war nicht gut, Essen vom Vortag gab es , sehr fettig und saubere Teller oder Besteck gab es auch nicht immer. In der ersten Woche unseres Urlaubes war dies deutlich besser, wie gesagt nach dem Opferfest gin es rapide Bergab mit der Qualität. Die Atmospfäre glich einer Wartehalle im Hamburger Hauptbahnhof, nicht ansprechend.
Das Personal war recht freundlich, aber wer erwartet in einem 4 Sterne Hotel seine Getränke gebracht zu bekommen liegt hier falsch. Es gab einzelne Kellner die dies machten aber der anzahl der Gäste waren diese bei weitem nicht gewachsen. Als Besonderheit fand ich das im Hotel ein Arzt war, von dieser Ärztin, die nur russisch spricht, kann ich persönlich nur abraten. Wir selber hatten diese Magen Darm Probleme das einzige was sie uns geraten hat "Doctor in Avsallar".. Also keine Hilfe dafür mussten wir für diesen Rat auch nichts bezahlen. Umgang mit Beschwerden, das ist ein Thema für sich, also ich kann nur jedem raten nicht den GTI Reiseleiter anzusprechen da dieser aggresiv wird. Wendet man sich an den Manager wirkt dieser verwundert und man denkt er hört dieses Problem zum ersten Mal. Wir hatten ihn darauf angesprochen das min 50-60 uns bekannte Deutsche Gäste an Magen Darm Problemen leiden, er war ganz entsetzt und wollte sich darum kümmern. Wir dachten erst "wooh" gute Reaktion. Leider mussten wir feststellen das er dies 2 Tage späte immer noch jedem Gast sagte der ihn darauf ansprach, es wäre ihm nicht bekannt das es ein Problem gibt und er geht dem nach. Als wir Donnserstag ihn nochmal darauf ansprachen, waren wir mit über 25 geschädigten Personen dort und er reagierte wie immer. Das Problem würde er nicht kennen. Lege aber sofort danach eine Bescheinigung vor, wo stehen soll das seine werte alle ok sind und die Infektion vom Meer oder der Luft kommen muss. Wir haben aber bereits davor andere Gäste der Nachbarhotels deswegen befragt und bei den anderen Hotels gab es keine Probleme.
Die Entfernung zum Strand kann man nicht angeben, wenn man das Gelände der Poolbar verlässt ist man am Strand, also absolute Strandnähe. Dieser war auch recht gut gepflegt, aber die Liegen und auflagen könnten mal erneuert werden. Eine Disco war direkt im Hotel und abends gab es Animation, welche nicht immer meinen Geschmack getroffen hat
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation, auch ein Thema für sich. Wie gesagt alles wurde schlechter. Ab dem 1.11 wurde die Animation auch eingestellt, abends gab es noch Musik aber das war es. Die Pools ( 3x Aussen und 2 Hallenbäder) machten auf mich einen vernünftigen türkischen Eindruck. Also überchlort ( wurde morgens aus 25 Liter Eimern in den Pool gegossen) und landestypisch sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 13 |
Hallo Thorsten, nach dem schweren Unwetter Ende Oktober hat es in unserer Hotelanlage einige Probleme gegeben und die haben nichts nicht mit den Feiern zum Opferfest zu tun. Da kam es auch dazu das die schweren Schäden, unter anderen auch an Bäumen, beseitigt werden mussten, damit kein Urlauber verletzt wird. Wir haben unsere Küchen und unser Wasseranlage gleich nach den ersten Erkrankungen von der Hygiene untersuchen lassen und es gab keine Beanstandungen. Wir möchten gleichzeitig sagen, dass wir uns in der Türkei an die international festgelegten Hygienebestimmungen halten. Wir geben uns als Hotel „Lonicera World“ überall als Hotel, das internationale Gäste beherbergt und leben das auch. Dabei wir versuchen als Management unter anderen auch auf die Feierlichkeiten der einzelnen Nationalitäten einzugehen, sofern sie uns bekannt sind, wie zum Beispiel die Feierlichkeiten zum Opferfest, das unter anderen auch in der Türkei begangen wird. Wir gratulieren aber auch allen weiblichen Gästen im Mai zum Muttertag. Es tut uns leid, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Ihre Probleme mit Ihrem Reiseveranstalter müssen sie aber selber klären. Viele Grüße Das „Lonicera – Team“