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Andi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1 Woche • Strand
Schöner Strandurlaub- Abendessen eher schlecht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Sehr geehrte Damen und Herren, auf diesem Wege möchten wir sie über an den Erlebnissen aus unserem Urlaub teilhaben lassen. Zu aller erst möchten wir die gute und freundliche Beratung des Reisebüros Thomas Cook in der Mühelnstrasse 8 ( Herr W.) loben, die uns die Optionen unserer gewünschten Last minute Reise aufgezeigt und uns gut beraten haben. Nach der Beratung und der Recherche bei Holidaycheck etc., viel unsere Entscheidung auf das Hotel Lonicera World in Incekum Türkei. Uns war da bereits bewusst, dass es sich bei dem Hotel um einen großen Komplex mit einem internationalen Publikum handelt. Dies wurde uns auch durch das Reisebüro bestätigt. Insgesamt hat die Anreise mit SunExpress gut geklappt, der Transfer in das Hotel war Reibungslos und das Einchecken problemlos möglich. Das erste was uns bei dem Betreten des Zimmers auffiel, war das es es um einiges kleiner erschien als auf den Bildern im Alltours Katalog zu sehen war. Nach Rücksprache mit dem Hotel konnte dies auch bestätigt werden, dafür hatte unser Zimmer dann auch seitlichen Meerblick. Da Zimmer selbst war sauber und bei einer gewissen Enge aufgeräumt. Wir haben dann die ersten Tage gut genießen können und sind auch mit den Eigenheiten des hauptsächlich russischen Gästepublikums gut zurecht gekommen. Am ersten regulären Arbeitstag der Reisebegleitung (Herr Metin) wurden wir begrüßt und mit ein paar Infos zum Hotel versorgt. Natürlich wurden auch die Ausflüge angesprochen. Es stellte sich bei den im folgenden gebuchten Ausflügen allerdings heraus, dass die Beschreibung die uns im Hotel geben worden war nicht ganz korrekt war. Auch interessante Zusatzinformationen, wie das richte Verhalten beim Einkauf, nahe gelegene Ausflugsziele wurden unserer Meinung nur unzureichend erläutert. Dies stellte sich bei dem gebuchten Ausflug „Midnight Bootstour“ heraus, wo wir durch einen sehr kompetenten Reiseführer betreut wurden. Die Anlage des Hotels war sehr weitläufig. Von den bestehenden Neubaumaßnahmen hat man kaum etwas mitbekommen. das Personal am Pool oder der Bar war zu jederzeit ebenfalls sehr freundlich und zuvorkommend. Auch wenn der Strandabschnitt nur sehr schmal war, so hat man immer eine freie Liege gefunden. Was uns leider sehr unangenehm aufgefallen ist, war die Situation beim Essen. Hier schien das Hotel ganz auf die vielen russischen Gäste ausgerichtet gewesen zu sein. So kam es leider regelmäßig vor, dass unser kompletter Tisch abgeräumt wurde, weil wir beide aufgestanden waren, um z.B. die Hauptspeise zu holen. Bei der Rückkehr saßen dann andere Gäste an dem Tisch, obwohl vorher noch volle Teller und Gläser von uns dort standen. Dieser Eindruck hat uns leider den Aufenthalt etwas versalzen. Ein weiterer Malus war das Aushecken am Abreisetag, wir wurden geradezu von der Putzfrau aus dem Zimmer geschmissen, obwohl es noch nicht 12 Uhr war. Ein solches Verhalten finde ich unentschuldbar. Die setzte sich leider im folgenden fort, da bei der frage an der Rezeption nach einem Kofferraum uns nur entgegnet wurde, wir sollten die Koffer doch für die 2 Stunden bis der Bus kommt doch einfach mitnehmen. Erst nach längerer Intervention „durften“ wir die Koffer in der Lobby stehen lassen. Lassen sie mich zum Abschluss noch ein paar Worte zum Flug sagen. Die Fluggesellschaft SunExpress zeichnet sich durch sehr höfliche und nette Mitarbeiter aus, was aufgrund der doch etwas maroden Ausstattung im Flugzeug auch dringend notwendig war. Negativ ist uns leider der Rückflug in Erinnerung geblieben, da 5 Kleinkinder mit an Bord waren, von denen 2 ununterbrochen laut geschrieben haben. Natürlich kann man da nicht wirklich etwas machen. Es ist ganz natürlich das Kinder schreien, jedoch macht ein 4 Stunden schreiendes Kind den Abschluss eines solchen Urlaubes nicht wirklich schön. Zusammenfassend finden wir, dass das Hotel selbst angemessen und gut war, aufgrund des Publikums und den daraus resultierenden Problemen mit einer aufkommenden Grundhektik bei Essen werden wir ein solches Hotel wohl nicht mehr besuchen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andi
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Rene, danke für Ihre Bemühungen, die Sie sich gemacht und Ihre Bewertung bei HolidayCheck abgegeben haben. Alle Hotels kämpfen bei HolidayCheck um den „HolidayCheck Award“, einer Auszeichnung, die sich aus einem bestimmten Prozentsatz an Weiterempfehlungen, das heißt, der Zufriedenheit der Gäste und einer hohen Punktebewertung der Gäste zusammensetzt. Sie haben in Ihrer Einschätzung dem Hotel viele negative Beurteilungen zugeschoben, die wir nicht verantworten und auch nicht ändern können! Die Fahrten wurden Ihnen von Ihrem Reiseveranstalter in unserem Hotel angeboten und verkauft. Sie tragen die Verantwortung für die angebotenen Fahrten und deren Inhalte! Auch auf die Unannehmlichkeiten beim Rückflug hatten wir keinen Einfluss. Es freut uns, als Management sehr, dass wir bei einigen Bereichen unserer Arbeit im gesamten Hotelleben, bei Ihnen punkten konnten. Wie Sie aber selber schon festgestellt haben, haben wir 6 sehr unterschiedliche Hotels, die natürlich über unterschiedliche Zimmergrößen verfügen. Bei Ihrer Ankunft stand, bei einem voll ausgebuchten Hotel, nur noch dieses Zimmer zur Verfügung. Dass unsere vielbeschäftigten Kellner nicht beachtet haben, dass Sie und Ihre Partnerin, zur gleichen Zeit, noch Essen nachgeholt haben, tut uns leid. Es wäre den Kellnern nichts passiert und sie wären zufrieden mit uns gewesen, wenn Sie abwechselnd Ihr Essen geholt hätten oder einen Gestand von Ihnen, am Tisch gelassen hätten. Es gibt nämlich wiederum auch Gäste, die stört es sehr, wenn die Tische nicht gleich abgeräumt und ‚neuen‘ Gästen zur Verfügung gestellt werden. Für die Unannehmlichkeiten bei Ihrer Abreise entschuldigen wir uns bei Ihnen. Zur Erklärung müssen wir aber sagen, dass die Gäste, die Ihr Zimmer beziehen sollten, schon angereist waren und nun nach der langen Anreise drängten in Ihr Zimmer zu kommen. Was auch verständlich ist, also hat die Rezeption ständig nachgefragt, wann das Zimmer für die Gäste zur Verfügung steht. Warum es zu dem Missverständnis um Ihre Koffer an der Rezeption gekommen ist, müssen wir noch prüfen, aber es werden ständig die Koffer in der Rezeption von anreisenden und abreisenden Gästen abgestellt. Zudem gibt es noch einen Raum für die Gepäckaufbewahrung. Es ist sehr schade, dass Sie diese ‚kleinen‘ Mängel und Missverständnisse zum Anlass nehmen, unser Hotel nicht weiter zu empfehlen! Viele Grüße Ihr „Lonicera – Team“