Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 1 Woche • Wandern und Wellness
5 Sterne sind 2 zu viel
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Le Meridien in St. Julians entspricht nicht den ansonsten von dieser Kette gewohntem Standard. Daher kommt die Aussage, dass es für Le Meridien-erfahrene Gäste 2 Sterne zu viel hat. Hotel und Zimmer sind relativ neu (ca. 2 Jahre), die Qualität und vor allem das ansonsten die bei der Kette gewohnte durchdachte Organisation und Gestaltung lassen zu wünschen übrig. Der Service und das Ambiente entsprechen nicht dem Standard. Für Business-Reisende mag das in Ordnung gehen, für Urlaub und Entspannung ist es zu wenig. Wir würden bei einem neuen Besuch eher das Hilton aufsuchen. Dort scheint alles zu stimmen und die 5 Sterne sind echt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind die Stärke des Hotels. Größe, Sauberkeit und so sind gut. Hier kann man sich wohlfühlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Restaurant im Hotel, in dem auch das Frühstück eingenommen wird. Das Frühstück ist auf die überwiegend englischen Gäste ausgerichtet. Das Obst war oft verschimmelt und verfault, der Kaffee war ungenießbar. Insgesamt nicht zu empfehlen.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service im Hotel ist, wie ja auch schon in anderen Bewertungen vermerkt, mitunter katastrophal. Das Personal scheint in wöchentlichem Intervall ausgewechselt zu werden. Bei fast jeder Frage erhält man die Antwort, das man die Antwort nicht weiß und nicht weiterhelfen kann, da man den ersten Tag da wäre. Das zieht sich vom Frühstück über die Rezeption und das sonstige Hauspersonal hin. Einfach unglaublich für ein solches Hotel. Die Guest-Releationship-Managerin hat hier einen schweren Job.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist direkt an der stark befahrenen Hauptstrasse mit schönem Blick auf die Balluta-Bay und nur wenige Gehminuten zu Maltas Nachtleben in Ordnung. Dies gilt jedoch nur für Zimmer mit Meerblick. In unserem Fall hatten wir ein Deluxe-Zimmer mit Meerblick gebucht, leider angeblich versehentlich ein Zimmer zur Landseite mit Blick auf den Parkplatz erhalten. Da das Hotel trotz der vielen Zimmer ausgebucht sein sollte, war es erst am 5. Tag möglich, uns ein anderes Zimmer wie gebucht zu geben.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellness-Bereich ist schön anzusehen, im Detail jedoch wenig durchdacht. Saunabereiche scheint man nicht zu kennen. Es gibt demzufolge keinen Nacktbereich. Die Dampfbäder waren entweder ausgeschaltet oder kalt. Der Wirlpool war oft ausgeschaltet. Wellness geht anders.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:36-40
    Bewertungen:1