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Jacqueline (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 1 Woche • Sonstige
Die Vase...ansonsten weiterempfehlenswert
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Le Meridien richtet sich eher an Geschäftsreisende als an Touristen, aber dies nur am Rande. Entsprechend auch die anwesenden Nationalitäten. Englisch-Kenntnisse sind sowohl für Hotel als auch Restaurants und Geschäfte empfehlenswert. Business-Center mit Internet-Ecke, Fax und Kopierer befand sich neben der Rezeption. Beim Einchecken verlangt das Hotel eine Kreditkarte und "bucht" eine Option auf € 250,00. Die Option auf diese Summe wird wenige Tage nach der Abreise aufgehoben, dies wird standardmäßig mit jedem Gast gemacht und gilt als Sicherheit, falls beispielsweise nach der Abreise festgestellt wird, dass der Gast im Zimmer einen Schaden verursacht hat. Über diese Option hätte das Hotel dann die Möglichkeit, sich schadfrei zu halten. Wer sich allerdings nicht wie betrunkene Rockstars verhält (Klischee) und den Fernseher aus dem Zimmer wirft, hat hier nichts zu befürchten. Das Hotel selbst ist top (könnte allerdings ein wenig "wärmer" eingerichtet sein, es wirkt sehr kühl und modern). 276 Zimmer über 12 Stockwerke, ist noch ziemlich neu und ziemlich sauber. Wir hatten Superior-Zimmer und Halbpension gebucht.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten Superior-Zimmer gebucht, die Superior-Zimmer liegen in den oberen Stockwerken und sind sehr großzügig bemessen. Ausgestattet mit Sessel inkl. Hocker, Schreibtisch und Tisch mit zwei Stühlen auf dem Balkon, Bademänteln (passen etwas größer geratene Herren allerdings nicht rein). Wer Suite bucht, bekommt noch eine Sitzecke dazu. Bad mit Dusche (gibt es wohl im Standard-Zimmer nicht) und Eck-Wanne, die Toilette war separat. Vorsicht mit der Mini-Bar und dem Wasser-Wein-Chips-Ständer auf dem Schreibtisch - nur bereits beim Anheben der Produkte wird das Produkt als entnommen gebucht und erscheint auf der Rechnung (kein Witz, ist wirklich so passiert). Die Möbel sahen sehr gut aus, nicht abgewohnt. Klimaanlage (im Winter nicht in Betrieb)/Heizung (springt nicht sofort an, sondern mit einer kurzen Verzögerung). Möglichkeit zur Tee- und Kaffeezubereitung. Kabel-TV mit ca. 30 Programmen quer durch Europa, aus Deutschland nur ZDF. Über den Fernseher auch Hotel-Info-System. Internet-Zugang am Schreibtisch. Im Sinne des Umweltschutzes konnte man über den Bettwäsche-/Handtuchwechsel über Karten ("Bitte wechseln") selbst entscheiden. Strom 115V und 230V, Adapter an sich nicht notwendig. Föhn fest installiert im Schreibtisch (wäre im Bad sinnvoller untergebracht)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt neben dem "Scirocco", in dem Frühstück und Abendessen (und am Sonntag auch das Mittagsbuffet) serviert werden, auch noch über die "Villa Brasserie", in der A-la-Carte serviert wird. Beide Restaurants wirkten sehr sauber, Tische wurden schnell abgeräumt, Service war mehr als OK, Geschirr und Besteck ebenfalls sauber. Das "Scirocco" hatte allerdings nicht jeden Abend geöffnet, dies wurde wochenweise neu festgelegt. Info hierüber fanden sich entweder an der Rezeption oder in den Aushängen im Fahrstuhl. Die "Villa Brasserie" ist ein TOP-Restaurant mit bestem Service, wirkte beinahe schon ein bisschen zu etepetete.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben eine zweite Bettdecke benötigt und auch umgehend geliefert und bezogen bekommen. Service im Restaurant war auch top. Der Concierge konnte auch immer sehr gut weiterhelfen. ...und nun zum Titel der Bewertung: die Vase. Dies war an den Service auch der einzige Kritikpunkt. Ein Geburtstags-Blumenstrauß wurde während unserer Abwesenheit in Absprache mit dem Concierge auf unser Zimmer gebracht - sinnvollerweise ohne Vase. Nach unserer Rückkehr von einem Ausflug haben die Blumen auch bereits die Köpfe hängen lassen. Nachdem die erste Wut hierüber verraucht war, hat man sich im Hotel dann auf die Suche nach einer Vase gemacht. Sollte bei 276 Zimmern mit entsprechend langen Korridoren, Spa etcetera pp eigentlich zu finden sein... war aber nicht. Es musste dann provisorisch ein Eiskühler herhalten, den wir mit Gläsern "ausgestopft" haben, da der Durchmesser für die Blumen viel zu groß war. Eine nach Stunden gefundene Vase war oben sicherheitshalber noch größer als der Eiskühler, so dass diese Vase dann auch ausgefallen ist. Bis zum Ende unseres Aufenthaltes hat sich keine Vase gefunden, so dass der Eiskühler diese Funktion übernommen hat. Wenn der Strauß der Meinung war kippen zu müssen, haben wir ihn immer wieder aufgerichtet. Manchmal braucht auch Mutter Natur halt Hilfe...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Le Meridien liegt direkt an der Balluta Bay in St. Julians, sofern man Meerseite gebucht hat, ist das Bild im Reisekatalog völlig korrekt. Vor dem Hotel verläuft eine gut befahrene Hauptstraße, die sinnigerweise auch "Main Road" heisst = viel Verkehr. Eine Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel, Einkaufsmöglichkeiten und jede Menge Restaurants sind nur wenige Gehminuten entfernt (maximal 10 Minuten). Transferzeit zum Flughafen max. 30 Minuten, allerdings hatten wir auch einen Privattransfer. Mit Bustransfer kann das durchaus auch 60 Minuten dauern, je nachdem, welche Hotels vorher noch angefahren werden. Ausflugsmöglichkeiten sind reichlich vorhanden, empfiehlt sich vor allen Dingen auch in der Nebensaison, da man sonst nichts unternehmen kann. Fahrten mit dem öffentlichen Bus sind empfehlenswert - Preise ziemlich gering (die Fahrt nach Valletta kostet € 0, 47/Person (Linie 62), für den Preis darf man in Deutschland vielleicht mal in einen Bus reingucken). Das Busnetz ist sehr gut, praktisch die ganze Insel kann mit dem Bus befahren werden. Abfahrfrequenzen liegen bei max. 30 Minuten. Ein Minuspunkt sind allerdings die Autoabgase - wenn man den Balkon betreten hat, um "frische Luft" zu atmen, hat man erstmal eine kräftige Brise Abgase eingeatmet. Je nach Wind und Wetter mehr oder weniger stark, manchen Tag hat man auch gar nichts gerochen. Wer auf "Nummer Sicher" gehen will, sollte lieber ein Zimmer nach "hinten" buchen, allerdings guckt man dort auf Wohnhäuser und einen kleinen Hügel - aber die Luft ist besser.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt über einen Spa-Bereich (über den wir allerdings nicht berichten können) sowie Hallenbad und Whirlpool (für max. 4 Personen). Ein weiterer Pool befindet sich auf dem Dach. Weiter bietet das Hotel einen Fitness-Bereich, über den wir allerdings auch nicht berichten können. Das Hallenbad wirkte im Großen und Ganzen sauber, Liegen mit Auflagen und Handtüchern waren inklusive. Internet im Business-Center neben der Rezeption, über WiFi an der Bar bzw. KuDeTa-Lounge (auch neben der Rezeption) und auf den Zimmern. Kleinere Geschäfte im Erdgeschoss (Schmuck, Souvenirs, Friseur, allerdings haben wir dort kaum Gäste gesehen).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jacqueline
    Alter:31-35
    Bewertungen:1