Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Entsprach nicht ganz den (hohen) Erwartungen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist groß (mehrere hundert Zimmer) und neu, allerdings lässt die Verarbeitung an manchen Stellen etwas zu wünschen übrig, auf jeden Fall an deutschen Maßstäben gemessen. Soweit wir das beurteilen können, war es voll behindertengerecht ausgestattet, im Hallenbad gab es sogar einen speziellen Stuhl, um Behinderte ins Wasser zu lassen. Das Klima im Februar war sehr angenehm (18 Grad, Sonne), Baden konnte man natürlich nur im Innenbereich. Das Preis/Leistungsverhältnis war im Grunde genommen sehr gut, wenn man überlegt, was man in Deutschland für etwa 100 Euro pro Zimmer und Nacht bekommt. Da das Hotel aber als eines der 5 Luxushotels auf Malta gilt, haben wir insgesamt mehr erwartet. Bestimmte Dinge dürfen in dieser Kategorie einfach nicht passieren. Am meisten hat uns das defekte Dampfbad geärgert, vor allem die Begründung, dass der Hersteller die Reperatur schon seit längerem nicht hinbekommt. Das sollte nun mal wirklich nicht unser Problem sein.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren in der günstigsten Kategorie ("classic room") untergebracht. Das Zimmer war groß und geräumig, das Bad mit Regendusche und Eckbadewanne ausgestattet, die Toilette extra. Die Betten waren groß, ohne Besucherritze und mit einer eher harten Matratze. Die Ausstattung der Zimmer entsprach voll dem 5-Sterne Standard. Minibar, Safe, Bügeleisen, Fön, Bademäntel, Duschgel, Shampoo, Conditioner, Lotion, Kosmetikset, Nähset, Telefon, Klimaanlage (nicht verwendet), Fernseher (deutsche Sender: ZDF, Eurosport, MTV). Positiv: Steckdosen auch für deutsche Stecker vorhanden. Kritikpunkte: Die defekte Balkkontüre wurde erst nach mehrmaliger Aufforderung und dann nur provisorisch repariert. die Blende der Toilettenspülung ist dauernd abgefallen, Lichtschalter sind so scharf, dass man sich fast daran schneidet, kaputter Schuhlöffel wurde nicht ersetzt, nur ein Stuhl im Doppelzimmer, Minibar war so laut, dass wir sie ausgeschaltet haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet war aus unserer Sicht überragend, wir haben nichts vermisst. Es gab verschiedene Müslisorten, Toasts und Brötchen mit Marmelade/Honig, Englisch Breakfast (Rührei, gebratener Speck, überbackene Tomaten, Champignons, Würstchen, Bohnen), verschiedene Früchte (frisch und aus der Dose), Säfte (leider nicht frisch gepresst), Sekt, Wasser, Wurst- und Käseauswahl (inkl. Gozo-Cheese) und als besonderes Highlight: Frisch zubereitetes Omelette und Crepes/Waffeln mit geschmolzener Schokolade. Kleine Kritikpunkte: Der Speck war an manchen Tagen nicht richtig knusprig gebraten und die Melonen-/Orangenscheiben waren nicht von Kernen befreit. Positiv anzumerken sind die langen Frühstückszeiten von 6.30 Uhr bis 10.30 Uhr. Das hoteleigene Restaurant "Villa Brasserie" haben wir einmal besucht. Die Qualität des Essens war ausgezeichnet, der Preis allerdings auch etwas höher, als in den umliegenden Restaurants. Der Service war etwas unaufmerksam. Die anderen Restaurants waren um diese Jahreszeit geschlossen.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal war durchgehend freundlich und hilfsbereit, allerdings gab es an der sehr kleinen Rezeption immer wieder Wartezeiten. Die Kompetenz des Personals war durchwachsen, je nachdem wer gerade Dienst hatte. Bei der Verständigung auf Englisch gab es keinerlei Probleme.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut. Sowohl Shoppingmöglichkeiten als auch Restaurants und Kneipen sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Eine Bushaltestelle ist direkt vor der Tür. Für 50 Cent kommt man in gut 30 Minuten nach Valetta, eine Fahrt im Expressbus nach Mdina kostet 1,16 Euro. Badmöglichkeiten im Meer gibt es vor dem Hotel nicht, eine kleine Sandbucht ist 15 Minuten Fußweg entfernt. Ein Supermarkt liegt etwa 150 Meter neben dem Hotel. Der Fahrt zum Flughafen dauert mit dem Taxi/Transferbus ca. 35 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Aufgrund der Jahreszeit (Februar) haben wir nur das Indoorangebot genutzt. Der Pool ist ausreichend groß zum Plantschen, allerdings nicht besonders tief. Der Whirlpool ist sehr klein, mit mehr als zwei Leuten fühlt man sich nur wohl, wenn man sich kennt. Die Sauna fasst 6 bis 8 Leute, das Dampfbad ist mit zwei Räumen wesentlich größer, war aber über die komplette Zeit defekt (sehr ärgerlich). Positiv: Auch hier lange Öffnunszeiten (7 bis 22 Uhr). Kritikpunkte: Servicetheke häufig für bis zu 10 Minuten nicht besetzt, Wasserautomat ständig leer, Obstschalen häufig leer, Duschgel bei Frauen und Männern in allen Duschen leer, Umkleiden und Toiletten nicht besonders gepflegt, kein Termometer in der Sauna. Am Fitnessraum hingegen gab es nichts auszusetzen. Er ist riesig und mit Unmengen von neuwertigen Geräten ausgestattet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:2