Alle Bewertungen anzeigen
Lena (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Maritimo Beach - Nein Danke!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei unserer Ankunft sind wir sofort mit der Dame der Rezeption in Konflikt gekommen, da es ein Missverständnis mit der Zimmerbuchung gab. Vorab ist zu sagen, dass das Hotelpersonal (zumindest an der Rezeption) mit Beschwerden überhaupt nicht umgehen kann bzw. die Gäste danach mit Missachtung gestraft werden. Sehr fader Beigeschmack! Wir hatten zunächst ein Sparzimmer gebucht sollten dann aber 105,- Aufpreis für ein Zimmer mit Meerblick bezahlen. Wir hatten uns zunächst dafür entschieden den Aufpreis nicht zu bezahlen und in das gebuchte Sparzimmer einzuziehen. Dort angekommen hat uns erst einmal der Schlag getroffen: Eine Abstiege die nicht einmal 2 Sternen entspricht. Das Zimmer war mehr als abgewohnt, Boden dreckig und mit Haaren übersäht, genau so auch das Bett, Fenster und Türen klapprig - Ein Paradies für Einbrecher. Bad völlig heruntergekommen und teilweise sogar schimmlig. Wir haben uns aufgrund dessen regelrecht gezwungen gefühlt, den Aufpreis zu bezahlen und sind dann in das Standartzimmer zu Meerseite eingezogen, welches schon eher den 4 Sternen entspricht als das Horrorsparzimmer. Möbel gehörten zwar auch eher der älteren Generation an aber es war okay (Mal abgesehen davon, dass man dafür nochmal 105,- mehr berappen durfte) Preisvergleich machen gerade was Mietwagenverleih oder Souvenirs in den Läden angeht. Quad mieten und nach Malia fahren. Schnorchel und Taucherbrille mitbringen. Badeschuhe kaufen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie oben genannt sollte man kein Sparzimmer buchen. Das Standardzimmer mit Meerblick ist okay jedoch wenn man an etwas höhere Ansprüche gewohnt ist auch eben eher 3 als 4 Sternen entsprechend. Allgemein sehr lieblos eingerichtet und die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig. Minibar gab es keine jedoch einen leeren Kühlschrank in den man seine selbstgekauften Getränke und Snacks legen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wenn man sich an die Massenabfertigung beim Abendessen und Frühstück gewöhnt hat war das Essen okay bis gut! Essenszeiten waren beim Frühstück von 8-10 Uhr und beim Abendessen von 19- 21Uhr. Der erste Abend war für uns ziemlich schockierend. Das Hotel hat für die Anzahl an Gästen viel zu wenig Tische und es kam so gut wie jeden Abend vor, dass man zum Essen kam und kein Tisch frei war. Man stand regelrecht da wie bestellt und nicht abgeholt und das nervte enorm. Wenn man dann mal einen Tisch ergattert hatte saß man meistens noch in den Resten der Vorgänger. Ab und zu bekam man eine neue Tischdecke und Besteck. Beim Frühstück war es generell der Fall dass man dreckige Tassen bekam oder man sich den Kaffee (den es nur vom Personal ausgeschenkt gibt) selber holen durfte. Allgemein gab es großes Gedrängel am Buffet.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist allgemein eher schlecht gelaunt und ein Lächeln bekommt man fast nicht zu Gesicht (Mag an der schlechten Bezahlung liegen oder allgemeiner Unzufriedenheit). Verständigen konnte man sich doch relativ gut, mit ein paar Brocken Englisch bzw. Deutsch kam man immer weiter. Beim Essen kam es wie gesagt oft vor dass man an einen dreckigen Tisch gesetzt wurde, dreckiges Besteck, Teller oder Tassen bekam. Die Reinigungskraft im Zimmer war zwar nett jedoch wurde meistens nur das Bett gemacht und manchmal die dreckigen Handtücher vom Boden einfach wieder aufgehängt anstatt auszutauschen. Durchgewischt wurde meines Erachtens während unseres Aufenthalts nicht. Beschwert über das Hotel haben wir uns bei der Reiseleiterin von Neckermann die sehr unfreundlich und ziemlich unverschämt auf unser Anliegen reagierte. Wirklich traurig wenn man bedenkt, dass ihr Job eigentlich darin besteht, den Urlaubern bei Problemen zu helfen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in einem kleinen aber feinen Fischerdorf, welches leider nicht gerade zentral liegt. Hinfahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte 2h (allerdings wurden eben vorher alle anderen Hotels angefahren) Supermarkt befindet sich in unmittelbarer Nähe und die Preise dort sind auch in Ordnung. In der Nähe des Hotels gibt es nur eine kleine mit Schotter aufgefüllte Badebucht, die eher einem See ähnelt. Nicht wirklich schön. An einer Stelle kann man direkt ins Meer - Sehr steinig und felsig! Dabei sind aber UNBEDINGT Badeschuhe zu empfehlen sonst macht es wirklich wenig Spaß und man verletzt sich leicht. Schuhe gibt es eigentlich in jedem Touriladen (teilweise schon für 5,-) von denen es in Sissi einige gibt. Der nächstgrößere Ort ist Malia - dort spielt sich das eigentliche Touristenleben ab und es gibt einen schönen Strand. Für alle weiteren Sehenswürdigkeiten und Touren - Ohne Mietwagen keine Chance! Man kann Tagesausflüge bei den Reiseleitern buchen aber da zahlt man eher Wucherpreise und ist eben sehr gebunden. Wir haben uns bei einer Dame aus England (3. Mietwagenverleih auf der linken Seite) einen Mietwagen für 35,- pro Tag geholt. Ziemliche Schrottkarre aber wir kamen von A nach B was für uns Priorität hatte. Wenn man in den "Ortskern" läuft findet man auch die ein oder andere Bar/Restaurant in denen man auch griechische Spezialitäten bzw. Cocktails zu ordentlichen Preisen bekommt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gibt es im Maritimo Beach keine, was allerdings nicht weiter schlimm war wenn man sich erholen möchte und die rund um die Uhr Animation des Hotels nebenan mitbekommen hatte, die sehr nervtötend erschien. Also kein Manko! Donnerstags ist griechischer Abend im Hotel. Dort kam eine traditionelle Tanzgruppe. War nett aber doch eher was für das ältere Semester. Pools gibt es 2 in der Anzahl. Einen großen und einen kleinen. Es gibt ein großes Schild auf dem steht, dass besetzen der Poolliegen nicht erlaubt ist. Leider hält sich da so gut wie keiner dran und es kommt eben auch da vor, dass man eben keinen Platz mehr bekommt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lena
    Alter:19-25
    Bewertungen:1