- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Es gibt schlechte und einige gute Nachrichten vom Serapsu. Wir haben nun das dritte Mal in Folge dort Urlaub gemacht. Das Hotel hat einen neuen Besitzer. Es ist im März verkauft worden an die MC Group (Arancia Resort drei Hotels weiter Richtung Alanya). Das Hotel wurde Hals über Kopf am 1. Mai eröffnet. Die ersten Gäste erwartete das Chaos pur, kaltes Essen, nicht geputzte Zimmer usw. Dieser Zustand hatte sich aber täglich verbessert. Dank des unermüdlichen Einsatzes des neuen Managers Erdogan Kamis. Aber trotzdem gibt es noch viele Dinge die verbessert werden können und müssen. Zu den negativen Dingen: Die Stammgäste müssen sich auf ein komplett neues Personal einstellen. Von dem alten Personal sind nur noch drei vorhanden (an der Rezeption). Das neue Personal ist aber auch nicht schlecht (siehe positive Dinge). Die grosse Gartenanlage ist nur noch zum Teil als Liegefläche freigegeben. Völlig unverständlich für uns, denn nur hier kann der alte Kasten Serapsu nur noch eindeutig Punkten. An alkoholischen Getränken gibt es nur noch Weiß- und Rotwein, Bier, Gin, Raki und Wodka. Whisky wurde gestrichen. Eindeutig zu wenig Auswahl für ein 4 bzw. 5 Sterne Haus. Das Essen bot keine große Abwechslung. Türkische Spezialitäten waren so gut wie nicht vorhanden. Dennoch war das Essen vom Geschmack im Restaurant okay. In der Snackbar am Strand kann man das Essen komplett abhaken. Die Hotelleitung würde sich ein gefallen tun, hier nichts anzubieten, als so ein Essen (ungenügend). In der Snackbar gibt es erst ab 12 Uhr Getränke, bisher gab es dort ab 10 Uhr Kaffe und Tee. Die Sauberkeit der Zimmer und Flure des Hotels war mehr als Bescheiden (mangelhaft, wenn nicht sogar ungenügend). In der Disco muss man die Getränke bezahlen (dieses war bisher nicht so). Türkisch Mokka im Teehaus kostet 2 € (letztes Jahr umsonst). Strandbadetücher gibt es beim ersten Mal umsonst, danach jeder Wechsel 1€. Die Bar am Theater ist geschlossen. Getränke gibt es nur noch bis 24 Uhr (letztes Jahr noch bis 2 Uhr). Die Poolbar ist keine richtige Bar mehr. Diese wurde umgebaut zur Getränkeabholstation. In der Gartenanlage gibt es nur noch eine Getränkestation (dort wo Fladenbrot gebacken wird) die andere Station wurde nicht in Betrieb genommen. Die Animation hatte kein Niveau (der Chefanimateur kam sich besonders toll und schön vor). Es gab keinen türkischen Abend nicht einmal eine Ledershow. Internetzugang ist auch nicht mehr vorhanden. Zu den positiven Dingen: Die Zimmer haben neue Klimmanlagen bekommen (wir hatten aber den Eindruck, dass diese nur stundenweise zu benutzen sind). Diese Anlagen sind sehr leise.Das Personal, welches komplett neu ist, ist sehr nett und zuvorkommend. Getränke werden überall serviert. Sogar auf Wunsch schon zum Frühstück. Das Management muss hier noch einiges bewegen und investieren, damit dieses alte Hotel mit neuen mithalten kann. Die Zimmer und Flure sind absolut überfällig zur Renovierung. Uns fällt es sehr schwer dieses Hotel in dem jetzigen Zustand weiter zu empfehlen. Wir können nur gute Besserung wünschen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 16 |