Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
André (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
Allen guten Dinge sind 3
6,0 / 6

Allgemein

Wir waren vom 29.06 - 13.07.2016 das dritte Jahr in Folge im Melas Lara. Die Freundlichkeit fast aller Mitarbeiter, die Sauberkeit in allen Bereichen und das sehr gute Essen, ist nach wie vor absolute Spitze. Wie immer ein Highlight waren die Fotos vom besten Fotografen Mevlut (Cok Tesekkür ederiz) Entäuscht waren wir diesmal von der Gästebetreuerin Frau Makbule Yuksekkaya und dem Entertainment Manager Mehmet Yilmaz.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Der Zustand der Zimmer ist nach all den Jahren (7 Jahre) immer noch einwandfrei. Kaum Beschädigungen am Möbiliar (sehr hochwertige Qualität). Fernseher mit internationaler Programmauswahl, Minibar (wird täglich aufgefüllt), Ablagefächer und Stauraum ohne Ende und ein Tresor waren im Zimmer natürlich vorhanden. Das Boxspringbett ist sehr bequem und vor allem sauber und nicht durchgelegen. Das Badezimmer war ebenfalls mit allem ausgestattet was man braucht: Föhn, Jacuzzi, Regenwalddusche (in der Wanne), Make-up-Spiegel und diverser Pflegeprodukte. Zimmerreinigung war täglich und sehr gründlich, an manchen Tagen wurde auch mit viel Liebe dekoriert (Dafür vielen Dank an Raziye Ersoy)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das beste am ganzen Hotel sind die Mitarbeiter im Gastronomiebereich und das Essen!! Alle Kellner sind freundlich und aufmerksam. Nach kurzer Zeit, wussten die meisten schon was man zu welcher Mahlzeit trank und es wurde einem schon gebracht. Genauso schnell und unauffällig war das nachschenken von Getränken und das abräumen leerer Teller. Wobei uns in den letzten 2 Jahren ein paar Mitarbeiter sehr ans Herz gewachsen sind. Vielen lieben Dank für einen wie immer super Urlaub an Yakup, Zafer, Erkan und Cihangir. Ebenfalls ein großes Lob an Baris, Aydin, Emre, Ibrahim und Emine die immer freundlich waren und einen super Job machen. Das Essen ist überall überdurchschnittlich gut ob Hauptrestaurant, die 4 a-la-Carte-Restaurants, Pool Bar, Strand-Bar oder Patisserie. Es findet sich auch tagsüber immer eine Möglichkeit wo man ne Kleinigkeit essen kann.


    Service
  • Eher gut
  • Wie im obersten Teil schon erwähnt, mit der Gästebetreuerin waren wir diesmal so gar nicht zufrieden: Zum ersten konnte oder wollte sie unseren Zimmerwunsch, (ab 8 Stock, Westseite) den wir schon im November bei der Buchung und 2 Wochen vor der Anreise nochmals per Email geäußert hatten, nicht erfüllen obwohl in Ihrer Antwortmail wurde es zugesagt. Bei unserem ersten Urlaub 2014 hatten wir unseren Wunsch bei der Ankunft geäußert und haben immerhin noch ein Zimmer im 7 Stock bekommen. 2015 hatten wir wieder den gleichen Wunsch: 2 Wochen vor Anreise eine Mail geschrieben, das ok bekommen und bei Anreise konnten wir zwischen 2 Zimmer auswählen. (8 und 9 Stock) Zum zweiten hatten wir im Hotelkiosk ein Deo gekauft. Dieses Deo hatte den stolzen Preis von 7 Euro. Als wir einfach aus Neugier bei der Gästebetreuerin mal nachfragten ob diese Preise normal sind, kam ihre Antwort sehr arrogant und unfreundlich rüber; ob wir nicht wüssten das die Preise im Hotel deutlich höher sind. Sie bot uns wohl an, das Deo für uns umzutauschen, das Rückgeld wurde dann an der Rezeption für uns hinterlegt. Die Mühe, uns es persönlich mit ein paar freundlichen Worten zu übergeben, hatte sie dann leider nicht wahrgenommen. Und zum dritten, als wir nach einer Woche Aufenthalt, eine Gästebewertung (liegen im Zimmer aus) ausgefüllt hatten und diesen Punkt aufführten, lag ein von Frau Yusekkaya verfasster Brief im Zimmer, mit der Bitte sie zu einem Gespräch aufzusuchen. Als ob wir im Urlaub nichts besseres zu tun haben, den ganzen Tag durchs Hotel zu dackeln um die Gästebetreuerin aufzusuchen. Da auch in den folgenden 6 Tagen keine Reaktion mehr kam, gibts halt diese ausführliche Bewertung. Das alles ist meckern auf hohem Niveau, aber auch Kleinigkeiten die uns letztes Jahr überrascht hatten z.B. ein Obstkorb bei Ankunft, eine Melas Lara Strandtasche mit einem kleinen Brief dazu, fehlten dieses Jahr komplett. Sowas sollte die Gästebetreuung denke ich im Auge halten!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt angenehme 20 Minuten. Die Möglichkeiten seine Freizeit zu gestalten sind sehr gut: ob eine Stadtfahrt nach Antalya, Besuch der Expo (noch bis Oktober 2016), Aspendos, Perge, Düden Wasserfälle oder Sandland alles relativ schnell und unkompliziert zu erreichen. Der Lara Beach an sich ist sehr schön, es wurde sogar im Meer Sand aufgeschüttet, so das das abfallen des Meeres nicht mehr so stark ist. Dadurch ist der Kies am Flutsaum deutlich schmäler als die Jahre zuvor. Das die Stone Group schon wieder einen riesen "Betonklotz" so unmittelbar vor der Grundstücksgrenze des Melas Lara setzt, wird vielen Gästen ab nächstes Jahr wahrscheinlich stören. Die Promenade/Einkauftsstraße entwickelt sich von Jahr zu Jahr deutlich erkennbar weiter.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war bis auf dem Entertainment Manager Mehmet Yilmaz (was ein unfreundlicher und selbstverliebter Vogel) immer gut gelaunt und freundlich. In 14 Tagen hat Herr Yilmaz nicht ein Wort mit uns gewechselt. (wie auch er war ja mehr mit Selfies machen und das besorgen eines neuen Handys beschäftigt wie mit Animation) Bei seinen Ansprachen morgens und abends vor der Show (das Einzigste was er aktiv zur Animation beigetragen hat) konnte man nix verstehen. (Kauderwelsch aus türkisch, deutsch und englisch) Was auch absoluter Quatsch war, ein Tag vor Ramazan Bayram (Zuckerfest) wurden 3 riesige Hüpfburgen für die Kinder aufgebaut, die nach ca. 30 Minuten wieder abgebaut wurden. Wir hatten zuerst gedacht, man würde nur die Luft ablassen um dann zum Fest den Kindern was bieten. Nein es blieb bei ca. 30 Minuten Spaß. Es wurden Fotos von spielenden Kindern gemacht, die dann wahrscheinlich als Kinderparadies veröffentlich werden. Zurück blieb zumindest bei uns eine ratlose und enttäuschte Tochter. (Umut Büker we missed you!) Einen guten Job machten vor allem und deshalb vielen Dank an Zeki (besonderes Dankeschön für das Melas Shirt für Nayla Pinar, die sich sehr gefreut hat), Salim und Orlando die sich wirklich sehr gut um alle Gäste egal welche Altersklasse kümmern. Etwas zu kurz kommen die Kinder nach der Mini Disco, es fehlte das überreichen von Urkunden (fand nur 1 mal statt) und das der Sachen die tagsüber im Mini Club gebastelt/gemalt wurden. (T-Shirts, Bilder usw.) Die Zeit wäre dafür definitiv zwischen 21:00 und 21:30 da. Auch die Möglichkeit für die Kinder "Geld" auszugeben war dieses Jahr sehr gering. (Es gab nur T-Shirts zum ausmalen) In den letzten Jahren gabs mehr T-Shirt Alternativen, Turnschuhe (Blinkies im Chucks Style) und Taschen. In Sachen Wellness bekamen wir eine sehr gute Beratung von Enver. Das Hamam sollte man auf jeden Fall besuchen und auch die medizinische Massage ist absolut empfehlenswert.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sevim und André Liebe Melas Hotel Gäste, viele Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung bei Holidaycheck. Mit freundlichen grüßen Melas Hotel Lara e-mail: melaslara@melashotels.com