- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Für jemanden der das erste Mal in die Türkei reist, ist das Hotel sicherlich ganz gut. Wir konnten von den Vorjahren allerdings Vergleiche ziehen und vergleichsweise war das Melas Lara eines der schlechten Hotels. Es ist ein eher kleines Hotel, hat einen eigenen Strand aber keinen Steg. Wir waren 14 Tage dort zu Gast und haben es nicht einmal geschafft, Liegen am Pool zu bekommen und das obwohl wir zwischen 8 und 9 Uhr mit dem Frühstücken fertig waren. Alle Liegen waren reserviert, aber die meisten Liegen wurden den ganzen Tag über nicht benutzt. Am Strand war es ähnlich. Die Sonnenschirme waren sehr alt und manche ließen sich nicht einmal öffnen. Die Musikanlage ist veraltet und sollte unbedingt ausgetauscht werden. Der Showplatz auf dem die Vorführungen stattgefunden haben, war ziemlich unglücklich gestaltet. Die Zuschauerplätze bestanden aus einfachen hintereinandergereihten Stuhlreihen ohne Abstufungen, sodass man ab der 3. Reihe kaum auf die Bühne sehen konnte. Im Hotel gab es Einkaufsmöglichkeiten, einen Optiker, ein Massagesalon, Friseur einen Kiosk, allerdings alles total überteuert. Für eine Packung Kaugummi zahlt man z.B. 2,50 €. Alles in einem ist das Hotel Ok und hat Potenzial. Allerdings mit dem aktuellen Konzept ist es eher was für die ältere Generation.
Das Hotel ist ziemlich in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind soweit sauber aber das Bad sollte echt mal saniert werden. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, Handtücher konnte man täglich wechseln lassen und die Minibar wurde auch aufgefüllt. Tee und Kaffee konnte man sich auf dem Zimmer selber machen.
Es gab sehr viel Auswahl. Das Essen war sehr gut, es war jeden Tag abwechslungsreich und vor allem sauber. Es gab 3 a la Carte Restaurants. Das Fischrestaurant hat uns persönlich nicht gefallen. Wir saßen über 2 Stunden am Tisch und es hat uns nicht unbedingt sehr geschmeckt. Dafür war das italienische Restaurant sehr gut. Donnerstags kann man im türkischen Restaurant dinnieren.
Morgens und Mittags war der Service trotz 40 Grad Schattentemperaturen sehr gut. Ümmü und Reha hanım waren jederzeit für uns da und der Service war super. Vielen Dank dafür. Am Abend im Restaurant war der Service leider nicht gut. Manchmal war der Tisch nicht einmal gedeckt und wir mussten mit dem Dessertbesteck essen. Zum Teil hat man 15 Minuten auf die Bedienung gewartet um Getränke zu bestellen. In den a la Carte Restaurants war der Service sehr gut. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Ansonsten konnte man Mittags bis Nachmittags zwischen dem Hauptrestaurant, der Poolbar und der Strandbar wählen.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 15 bis 20 min. In der Umgebung hat es viele Einkaufsmöglichkeiten. Allerdings ist alles sehr teuer. Im Vergleich zur Altstadt Antalya kostet alles mindestens das Doppelte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Beach Volleyball, Fußball, FItness, Wassergymnastik, Wasserball, Zumba, Luftgewehrschießen, Poolparty, Partynacht und Disco - für jeden war etwas dabei. Für die Kinder gab es einen Kidsclub. Das Animationsteam war immer gut drauf. Olga, Musa, Kadir haben die Gäste immer gut bei Laune gehalten. DJ Erdal ging auf Musikwünsche ein und hat trotz der schlechten Soundanlage das Beste rausgeholt. Jeden Abend gab es eine Vorführung, Sonntags Livemusik. Uns hat am Meisten die black&white Party gefallen. Animateur Raman hat sich täglich um uns gekümmert, es gab lustige Unterhaltungen, wir haben viel miteinander gelacht und er hat immer gute Laune verbreitet. Am Abreisetag hat er uns sogar verabschiedet. Danke dafür Raman!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | HaPa |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Hapa, ersteinmal herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns über jede Bewertung und vor allem wenn wir unseren Gästen einen schönen Urlaub ermöglichen konnten. Den von Ihnen angesprochenen Punkt haben wir weitergeleitet. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Melas Lara Team melaslara@melashotels.com