Kann anderen 5 Sterne Hotels in der Türkei nicht das Wasser reichen, schade. Allerdings ist die Sauberkeit im Hotel positiv hervorzuheben. Details dazu unten.
Sehr schöne und saubere Zimmer. Die Betten sind der Knaller, man schläft super. Für Langschläfer: man kann die Zimmer sehr schön abdunkeln. Das Bad ist auch sehr schön, wir hatten eine Badewanne mit Whirpoolfunktion. Allerdings fehlt eine Brause am Rücken, diese benötigt man eigentlich am ehesten. Der Einstieg in die Wanne bzw. auch der Ausstieg ist nach meinem Geschmack nicht der ungefährlichste. Man muss schon aufpassen, denn dieser ist recht hoch, man plumpst sozusagen dann aus der Wanne raus. Das Waschbecken war mir ein bisschen zu tief, war aber in Ordnung. Man soll das Toilettenpapier in den Mülleimer werfen, was mich schon sehr gestört hat. Braunes Papier habe ich trotzdem weggespült, denn ein bisschen eklig fand ich das schon, dass da das Papier so vor sich hin gammelt. Balkon ist ausreichend groß, die Stühle bequem und verstellbar. Im 1. Stock sieht man leider nicht viel von der Poollandschaft da noch eine Terasse o.ä. vor dem Eigenen Balkon ist, welchen Sinn diese Bauart hatte verstehe ich bis heute nicht. Minibar ist ok, kühlt nicht extrem aber ist ok. Wird sie mal nicht aufgefüllt, einfach an der Rezeption Bescheid geben, dies kam in unserem Urlaub 2 mal vor. Wir waren eine Woche dort.
So lala. Nichts besonderes, Fleisch oftmals mit Knorpel oder Sehnen durchzogen. Ich haben nicht so rein gehauen, es hat sich einfach nicht gelohnt, auch die Auswahl war meist sehr karg, wenig Saucen für den Reis. Tipp: nehmt nicht das Angebot vom Mitternachtssnack an. Es ist ein Resteessen und das Personal ist sichtlich genervt wenn man dort etwas Essen möchte. Desserts waren allerdings immer reichlich und sehr sehr lecker und auch ansehnlich. Essen an der Strandbar kann ich den Buffetteil nicht empfehlen, super wenig Auswahl, Salate und Saucen ungekühlt, alles schmeckte schon sauer. Bestellt lieber Pizza oder Dürum frisch. Poolbar war in Ordnung, das Essen war wirklich gut und ausreichend. Cocktails sind leider oft nicht genießbar gewesen, aber das kannte ich auch nicht anders bei AI.
Und hier muss ich weit ausholen. Wir kamen am Hotel mit dem Bus an: kein Kofferboy, kein Empfang, kein Getränk. Das habe ich noch nie erlebt. Das ankommen war dementsprechend sehr trostlos, langweilig und verärgernd. Das darf in einem 5 Sterne Haus einfach nicht vorkommen. Sollten dann den Papierkram ausfüllen und haben dann endlich jmd. bekommen der uns hilft unsere Koffer mit nach oben zu bringen. Sehr liebloser Empfang. Traurig war ich, da ich meinem Freund immer erzählt und vorgeschwärmt habe wie herzlich man immer empfangen wird. Und dann war einfach mal nichts dergleichen. Zimmerservice war ok, allerdings sah unsere Putzkraft leider zb einen Kaffeefleck auf dem Tisch gar nicht und so blieb der Fleck 3 Tage lang wo er war. Ansonsten alles super. Außer ein paar Ausnahmen gab es fast nur griesgrämige oder einfach wegschauende Kellner. Einem Kellner haben wir öfter Trinkgeld gegeben weil er einfach super war, freundlich, schnell und wusste immer was wir wollten. Deswegen das Trinkgeld direkt nur an ihn und nicht in die Box am Eingang. Das hat keiner so verdient wie er. Leider weiß ich nicht wie er heißt. Beim Frühstück wurde ich meist gar nicht erst gefragt ob ich was trinken möchte, Familien die nebenan saßen wurden sofort bedient. Als einzelne Person oder als Paar wurde man da oft übersehen. Beim Mittag und Abendessen war dies alles in Ordnung. Manchmal musste man sich aber das Besteck von anderen Tischen wegnehmen, was doch ziemlich nervig war. Rezeption war immer hilfsbereit wenn es Probleme gab, allerdings war es nie mehr. Wenig Smalltalk oder freundliche Worte. Der Service im Fischrestaurant war vorzüglich. Da gab es nichts zu meckern, dies kommt einem 5 Sterne Hotel wirklich nah. Suuuuper!
Ruhige Gegend. Hotel ist vom Flughafen schnell erreicht. Es geht etwas unter zwischen den ganzen riesigen und prunkvollen Hotels nebenan (größen- sowie auch stimmungstechnisch). Shoppen ist in der Nähe möglich, das erste Shopping Centre erreicht man in ca. 10 min zu Fuß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Etwas langweilig, es gab zwar einige Angebote aber keiner hatte so richtig Lust drauf. Deswegen war die Animation auch manchmal sichtlich genervt oder gelangweilt. Die Shows waren gewöhnungbedürftig, einige wurden eingekauft. Diese waren zwar sehr gut, aber man sah ein uns dasselbe eine ganze Stunde lang und zudem wurde man als Zuschauer viel auf die Bühne gezwungen auch wenn man einfach nicht wollte. Das finde ich echt nicht ok, viele verließen die Show deswegen auch sehr früh schon aus Angst sich zum Deppen zu machen. Ansonsten alles recht ruhig und eher langweilig. Nichts für junge Leute, die dann mit ansehen müssen, dass überall ringsrum schöne Partys gemacht werden und man einfach nicht mit hin darf. Außer Schlagermusik lief bei uns dann auch nichts am Pool. Viele gingen früh ins Bett, wir einschließlich dann auch. Disco Musik war ok, aber nichts wovon man super feiern konnte. Wer schon oft in der Türkei war, würde um dieses Hotel einen Bogen machen, denn es sich schon einige 4 Sterne Hotels viel besser als dieses.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Vivian |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 2 |


