- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes Hotel. Durch die Größe (ca. 300 Zimmer) fast familiär. So weit wir wissen das kleinste Hotel dieser Kategorie in der Hotelzone Lara. Kurze Wege vom Flughafen und in die Stadt. Hatten das Hotel bereits zum 5.Mal gebucht, dieses Mal über Weihnachten, und sind immer noch voll zufrieden. Volltreffer! Wir haben auch schon das 6.Mal gebucht. Erwähnen muss man unbedingt die schöne Anlage des Hotels, die auch zu dieser Zeit ansehenswert ist. Egal zu welcher Zeit sind immer Gärtner dabei Bestehendes zu pflegen und Neues an zu legen. Der Strand ist auch im Winter super gepflegt. Liegen waren zu unserer Zeit mehr als ausreichend. Sauberkeit ist 1a! Dusche und Umkleidemöglichkeit sowie Toiletten am Strand vorhanden und alles sehr ordentlich und sauber. Ebenso ist die Versorgung mit heißen und kalten Getränken, alkoholisch wie auch ohne Alkohol, am Tage gesichert. Die Gästestruktur war gemischt und bestand hauptsächlich aus Türken, Deutschen und Belgiern. Ebenso gemischt war die Altersstrurtur der Gäste.
Die Zimmer sind ausgestattet mit allem was so braucht. Große Betten mit sehr guten Matratzen. Wer es weich gewöhnt ist, für den wird es ein bisschen zu hart. 2 kleine Sessel und ein Couchtisch. Die übliche Ablage für Koffer in der man die Möglichkeit hat seine Schuhe unter zu bringen und 2 Nachtschränkchen. Großer Spiegel, Kühlschrank sowie die lange Tischfläche unter dem Spiegel mit Stuhl. Wasserkocher, Tassen und Kaffee als auch verschiedene Teesorten ermöglichen, dass man sich auch mal was auf dem Zimmer kochen kann. Der Kühlschrank (Minibar) wird täglich aufgefüllt mit Bier und alkoholfreien Getränken und ist kostenlos ebenso wie Kaffee und Tee. Das Bad ist ausgestattet mit einem Waschbecken mit großem Spiegel und Fön, Toilette. Ein Teil der Bäder sind mit großen begehbaren Duschen ausgestattet, andere mit Badewanne und Whirlpool. Im Eingangsbereich befindet sich der Kleiderschrank mit integriertem kostenlosen Safe. Auf dem ausreichend großen Balkon gibt es einen Wandwäschetrockner, 2 Stühle und einen Tisch. Kein Plastekram sondern Holz. Leider stehen auf Grund von Corona keine Auflagen zur Verfügung.
Das Essen war zu allen Mahlzeiten sehr vielfältig und sehr gut gewürzt. Eigentlich kam Jeder, wenn er denn wollte, auf seine Kosten. Ebenso vielfältig war das Salatbüffet und das Vorspeisenbüffet. Die Atmosphäre im Mainrestaurant ist es eigentlich was dieses Hotel unter Anderem, so einzigartig macht. Kein großer Speisesaal sondern mal kleinere dann wieder etwas größere Abteilungen, durch Zwischenwände getrennt. Dazu bequemes Sitzmobiliar, doppelte weiße Tischdecken die nach jedem Gast gewechselt werden . Keinen großen Krach durch die Kellner beim Abräumen verursacht. Auch das kennen wir ganz anders. Den einzigen "Lärm" machen die Gäste. Bestecke gab es eingeschweißt Besonders die Einschätzung der Gastronomie wie eigentlich auch alles andere ist stark subjektiv geprägt. So wurden wir z.B. Zeuge wie ein Gast sich über das Essen beschwerte und meinte, das sei ihm viel zu arabisch. Uns könnte es jedoch wieder stärker türkisch gewürzt sein. In vorigen Bewertungen wurde moniert das sich das Essen nach einer Woche wiederholt hat. Dann muss man sich sagen, das dieser Gast ein sehr guter Esser sein muss wenn er es täglich geschafft hat die ca. 12 angebotenen warmen Speisen zu essen. Dabei das Angebot vom kalten Büfett und vom Salatbüfett noch nicht eingerechnet. Wir waren dieses Mal 3 Wochen im Hotel und haben jeden Tag immer was zu Essen gefunden, was uns zufrieden gestellt hat. Corona geschuldet konnte man sich beim Essen nicht selbst bedienen sondern es wurde Einem durch die Köche aufgelegt. Diese befanden sich hinter einer Plastikscheibe und durch Zeigen auf das Gewünschte wurde Einem dann aufgetan. War zuerst etwas gewöhnungsbedürftig aber spielte sich ruckzuck ein. Coronaschutzmaßnahmen wurden im ganzen Hotel groß geschrieben. Vor dem Betreten des Restaurants wurde die Temperatur gemessen. Es war strikt verboten Speisen aus dem Restaurant mit zu nehmen um einen Überblick über eventuelle Kranke zu haben. Einmal wöchentlich konnte man sich für ein Spezialitätenrestaurant eintragen. Das befindet sich im 11. Stock. Hier schwingt Emre mit 2 weiteren Kollegen hervorragend das Zepter. Es wird ein mehrgängiges Menu serviert wobei man im Hauptgang unter 4 bis 5 Sorten Fisch wählen kann. Wir haben diese Abwechslung meistens einmal während unseres Aufenthaltes genutzt. Voll übertroffen haben sich Köche und Kellner mit dem Festtagsbüffet zu Heiligabend. Bei einem Sektempfang in der Lobbybar, wo es natürlich Sekt und kleine herzhafte und süße Häppchen gab, konnte man sich auf den Abend einstimmen. Die Lobbybar war so wundervoll dekoriert, wie man es sich nur zu Heiligabend wünschen kann. Danach ging es eine Etage tiefer ins Mainrestaurant zum Galabüffet. Vom Truthahn über Fisch und Riesengarnelen bis zu tollen Süßspeisen und Torten reichte das riesige Angebot und alles wunderschön weihnachtlich dekoriert. Ab 21 Uhr konnte man dann wieder in der Lobbybar das Tanzbein zu Livemusik bis Mitternacht schwingen. Wem das immer noch nicht reichte, konnte sich noch in der Disco vergnügen. Nicht vergessen werden sollte, das wir an diesem Tage auf unserem Zimmer ein kleines Geschenk des Hauses vorfanden. Danke dafür. Gemütlich konnte man in bequemen Sesseln in der Lobbybar Cocktails genießen. Auch hier war der Service ausgezeichnet und sehr freundlich. Das ganze Hotel wurde sehr gut beheizt, so daß man sich überall wohlfühlen könnte.
Wir waren bisher weit über 40mal in der Türkei und kennen die Küste von Mamutlar bis Tekirova aber so einen freundlichen und herzlichen Service haben wir sehr selten erlebt. Der Service ist einfach nur Spitze und das große Plus dieses Hotels. Schon bei unserer Ankunft wurden wir gleich superfreundlich empfangen. Wir sollten an einem Tisch Platz nehmen und uns wurde, unseren Wünschen entsprechend, sofort etwas zu trinken gebracht. In der Zeit wurden alle Formalitäten erledigt und eine Viertelstunde später waren wir schon auf unserem Zimmer. Dieser Superservice setzte sich an allen Tagen fort, ob im Restaurant oder abends in der Lobbybar. Nicht zu vergessen die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft an der Rezeption. Hier wurden wir zum Beispiel Zeuge wie 2 Gäste nach dem Einreiseformular für die Rückreise fragten. Das wurde durch die freundlichen Mitarbeiter an der Rezeption sofort ausgedruckt und auch gleich gemeinsam mit den Gästen ausgefüllt. Eigentlich bin ich kein Freund davon unzählige Namen von Kellnern u.ä. aufzuzählen aber ich komme nicht umhin Einige, stellvertretend zu nennen. Da gibt es im Mainrestaurant z. B. die Kellnerin Burcu und den Kellner Yussuf, die schon im Vorfeld gesehen haben wo man sie braucht oder den Kellner Abdullah in der Lobbybar. Da ist der leitende Kellner Jacub, die gute Seele im Mainrestaurant ohne den nichts geht oder Mustafa, der den Service sowohl abends im Mainrestaurant als auch in der Lobbybar dirigiert und da ist nicht zuletzt der Oberkellner Cihangir, der die Ruhe, Übersicht und Akkuratesse in Person ist. Als nicht positiv fanden wir den laufenden Revierwechsel für die Kellner. Das war früher anders und besser und noch persönlicher. Eigentlich wird ja hier meistens was zu den Sprachkenntnissen des Personals gefragt oder gesagt. Für uns waren jedoch immer unseren eigenen Sprachkenntnisse wichtiger. Wir haben immer erlebt, ein paar Sätze in der Landessprache mit dem Personal ausgetauscht, zauberte immer ein breites Lächeln auf die Gesichter. Einen ganz lieben Gruß an das gesamte Personal und bleibt gesund!!!!! Wenn man Fragen, Wünsche oder Anregungen hatte, wurden diese vom zuständigen Personal sofort aufgenommen und zeitnah erledigt. Sei es z.B. der Tausch eines Bademantels oder eine 2. Bettdecke oder was auch immer. Das kennen wir auch ganz anders. Zimmerreinigung war sehr gut und der Wechsel der Handtücher erfolgte auf Wunsch. Die Beheizung der Zimmer konnte man selbst regeln und war sehr gut.
Das Hotel liegt in Nähe des Flughafens, 17 km entfernt, ohne das man durch Starts und Landungen gestört wird. Je nachdem wie viele Hotels angefahren werden, dauert der Transfer zwischen 15 und 30 Minuten. Ausflugsziele gibt es jede Menge in der Nähe. Angefangen von der Altstadt von Antalya mit dem alten Hafen, hin zu Aspendos, dem großen Amphitheater bis zu den Ausgrabungsstätten der antiken Stadt von Side und Perge. Ebenso lohnende Ziele sind die beiden Seilbahnen. Einmal am westlichen Stadtrand von Antalya und die Zweite führt auf den höchsten Berg, den Tahtali. Ca, eine Stunde Autofahrt, in der Nähe von Kemer, entfernt. Samstags ist großer Markt in Lara. Ist gut, wie auch alles in der Stadt, mit dem Bus zu erreichen. Leider gibt es keine Tickets mehr unten im Hotel im "Supermarkt". Sollte wieder möglich sein!!! Es gibt auch die Möglichkeit vorhandene Karten aufzuladen aber das sehen wir für manche Altersgruppen als zu umständlich. Man kann auch gut in der Nähe Shoppen gehen. So wohl einige Schritte links vom Hotel als auch ganz neu ein paar Schritte weiter rechts vom Hotel und über die Hauptstraße. Wem das nicht ausreichend ist, empfehlen wir den Bus zu nehmen und ins TerraCity zu fahren. Fahren auch Taxen aber hier unbedingt handeln. Ein Einkaufstempel vom Feinsten zu zivilen Preisen. Der Taxistand ist aus dem Hotel kommend links halten in ungefähr 100 m Entfernung. So bald man sich im Hotel bewegt, egal wo, gilt Maskenpflicht. Es wird auch überall darauf hingewiesen aber leider halten sich nicht alle Gäste daran, trotz wiederholter Aufforderung durch das Hotelpersonal. Wer Ruhe und Entspannung sucht, verbunden mit hervorragenden Serviceleistungen, ist in diesem Hotel genau richtig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Pool und ähnlichem war es im Freien zu kühl. Man konnte aber gut und gerne täglich im Meer baden. Das Wasser hatte noch 20 Grad. Liegen waren am Pool und am Strand ausreichend. Konnten die Handtuchliegenbeleger länger schlafen. Wem das zu kühl war, konnte das Hallenbad nutzen. Die Aktivitäten der Animation waren einladend aber nicht fordernd. Der Fitnessraum hat uns gereicht. Auch hier kommt es darauf an welche Ansprüche man hat. Es waren genügend Geräte für das Krafttraining, 2 Laufbänder und 2 Fahrräder. Teilweise kann man je nach Standort den Benutzern des Indoorpooles zu sehen. Entertainment gab es nach der obligatorischen Minidisco jeden Abend außer sonntags. Wer wollte könnte in der unteren Etage Billard spielen. Das notwendige Zubehör erhält man an der Rezeption. Für die Spieler gibt es separates, schön eingerichtetes Spielezimmer. Die Raucher können auf den Außenterassen der Lobbybar ihrem Laster nachgehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ronalt |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Ronalt , Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns ausführlich zu teilen. Es war eine Freude für uns Ihre Rückmeldung zu lesen und zu wissen, dass wir in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, İbrahim DELİGÖZ Hotel Manager infolara@melashotels.com