Der Wolf im Schafspelz - von außen im Vergleich ohne Prunk und recht unscheinbar - die Stärken: das Personal, der Service, die Lage und Ausstattung
Von der Größe völlig ausreichend. Geräumiger Balkon mit Sitzmöbel. Minibar inklusive. Safe gratis. Bademäntel und Strandtücher gratis. Bad mit Fön, angenehmen Hand-und Badetüchern sowie Whirlpool Badewanne und Dusche. Ein Spaß besonders für die Kleinsten. Whirlpool anstellen und etwas Duschbad ins Wasser geben. Diese Schaumparty fand unser kleiner so cool. Ansonsten haben Sie auf dem Zimmer auch ein Wasserkocher, Gläser und Tassen, Tee und Kaffee. Der Reinigungsservice der Zimmer war der Beste den ich bisher in türkischen Hotels erlebt habe. Ein kleines Trinkgeld oder ein Kasten Konfekt wirkt dann noch zusätzlich Wunder.
Als erstes an die Eltern von Kindern: Hier gibt es viele Sorten Eis für die Kleinsten bis zum Abwinken. und das von 10.00 bis 18.00 an der Strandbar, der Poolbar uns im Lobby - Restaurant. Kleiner Hinweis an die Technik. Das Eis an der Poolbar und im Lobby - Restaurant war oft so hart gefroren das die Frauen sich beinahe die Arme dabei gebrochen haben. Selbst das männliche Personal kam öfters ins schwitzen. Ich hielt die große Eistruhe fest damit diese nicht wegrollt und der Mitarbeiter hat mit 2 Händen probiert mir den erhitzen Eisschaber etwas Eis aus den Behältern zu kratzen. Ansonsten Frühstück, Mittag und Abendessen super. Da findet wirklich jeder etwas was ihm schmeckt. Sehr hervorzuheben ist der KOSTENLOSE frisch gepresste Orangensaft im Eingangsbereich des Restaurants. Übrigens, egal zu welcher Zeit sie kommen, die Behälter werden immer sofort wieder aufgefüllt. Nicht so wie in einigen anderen Hotels wo man zu Schluss der Mahlzeiten leere Schüsseln vorfindet. Auch hat man in den Restaurant kein Bahnhofshallenflair da die Speiseräume gekonnt durch Wände in kleinere "Abteile" unterteilt sind. Sehr angenehm. Auch gibt es ein Top ausgestatteten Baby-Speiseraum. Eine Patisserie findet man den ganzen Tag an den Bars und im Lobby - Restaurant. Kaffee gibt natürlich auch überall dazu. Zur Kaffeezeit gibt es natürlich auch frische Waffeln und Eierkuchen. Und das, dank 3er Waffeleisen, ohne das üblich anstehen. Super.
Der Service des Hotels ist absolut super und einzigartig. Hier steht der Gast wirklich im Mittelpunkt. Etwas schräg reingeschaut und schon wird man gefragt ob man Probleme hat oder ob man helfen kann. Das Problem ist nur, tausende Gäste hatten bisher keine Probleme in diesem Hotel denn es ist nahezu perfekt. Dennoch hatten wir ein selbstverschuldetes Problem. Wir waren zu spät vor dem Hotel zum Tagesausflug erschienen. Der Bus war weg. Wir zur Rezeption und gefragt was wir nun machen sollen. Die Rezeption sagte uns wir sollen nichts weiter machen als uns ins Foyer zu setzen, ein Gläschen zu trinken. Nach 5 Minuten kann ein Sondertransporter der uns der Reisegruppe hinterher fuhr und dem Ausflugsleiter übergab. Danke nochmals an die Rezeption. Sauberkeit steht übrigens an oberster Stelle im Hotel. Überall huschen die " grauen Mäuschen" umher und halten den Boden sauber. Selbst die Pooltoiletten waren blitzeblank. Das Beste: ein beheizter Pool mit Rutschen! Das gibt es doch gar nicht werden einige sagen. Im Melas Hotel ja. Deshalb hatten wir übrigens das Melas Hotel für unsere Herbstferien ausgesucht. 26 Grad warmes Badewasser, herrlich. Noch etwas Hervorragendes: Bei den Dienstleistern des Hotels stehen überall Preise dran. Sie es beim Fotograf, im Wellnessbereich oder beim Frisör. Einfach super. Noch einige Hinweise an die Hotelleitung: 1. Ich finde aus unser subjektiven Einschätzung heraus, dass der Beginn der abendlichen Kinderdisco etwas zu spät mit 20.45 Uhr angesetzt ist. Folgend dann das Abendprogramm mit 21.45 Uhr. Wer kleine Kinder hat, geht eh nicht auf den letzten Drücker zum Abendessen sondern fast zum Anfang. In anderen Hotels fing die Kinderdisco zwischen 20.00 / 20.15 Uhr und das Abendprogramm der Erwachsenen um 21.00 / 21.15 Uhr an. Das fanden wir weitaus angenehmer. 2. Zustellbett in den Zimmern. Ich habe mal versucht eine Nacht darauf zu schlafen da mein Kleiner mein Bett besetzt hatte. Man ist das Ding hart. Aber dies ist nur meine subjektive Meinung und nicht zu verallgemeinern. 3. Ich hätte mir eine Uhr an den Durchgängen im Speisesaal gewünscht. Man hat zwar Urlaub aber dennoch möchte man wissen wie spät es ist ohne das Smartphone zu zücken. 4. Sie haben einen fleißigen Gärtner. Schön das die Pflanzen mit Namen beschriftet sind. Ein kleiner Naturlehrpfad der begeisternd ankam bei unseren Kind. Tolle Idee! Aber ehrlich, keine Silberpappeln mehr pflanzen. Die reichen wirklich und gibt es auch in Deutschland an jeder Ecke. Lieber mehr verschiedene mediterrane blühende und fruchtende Gewächse. Z.B. ein Blauglockenbaum - Paulownia tomentosa; eine Pampelmuse - Citrus maxima; Kaviar-Limette - Microcitrus australasica oder ein Flieder des Südens - Lagerstroemia; etc. Da gibt es super Pflanzen die ein Garten Eden bereichern könnten.
Nur ca. 15-20 Minuten vom Airport entfernt. Wir nutzen seit einigen Jahren keine Sammeltransporte mit Bussen. Da ist ein halber Urlaubstag weg bevor man im Hotel ankommt. Wir nutzen den VIP Service von Hana Travel. Preiswert, pünktlich, zuverlässig und Zahlung erst nach Fahrt. Einfach mal Tante Google fragen. Das kurz zur Anfahrt. Das Hotel liegt direkt am Meer, abseits der Hauptstraße. Nach nur 10 Minuten zu Fuß oder per Bus gelangt man schon zum ersten Einkaufscentrum "Antalium" auf der rechten Seite. Zuvor noch einige kleinere Einkaufsmöglichleiten auf der Hotelseite. Wer möchte kann auch direkt mit dem Bus nach Antalya fahren. Haltestelle direkt an der Hauptstraße zum Hotel. Dann am Besten gleich bis zur Altstadt fahren. Dort kann man bis zum Abwinken im Basar und Kaufhäusern shoppen. Qualität erhält man jedoch nicht im Basar. Für Bekleidung empfehlenswert ist LC Weikiki und Fulla. Zwei große Ketten ähnlich H&M, mit guter und preiswerter Qualität. Wer zu einem sehr großen Einkaufscentrum möchte dem sei das Terra City empfohlen. Abfahrt mit Bus auf der ggü. liegenden Seite vom Hotel. Fahrtzeit ca. 25 Minuten. Bus hält genau vor dem Terra City. Einfach dem Busfahrer Bescheid geben. Er sagt euch wann ihr aussteigen müsst. Nehmt euch dafür genügend Zeit mit!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein gut ausgestatteter Fitnessbereich, Sauna, Massage,... alles vorhanden. Das Einzigste was wir woanders schon öfter besser gesehen hatten war das Animationsteam. Irgendwie schein dort der Wurm din zu sein. Den Animateuren sah man an, dass auch sie nicht so recht zufrieden waren. Sie machten zwar ihre Arbeit aber irgendwie fehlte mir die lust- und hingebungsvolle Arbeit. Auch im Gespräch mit einer Animateurin kann zum Vorschein, das Unzufriedenheit vorhanden war und Diese nur das geforderte Notwendige tun. Der Animationsleiter war nicht mittendrin im Team, er achtete mehr auf sein Äußerliches, legte seine CDs im Poolbereich ein, machte seine notwendigen Ansagen, zündete seine E-Zigarette an, stand an der Bar und unterhielt sich mit Bekannten oder beschäftigte sich mit seinem Smartphone. Ich durfte schon in vielen türkischen Hotels zu Gast sein, war bis vor kurzem Stammgast in Side Sun Hotel in Kumköy. Vergleicht man die dortige Animation mit der vom Melas stellt man schnell gewaltige Unterschiede fest. Schade für solch ein super Hotel. Die große Ausnahme in der Animation war die hervorragende Kinderbetreuung. Eine 50jährige Animateurin die mit Herz und Seele ihr Handwerk versteht, Kinder über alles liebt und auch mal durchgreifen konnte wenn unsere Kleinen testend über die Stränge schlugen. Sie verzichtete sogar auf ihre Pause zwischen 12.00 und 14.30 weil ein Pärchen der Meinung war in die Stadt zu fahren ohne Kind. "Hier haben Sie die Zimmerkarte, Sachen für das Kind liegen im Zimmer vorbereitet, baden bitte nicht länger als eine Stunde, Nudeln und Pommis isst unsere Tochter liebsten, wir sind um 17.00 Uhr wieder zurück". Diese 50jährige Animateurin hat echt ein Gemüt und das junge Pärchen scheint den Zweck des Miniclubs nicht verstanden zu haben.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andreas |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 12 |
Lieber Andreas; Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre ausführliche und positive Bewertung auf Holidaycheck teilen. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Wiedersehen mit Ihnen. Mit freundlichen Grüßen! Ihr Melas Lara Team e-mail: melaslara@melashotels.com


