Das Hotel ist sehr sauber und bietet einen super Service. Ich schätze mal 75% der Gäste sind deutschsprachig, was Vorteile(Benehmen)aber auch Nachteile(Aktivitäten) mit sich bringt. Für Singles auf Party- und Partnersuche ist dieses Hotel nicht geeignet. Für Familien und Paare, die ein wenig Ruhe brauchen aber dafür umso besser. Besonderen Dank und Grüße würde ich gerne ausrichten an: Mehmet(Entertainment-Manager) und sein Team(Salim, Zeki, Pupsik), Havva Duygu(Zimmerreinigung), Herr Ates(Poolbar), Herr Zafer Akkaya(Restaurant).
Unser Zimmer wurde von Havva Duygu gereinigt und es war unbeschreiblich sauber. Sie war immer nett und freundlich und kam auf uns zu, ob wir noch etwas brauchen. Das Bett ist sehr bequem, ich wollt manchmal morgens gar nicht aufstehen, aber man ist ja nicht da, um den ganzen Urlaub im Bett zu verbringen. Der Fernseher bietet die üblichen deutschen öffentlichen und privaten Sender, wie man es auch von Zuhause gewohnt ist. Im Bad hatten wir eine schöne große Dusche. Aus dem Duschkopf kam Wasser mit ordentlich Druck. Das hat mich sehr gefreut, weil das nicht immer in der Türkei so ist. Außerdem gabs noch eine Regendusche, was beim Abduschen sehr angenehm war. Desweiteren gibt es auf dem Zimmer noch einen Wasserkocher mit verschiedenen Tee- und Kaffeesorten. Die Minibar beinhaltet Cola, Fanta, Wasser, Wasser mit Sprudel und Bier. Die Getränke werden täglich kostenlos nachgefüllt. Wir hatten Blick auf Pool und Meer. Man kann abends noch gemütlich auf dem Balkon sitzen und hat auch noch genug Platz um einige Sachen zum Trocknen aufzuhängen.
Viel gibt es hier nicht zu sagen. Gastronomie in der Türkei ist hervorragend und in diesem Hotel besonders. Es war immer abwechslungsreich und sehr lecker. Das fehlt mir zum Beispiel in Hotels in Deutschland. Ich war in mehreren 4 Sterne Hotels und das Buffet bzw Essen hat mich nie wirklich angesprochen. Hier in diesem Hotel hatte man genug Hauptgerichte und Nachspeise. Als Vorspeise konnte man zwischen verschiedenen Suppen wählen. Dazu gab es noch eine Salatbar. Ich war auch schon in Hotels in der Türkei mit noch mehr Auswahl, aber das muss auch nicht immer sein. Die Mischung hier war sehr gut. Darüberhinaus gibt es noch vier A-La-Carte Restaurants. Da würde ich mich direkt am ersten Tag nach Terminen erkundigen. An der Poolbar gabs verschiedene Gerichte, die man bestellen konnte. Dazu noch kleinere Snacks und leckerere Waffeln. An der Strandbar ist das ähnlich, allerdings gibt es da noch ein Buffet und andere Gerichte auf der Karte.
Das ist nach der Sauberkeit der größte Pluspunkt in diesem Hotel. Ich habe mich gefragt, ob die Angestellten mehr verdienen als in anderen Hotels oder ob es etwas anderes ist. Deswegen auch mein Titel "Wie macht Melas Lara das nur?". Erstmal möchte ich mich da am meisten bei Herr Ates an der Poolbar und Herr Zafer Akkaya im Restaurant bedanken, die mit ihrer Art mich zum Lachen gebracht haben und einen super Service geliefert haben. Ich habe keinen Angestellten gehabt, der schlecht drauf war oder ähnliches. Kaum war mein Getränk leer, war das nächste schon da. Alle Kellner können sich auf deutsch verständigen. Selbst als ich einer Kellnerin(Tugba) ihr Tablett umgeschmissen habe, blieb sie sehr freundlich. So einen Service habe ich wirklich noch in keinem Hotel erlebt. Allein nur deswegen würde ich nochmal in dieses Hotel gehen.
Ich finde Lara optimal von der Lage her. Die Nähe zum Flughafen ist eines der wichtigsten Aspekte für mich. Die Fahrt zu diesem Hotel dauert ca 20-25 Minuten. Man ist ungefähr 5 Minuten Fußweg von den ersten Einkaufsläden entfernt. Danach kann man solange laufen wie man möchte. An der ganzen Straße entlang gibt es viele Geschäfte.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Hier möchte ich erstmal was zum Entertainment-Team sagen. Der Manager Mehmet ist super und sehr erfahren. Er unterhält sehr gut und ist lustig. Sein Team ist sehr nett und wir hatten viel Spaß. Besonderen Dank auch an Salim, Zeki und Pupsik(Ömer). Es gibt jeden Abend eine andere Show. Ab und zu werden auch externe Gruppen eingeladen. Die Aktivitäten, die ich genutzt habe waren einmal das Poolspiel um 12:30 mit dem gesamten Animationsteam, Dart mit Salim, Luftgewehrschießen mit Pupsik und Wasserball mit Mehmet. Es hat alles einen hohen Spaßfaktor, da die Animateure das gut hinkriegen. Das einzige Problem sind die Urlauber. Vorallem die Urlauber aus dem deutschsprachigen Raum sind entweder faul oder zu keinem Spaß zu haben. Die Aktivitäten waren meistens mit Engländern oder anderen Nationalitäten belegt. Im Wellnessbereich würde ich jedem am ersten oder zweiten Tag ein Besuch im Hamam empfehlen. Ist nicht teuer und sollte man eigentlich bevor man sich sonnt machen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Can |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Can, Liebe Melas Hotel Gäste, vielen herzlichen Dank, Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren Bis zum nächsten Wiedersehen alles Gute und freundliche Grüße vom Melas Lara Hotel Guest Relation e-mail: melaslara@melashotels.com


