Alle Bewertungen anzeigen
Marita (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
"Betreiberwechsel zum Januar 2020. Das Hotel Melia Sunny Beach wird umfassend renoviert und am 25. April 2020 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2019)"
Eher 5 Sterne wert
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Entspricht voll und ganz der Hotelbeschreibung.Das Hotel ist sehr sauber und vor allem nicht hellhörig,man kann tatsächlich ausschlafen.Auch wenn von der Strassenseite(Meerblick) mal etwas lautere Musik herüberhallt macht das nichts.Wenn die Balkontüre geschloßen ist,hört man so gut wie nichts mehr. Alternativhotels kennen wir keine,dies war unser erster Bulgarienurlaub.Aber sicher nicht der Letzte.Das Preis/Leistungsverhältnis ist im Ferienort "Sonnenstrand" fur unsere Verhältnisse o.k.Verläßt man aber das Gebiet "hinter der Schranke",wird´s richtig billig.Z.B. 1 Fl. Rotwein,2 Wasser 0,33 für 7 Leva, also ca. 3.50 Euro.Und noch ein Gratisgetränk nach freier Wahl dazu,wie z.B Wodka, Gin od. Wein. Außerhalb gegessen gaben wir nie,weil das Essen im Hotel einfach so super war.Wir haben uns tagsüber meistens an den Obstständen verköstigt. Das Wetter war nur schön ,immer 30-35° C ,das Meer war angenehm warm.Wir werden mit Sicherheit nochmal am Sonnenstrand Urlaub machen und würden auch jederzeit das Hotel wieder buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Nur Gutes zu berichten.Wie schon oben erwähnt,sind die Zimmer sehr gut gegen Lärm isoliert.Die Klimaanlage funktioniert sehr gut.Das Zimmer ist sehr geräumig.das Bad ebenso.Wir hatten ein ganz normales Zimmer mit Meerblick im 7.Stock.Auch bei uns war die Badewanne nicht ganz dicht.Aber mit einem Handtuch war der Schaden leicht zu beheben und hat nicht weiter gestört.Die Betten wurden täglich gemacht,ebenso das Bad gereinigt .Das Zimmer wurde täglich gesaugt,sogar der Balkon.Es war wirklich alles sehr Zufriedenstellend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Dazu können wir nur sagen,wer hier was zu meckern hat,dem kann der liebe Gott auch nicht mehr helfen.Und wer ein bischen was von Ernährung versteht wird merken,das das Hotel einen Vollwertgourmetpunkt bekommen müßte. Wir haben es geschafft, obwohl wir uns immer richtig satt gegessen haben,nicht zuzunehmen.Außerdem wird sehr auf Hygiene und Sauberkeit geachtet.Das Personal ist sehr freundlich und korrekt.Trinkgeld ist natürlich willkommen,nur wechselt das Personal so oft.Da kann man einiges loswerden. Man wird trotzdem immer freundlich bedient.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel ist perfect. A b e r wehe es kommt Ihnen ein gemietetes Badetuch abhanden,sprich,es wird einfach geklaut vom Liegestuhl weg,dann sehen Sie alt aus .Die Miete für ein Handtuch kostet 30 Leva,das sind ca. 15 Euro. Wenn das Handtuch weg ist ,ist auch das Geld weg.Und das kommt anscheinend öfters vor.Und da haben Sie als Hotelgast Pech gehabt.Das hat uns sehr geärgert.Also besser keine Handtücher mieten,die eigenen wurden nicht geklaut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt durch eine Straße und einen Laufsteg getrennt direkt am Strand.Einkaufs-u.Unterhaltungsmöglichkeiten sind unendlich und fangen praktisch direkt vor der Hoteltüre an.Angenehm ist auch die kurze Transferzeit vom Flughafen zum Hotel.Ausflugsmöglichkeiten werden von dem jeweiligen Reiseveranstalter angeboten.Die Geschichte des Landes ist sehr interessant.Und wenn man eine gute Reiseleitung erwischt hat, wie wir, erfährt man einiges über Bulgarien.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung haben wir nicht genutzt.Wir haben die Liegestühle genutzt,die auch sehr bequem sind ,sofern man einen hat.Die Situation am Pool ist schlicht weg eine Katastrophe.Schon vor dem Frühstück waren alle Liegestühle reserviert.Dies gerade soll man aber nicht tun.Laut Hotelpersonal und diversen Aushängen ist das Reservieren zu unterlassen.Möchte man sich aber gerne am Pool aufhalten,darf man lt. Rezeptionspersonal einen nur "reservierten"Liegestuhl abräumen,d.h. das Handtuch unter den Liegestuhl befördern,das Eigene darauflegen und muß dann aber selber auch präsent sein. Deshalb waren wir in der zweiten Woche lieber am Strand.Dort kostete zwar der Liegestuhl 4.50 Euro/Pers.,aber man lag nicht so dicht aufeinander und der Wind war sehr angenehm bei diesen hochsommerlichen Temperaturen.Der Poolbereich war sehr sauber und gepflegt und erhält deshalb die hohe Bewertung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marita
    Alter:46-50
    Bewertungen:1