Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
"Betreiberwechsel zum Januar 2020. Das Hotel Melia Sunny Beach wird umfassend renoviert und am 25. April 2020 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2019)"
Gutes Hotel, aber nicht ganz perfekt
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Bauweise des Hotels ist sehr ansprechend, die Anlage umfasst etwas mehr als 600 Betten. Das Sunny Beach unterscheidet sich wohltuend von den meisten anderen Hotels in der Region, da es noch keine zwei Jahre alt ist. Die ganze Anlage wird sehr sauber gehalten. Es werden die Leistungen Übernachtung mit Frühstück oder mit Halbpension angeboten. Die meisten Gäste sind Deutsche oder Engländer, auch einige Holländer und Russen sind anzutreffen. Das Hotel wird von Paaren, Familien und Gruppenreisenden gebucht. Toll sind die Massagen, die man im Hotel bekommt. Sie kosten nicht mehr als die, die am Strand angeboten werden und werden von Krankengymnasten durchgeführt. Ebenfalls empfehlen kann ich die Nageldesignerin des Beautysalons des Hotels. Sie vollbringt für 25 Leva (ca. 12,50) wahre Kunstwerke. Nicht so gut ist dagegen der Beautysalon des benachbarten Hotel Bor. Sehr gut gegessen haben wir im Swan, der vom Hoteleingang aus geradeaus in einer der Querstraßen neben dem Astra liegt. Hier bekommt man für 3 Euro eine warme Mahlzeit mit einem großen Bier.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer ist von der Größe her ausreichend und verfügt über einen Balkon. Klimaanlage, TV, Balkon, Minibar, Safe gegen Gebühr und Telefon sind vorhanden. Wir konnten fast alle deutschsprachigen TV-Programme empfangen. Die Betten wurden alle drei Tage frisch bezogen, die Matratzen waren gut. Im Bad leckte die Wanne, aber der Haustechniker hat dieses Problem mit Silikon behoben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Restaurant ist gut. Jeder findet etwas, allerdings wiederholt sich in den zwei Wochen vieles. Das Restaurant ist sehr sauber, das Buffet ansprechend. Die Tische waren immer sauber und frisch gedeckt. Getränke waren nicht übermäßig teuer (1,5 Liter Wasser 1,25 Euro, Bier 2 Euro).


    Service
  • Sehr gut
  • In diesem Hotel hat sich jeder bemüht es seinen Gästen recht zu machen. Fast jeder spricht Deutsch und Englisch. Das Zimmermädchen hat ganz penibel sauber gemacht. Schade war allerdings, dass in den Zimmern Teppich verlegt ist. Unserer hatte schon viele Flecken, die sich wohl nicht mehr entfernen ließen. Auch als unsere Badewanne leckte und das Bad unter Wasser stand, wurde relativ schnell Abhilfe geschaffen. Besonders zu loben sind die Animateure, die ein wirklich tolles Programm bieten. (Wassergymnastik, Morgengymnastik, Grundkurse in Tanz, Aerobic, Wasserball, Luftgewehrschießen, Bingo, Quiz).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist nur ca. 100 m vom Strand entfernt, der allerdings sehr überlaufen ist und an dem man Liegen und Sonnenschirme für teures Geld mieten muss. Wer "nur" mit einem Strandhandtuch und einem eigenen Sonnenschirm ankommt, wird in die letzte Reihe verbannt. Direkt beim Hotel findet man zahlreiche Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten. Im Hotel selbst ist ein 24- Stunden - Arzt erreichbar. Die Transferzeit beträgt zwischen 30 und 45 Minuten. Die angebotenen Ausflugsmöglichkeiten der Reiseleitung sind nicht zu empfehlen. Sie sind überteuert. Wir haben uns mit anderen Gästen unterhalten, kein einziger war zufrieden. Mit dem Linienbus kann man für ca. 1 Euro nach Burgas fahren. Man sollte auf keinen Fall die Shoppingtour von Neckermann dorthin buchen, die mit 11 Euro (!!!) pro Person zu Buche schlägt, obwohl sie ebenfalls nur die Busfahrt beinhaltet. Genauso verhält es sich mit der ganztägigen Schifffahrt, die nur bis 15 Uhr dauert, was aber keinen wirklich betrübt, da miserables Essen gereicht wird und das ganze Boot total überfüllt ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    (Siehe obige Äußerung zur Animation). Der ganze Poolbereich ist sauber und sehr ansprechend gestaltet, allerdings bietet er nicht genügend Platz für alle Hotelgäste. Wer seine Liege nicht schon früh morgens reserviert hat Pech gehabt. Eigentlich ist mir so etwas zuwider, aber wenn man drei Tage lang keinen Platz gefunden hat, geht man eben auch so vor.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:2