Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2007 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
"Betreiberwechsel zum Januar 2020. Das Hotel Melia Sunny Beach wird umfassend renoviert und am 25. April 2020 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2019)"
Iberostar Sunny Beach
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir fanden die Poolanlage für die größe des Hotels (ca. 700 Zimmer) etwas zu klein geraten. Die Gästestruktur war bunt gemischt, Schweden, Engländer, Schweden, Dänen....Singels, Familien, Cliquen, Paare...


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren schön hell, groß und gemütlich eingerichtet, schönes großes Bad... Die Handtücher wurden täglich gewechselt Klimaanlage funktionierte bei gelschlossener Balkontür einwandfrei


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab in jedem Gebäude ein Hauptrestaurant, ein Wiener Cafe und ein indiscches Restaurant. wir waren nur im Hauptrestaurant. In den beiden anderen habe ich auch nie jemanden gesehen..kann ich nicht beurteilen. Das Essen im Hauptrestaurant war sehr gut. Einmal die woche war bulgarischer Abend. Fand ich auch sehr lecker. Meiner Meinung nach war für jeden was dabei... Fisch, Geflügel, Rind, Schwein, Gemüse, Salat, Obst, Süßes...wirklich alles...


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war grundsätzlich sehr freundlich. Allerdings hatten wir bei der Ankunft "dreckige" Betten (die waren zwar wahrscheinlich frisch überzogen, aber mit Flecken) das haben reklamiert, und es wurde sofort neu bezogen. Allerdings hatte uns ab diesem Zeitpunkt wohl die Putzfrau auf dem Kicker... Da wir am 2. Tag kein Trinkgeld hinterlassen hatten, hat sie es sich in Form von Fanta und Cola aus der Minibar selbst genommen. Normalerweise würde ich mich darüber nicht so sehr aufregen, aber sie hat es dann nicht mehr für nötig gehalten unser Zimmer sauber zu putzen... Sondern nur noch die Betten mehr oder weniger gemacht (Tagesdecke blieb in der Ecke liegen usw...) Nachdem wir uns beschwert hatten, lag am näcshten Tag gleich wieder eine Minibarrechnung auf dem Zimmer - geputzt....fast gleich null.... Nächste Beschwerde - hat geholfen... es lag keine Rechnung mehr über die Minibar auf dem Tisch, aber bei der Abreise hatten wir ´s auf der Gesamtrechnung... Da wir ziemlich zeitig abgereist sind und das Personal an der Rezeption die Situation leider nicht erklären konnte - bzw. sagte: "das braucht sie nicht zu interessieren, sondern ist nur zu info für den chef...." haben wir die Minibar letzendlich doch bezahlt... Als Tipp: ich würde die Getränke beim Abendessen immer sofort zahlen und nicht auf´s Zimmer schreiben lassen. Denn die Minibarrechnung tauchte als Getränkerechnung im Restaurant auf unserer Gesamtrechnung auf...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage fanden wir optimal, in 2. Reihe zum Strand, deshalb aber auch nicht direkt an der Partymeile und dadurch auch abends relativ ruhig. Auf der Strandpromenade bekam man alles was man brauchte und nicht brauchte zu etwas teureren Preisen, im "Zentrum" war man in wenigen Minuten zu Fuß, dort war es dann auch etwas günstiger. Die Transferzeit betrug ca. 30 - 45 Minuten


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation am Pool, Wellness, Hallenbad war vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Wie oben schon erwähnt waren die Pools für die Anzahl der Betten etwas zu klein. Das hatte u. a. zur Folge (wie überall) dass morgens um 7. 30 reserviert wurde und um 15 h die Liegen dann auch tatsächlich besetzt waren... aber so etwas lässt sich wohl leider nicht vermeiden....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:19-25
    Bewertungen:1