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Susanne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
"Betreiberwechsel zum Januar 2020. Das Hotel Melia Sunny Beach wird umfassend renoviert und am 25. April 2020 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2019)"
Leider enttäuschend );
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Bei dem Hotel handelt es sich um einen großen Komplex, der sehr strandnah gelegen ist (in zweiter Reihe). Der Zustand wirkt sehr neuwertig und auf den ersten Blick komfortabel. Viele der Gäste kamen aus Russland, Rumänien, England und Deutschland. Von Familien mit Kindern, Jugendgruppen bis Rentnerpaaren war alles dabei. Wir waren bei Buchung des Hotels über die vielen guten Bewertungen im Internet begeistert und sind mit großen Erwartungen in diesen Urlaub gefahren. Leider waren diese Erwartungen zu groß und konnten nicht erfüllt werden. Wir können dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen...


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war sehr groß und schön möbliert. Toll fanden wir das Radio im Badezimmer mit entspannender Musik. Leider wurde in den letzten Tagen unseres Aufenthalts die schöne Atmosphäre durch einen unangenehmen Geruch der aus den Abflüssen im Badezimmer kam, gestört. Zudem kam aus einer Bodenfliesse im Badezimmer Wasser. Der Geruch wurde vermindert indem wir die Badezimmerlüftung und die Klimaanlage auch bei Verlassen des Zimmer anließen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie war auch unseren Erachtens nach auf keinem vier Sterne Standard. Die Speisen waren oft ungewürzt und schmeckten sehr fad. Das Frühstück war überhaupt nicht abwechslungsreich - zwei Wochen gab es jeden morgen dasselbe. Als schlechtestes in Erinnerung sind uns die gänzlich ungewürzten Rühreier. Die alkoholischen und nichtalkoholischen Getränke waren geschmacklos und in schlechter Qualität (Bauchschmerzen vorprogrammiert).


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war sehr freundlich und nicht aufdringlich. An der Rezeption kam man gut mit Englisch und zum Teil auch mit Deutsch weiter. Mit der Zimmerreinigung waren wir auf keinen Fall zufrieden. Leider wurde während des zwei wöchigen Aufenthaltes des öfteren was vergessen - angefangen von Handtüchern, Duschtüchern und auch Wasserflaschen. Nachdem wir dieses jedes mal an der Rezeption reklamieren mussten, wurde uns aber umgehend weitergeholfen. Das Hotelzimmer war mit Teppichboden ausgelegt, leider wurde hier auch des öfteren ein Absaugen des Sandes (der nach einem Strandtag unumgänglich auf dem Teppich verbreitet war) vergessen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt, wie bereits oben beschrieben sehr strandnah. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und auch Bars waren in unmittelbarer Umgebung- leider ist es nur ein gesichtsloses Resort. Extreme Ballermann Atmosphäre hoch Hundert - wer den gesamten Urlaub Party machen möchte und keine Erholung benötigt, ist hier auf jeden Fall richtig. Entspannte Spaziergänge in Hotelumgebung sind hier leider unmöglich. Wir sind des öfteren nach Nessebar gefahren, dort hat man wenigstens das Gefühl, dass man in Bulgarien ist und kann auch ein wenig über das Land an sich erfahren.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist für die Anzahl der Gäste zur Hochsaison viel zu klein - die Liegen stehen so nah beieinander, dass man das Gefühl hat, bei den anderen mit auf der Liege zu liegen. Leider ist es kaum möglich einen Platz am Pool zu ergattern, wenn man nicht schon zwischen 6 und 7 Uhr eine Liege vorreserviert (also ein Handtuch drauflegt). Laut der Hotelordnung ist das Reservieren vor 8 Uhr verboten - aber tatsächlich hat keiner was dagegen unternommen. Entspannung am und im Pool ist leider auch so gut wie ausgeschlossen, denn man muss dauernd aufpassen, dass man keinen Ball abbekommt. Auch das Springen vom seitlichen Poolrand ohne die Rücksichtnahme auf andere Hotelgäste wird größtenteils von den anwesenden "Bademeistern" geduldet. Der Strand ist sehr schnell über eine Holzbrücke (Achtung: sehr baufällig) zu erreichen. Im Wasser sind des öfteren viele Algen, aber der Strand ist sehr schön. Für zwei Liegen und einen Sonnenschirm zahlt man 12 Euro pro Tag - sehr überteuert. Wir haben uns oft mit unseren Handtüchern an der Strand gelegt (und uns einen Schirm gekauft) - leider ist das nur in den letzten Reihen möglich, weil davor alles mit den Liegen zugestellt ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel mit uns mitteilen. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben und dass es uns nicht gelungen ist, unseren eigenen hohen Standards zu erreichen. Wir möchten Ihnen versichern, dass Ihre Bewertung für uns wichtig ist und wir werden alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, damit wir die Qualität unserer Dienstleistungen und Produkte in der Zukunft verbessern. In der Hotellerie sind die Reputation und Erfolg auf jedem einzelnen Gast basiert und deshalb ist Ihre weitere Unterstützung für uns sehr wichtig. Ich habe bereits Schritte unternommen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen im Anschluss Ihrer Bewertung vorgenommen werden. Wir wissen dass Sie eine grosse Auswahl an Urlaubsziele haben und wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Gelegenheit geben, Ihnen unsere Gastfreundschaft zu zeigen. Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung nochmal herzlich bedanken. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Direktor