Alle Bewertungen anzeigen
Tatjana (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
"Betreiberwechsel zum Januar 2020. Das Hotel Melia Sunny Beach wird umfassend renoviert und am 25. April 2020 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2019)"
Paradies von Badetüchern und Banausen
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist sehr schön und sauber. Unser Zimmer war eines der Schönsten, was wir je im Ausland hatten. Leider roch es - trotz Dauerlüftung - als hätte ein Pferd in die Ecke uriniert. Tolle Pools. Leider viel zu viel Liegen. Man konnte seitlich nicht an der Liege stehen, da die Nachbarliege direkt press angestellt war. Die Liegen selbst wurden bereits um 5.30 alle!! Wirklich ALLE mit Handtüchern reserviert. Dieses Phänomen hat man immer, aber in dieser Penetranz hab ich das noch nie erlebt und ich war schon viel unterwegs. Die Aussage der Reiseleitung: Das Hotel hat keine Chance, da sich die Gäste beschweren, wenn man die Handtücher runternimmt... Die Gästestruktur ist unter aller.... Leider haben die Gäste dort verkannt, das es auch um Rücksicht geht bei einem Haus in welchem man mit vielen Menschen zusammen lebt. Am Eingang vom Restaurant der "fast typische" Hinweis: keine kurzen Hosen, Keine Sandalen usw. und keine Schusswaffen... Das ist kein Scherz!!! Beim Essen (das wirklich ok war) herschte Ausnahmezustand... Man ging sich sein Essen regelrecht jagen... die Gäste waren dermasen rücksichtslos zu Kindern, frecht, Unverschämt und dreist! Das Personal wurde behandelt wie der letzte Dreck. Der Höhepunkt war ein Junge, der - in Anwesenheit seiner Mutter- vor das Eisbuffet gekotet hat. Auch dies leider kein Scherz!!! Ich frage mich ernsthaft in wie weit ich mich auf die Holidaycheck Bewertung verlassen kann? Es wird geraten die Schlüsselkarten an der Rezeption abzugeben um einen Verlust zu vermeiden. Ich durfte 2 x diskutieren, das ich doch tatsächlich meine Schlüssel abgegeben hatte. Interessanter weise bei der Person, die sie dann nicht wieder fand. Ratsam ist auch, nicht gerade dann zurück ins Zimmer zu wollen, wenn Anreise ist. Denn dann hat man keine Chance auch nur ansatzweise an den Schlüssel zu kommen. Der schrecklichste Urlaub, den ich je hatte! Bulgarien werde ich in meinem ganzen Leben nicht wieder besuchen! Wetter war Toll. sonst nix. Sollte mir jemals ein Kapitain im Flieger sagen, er fliegt nun Bulgarien an... werde ich um ein Durchstarten winseln!!!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind wirklich toll! Wobei man als Familie nicht die Juniorsuite braucht. Der Unterschied zum normalen Zimmer (und das haben wir selbst gesehen) sind etwa 0.5 Meter zwischen Schreibtisch und Bett. Es gab ein großes Bett eine Trennwand und dahinter das zusätzliche Bett. Das Sofa war ebenfalls zum Bett umbaubar. Wir hatten den Balkon zum Pool hin. Allerdings mit gemauerter Brüstung, so das ein sitzendes runterschauen nicht möglich war. Allerdings war diese Brüstung auch ein guter Schutz gegen die "Laserpointerfans" die mit den Dingern alles und jeden angepointet haben. Selbst Babys auf dem Arm der Mutter... Bad war geräumig mit WC, Waschbecken und Badewanne ausgestattet. Natürlich gab es hier auch den ein oder anderen Schönheitsfehler, aber das Bad war sichtbar sauber! Keine Schimmelfugen oder fremden Haare. Der Schrank war groß und hatte ausreichend Platz und auch Kleiderbügel. Unser Zimmer roch stark nach Urin. Ein Umzug war leider nicht möglich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war reichhaltig und gut. Nicht gerade sternemäßig, aber man hatt immer zwischen Geflügel, Schwein, Rind und Lamm wählen können. Es gab immer Pizza und Nudeln und auch Salate aller Art wurden angeboten. Gleiches gilt für 6 Sorten Eis, Kuchen und viel Obst. Beim Frühstück gab es Eier in jeder Form. Rührei, gekochtes Ei, Spiegelei, Pfannkuchen, Omlett. Brot und Brötchen (die aufgebackene Variante) aber auch warme Sachen wie Würstchen Fleischkäse, oder Bohnen. Der Schokoaufstrich war gewöhnungsbedürftig, aber ging auch. Müsli und Kornflakes ebenso wíe Sonnenblumenkerne und Co. Getränke waren alle Selbstbedienung. Max. 2 Getränke pro Gast! Selbst den Rotwein beim Abendessen musste man sich selber "drücken". Ansonsten gute, abwechslungsreiche Küche. Das landestypische fehlte mir persönlich etwas. Aber Themanabend Spanien gab es dann auch.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal würde ich nicht als freundlich bezeichnen. Aber so wie es in den Wald reinschallt, so kommt es auch zurück. Das Personal wirkte wie Roboter. Man wurde ganz verwundert angesehen, wenn man freundlich fragte. Das schienen die Leute dort nicht gewohnt zu sein. Teller wurden sehr schnell abgeräumt. Wenn man dachte "oh noch ein Bissen und ich bin fertig" stand schon jemand da und nahm einen den Teller weg. Teilweise auch zu schnell, aber bei AI kann man ja nochmal nachholen. Internet ging nicht. Auch mit mehrfachem Codezettel. Ging nicht! Aber auch damit kann man leben. Betten wurden täglich gemacht. Handtücher gewechselt wenn sie auf dem Boden lagen und Bettwäsche 2 x in einer Woche. Die Reinigung erfolgte immer schnell. Frühstück hin - zurück - Zimmer schon sauber.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Sonnenstrand ist toll. Das Wasser sauber und warm. Leider hatten wir ab und an auch Quallen, die Schmerzen haben aber schon nach einer Stunde nachgelassen ;) Hierfür kann natürlich auch niemand was! Die Liegen und Schirme können Pro Stück und Tag mit 7 lev gemietet werden. Nervig: auch hier eine Reservierung mit Handtuch nötig. Positiv: bis 9.30 sind noch gute Plätze - gerade mit Kind - zu bekommen. Stadt, bzw. Ort und Strandpromenade ist das Paradies für all diejenigen die auf Partydrogen und käuflichen Sex stehen. Fahrgeschäfte aller Art, Krach, Party, Hally Galli, kurz: Im vergleich zum Ballermann ist der Ballermann ne nette Minianimation.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinderanimation findet entweder in einem Raum über dem Hallenbad statt oder an der Bühne am großen Pool. Für kleine Kinder eher nix, denn wer lässt sein Kind gerne am Pool spielen. Die Minidisco war ne tolle show von den Animateuren, aber hatte mit Kinderanimation nix zu tun. 30 Minuten, 1 Woche lang die gleichen 5 Lieder.... unsere hat sich gelangweilt. Die Abendshows waren immer sehr gut. Unter den Animateuren sind tolle Schauspieler, klasse Sänger und Komiker. Allerdings standen hier die Tische auch, wie die Liegen.... Press aneinander und das bei einer Gästestrucktur die man seinem ärgsten Feind nicht wünscht.... Ich hab nochmal nachgesehen, aber wir haben für 2 ERwachsene und 1 Kleines Kind fast 2000 Euro bezahlt. Ich hatte den Eindruck ne "Bin ich billig drangekommen" Reise gemacht zu haben... Es wurden Wasserball angeboten, Voleyball, Schießen, schießen, schießen und nochmal schießen. Was mir dann auch wieder das "keine Schusswaffen Schild" am Restaurant erklärte. Wie erwähnt, die Liegensituation ist unmenschlich. Statt "Tür an Tür mit Alice" hier dann eher "Haut an Haut mit Hans-Günther" Teilweise haben sich 6 Personen 3 Liegen geteilt. Glückwunsch an den, der die Liegen rechts und Links davon hatte... Internetzugang wie die gesamte Infrastruktur im Land: Überlastet. Disco - keine im Hotel aber Tausende außerhalb. Wer Party machen will, günstig an Sex kommen will, der isthier genau richtig!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tatjana
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau ….. , Die Hygiene im Hotel ist eine unserer wichtigsten Prioritäten. Kompromisse bei der Qualität der Reinigungsmitteln und der Reinigung selbst sind erlauben wir uns nicht. Es tut uns leid, dass uns keine Möglichkeit gegeben wurde, einen eventuellen Fehler bei der Reinigung oder ein möglicherweise technisches Problem mit der Lüftung Ihres Zimmers zu beseitigen. Um die unberechtigten Reservierungen von Liegestühlen an den Pools ausserhalb der Öffnungszeiten zu beschränken, haben wir bereits die erforderlichen Massnahmen für die praktische Umsetzung der an den Infotafeln angekündigten Regeln vorgenommen. Das Hotel Iberostar Sunny Beach Resort ist ein beliebter Ferienort für Erholung von Gästen verschiedener Nationalitäten. Unser Hauptziel ist es, den bestmöglichen Service für alle unsere Gäste, unabhängig von ihrer ethnischen oder nationalen Herkunft zu bieten. Die Infotafeln für Kleiderordnung sind am Eingang des Restaurants platziert, um Ästhetik, Hygiene und einen angnehmen Aufenthalt für unsere Gäste zu gewährleisten. Wie überall, gibt es auch in unseren Restaurants Stosszeiten. Wir empfehlen immer unseren Gästen, wenn möglich, diese zu vermeiden. Alle Bewertungen in www.holidaycheck.de sind für uns gleichermassen wichtig, sowohl die positive als auch die negative, und wir setzen ihre Aufrichtigkeit nie im Zweifel. Wenn ein Gast seine Schlüsselkarte aus Sicherheitsgründen an der Rezeption abgeben möchtet, steht das Personal an der Rezeption rund um die Uhr den Gästen zur Verfügung. Die Bedienung der Gästen an der Rezeption erfolgt in der Ordnung oder Reihenfolge, in der sie angekommen sind. Bulgarien, als Reiseziel, hat im Laufe der Jahren viele Anhänger aus der ganzen Welt gewonnen. Der interne Mini-Club ist eine gute Alternative bei schlechtem Wetter, jedoch bevorzugen die meisten Eltern und Kinder in den vielen sonnigen Tagen des Sommers die Aussenbühne und ihre Umgebung. Dies ist wegen der Möglichkeit für ständige visuelle Kontrolle durch die Eltern und der Wunsch der Kinder im Freien zu spielen. Die Auswahl der Lieder für die Kinderdisco entspricht der Nationalitäten der Kinder. Die Hauptaufgabe der Kinderdisco sind nicht nur die Tanzfähigkeiten, die die Kinder erwerben, sondern auch das Schliessen von neuen Freundschaften mit anderen Kindern aus verschiedenen Ländern der Welt. Wir, in Iberostar Sunny Beach Resort, glauben, dass guter Service nur mit beharrlicher Arbeit des Teams und eine effektive Kommunikation mit den Gästen erreichbar ist. In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung herzlich bedanken und wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Gelegenheit geben, Ihnen unsere Gastfreundschaft zu zeigen. Mit freundlichen Grüssen Hoteldirektor