Alle Bewertungen anzeigen
Anna (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
"Betreiberwechsel zum Januar 2020. Das Hotel Melia Sunny Beach wird umfassend renoviert und am 25. April 2020 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2019)"
Super Hotel! Immer wieder gerne!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Sunny Beach ist eine riesige und sehr weitläufige Anlage. Da es erst dieses Jahr erbaut wurde, ist es noch sehr neu. Teilweise konnte man die frische Farbe fast noch riechen. Es hab (soweit ich mich erinnern kann) je 7 Stockwerke in 2 Gebäuden. Inmitten der 2 Gebäude. die wie ein Hufeisen miteinander verbunden sind, befinden sich 2 Pools mit genügend Liegen drumherum. Eingeschlossene Leistungen waren Frühstück sowie Abendessen. Es waren viele Nationalitäten vorhanden, vor allem Deutsche und Engländer. Man spricht in dem Hotel beide Sprachen sehr gut, daher gab es keine Verständigungsprobleme. Der Altersdurchschnitt lag wegen der Nachsaison bei ca. 50 Jahren, was nicht so toll war. Die Animateure hatten auch schwer damit zu kämpfen, die älteren Leute zu Spielen zu animieren. Der Flughafen ist unter aller Sau! Daher nicht davon abschrecken lassen. Als wir gelandet sind, dachten wir nur: Oh Gott, wo sind wir hier? Aber am Sonnenstrand merkt man nichts mehr davon. Wir würden in Zukunft nicht mehr in der Nachsaison anreisen, wobei das Wetter noch absolut ok war.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr geräumig und schön mit großem TV und Teppichboden. Bett wurde täglich gemacht. Sogar die Schuhe in Reih und Glied aufgestellt. Bad war auch sehr schön und sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war super. Viel Auswahl auch recht ausgefallene Speisen wie z.B. Kaninchenragout. Essen hat immer geschmeckt. Die Teller waren sofort immer abgeräumt. Frühstück gab es recht lang (bis 10 Uhr) und Abendessen von 18 Uhr bis 21 Uhr. Einziges Manko: zum Abendessen mussten Getränke extra bezahlt werden. Kannte ich bis dahin nicht bei Halbpension. Wenigstens Mineralwasser hätte man kostenlos anbieten können, wobei die Getränke nicht viel gekostet haben. Das ist der einzige Kritikpunkt. Daher nur 4,5 Sonnen.


    Service
  • Sehr gut
  • Service war top. Alle super freundlich. Und alle sprechen deutsch. Das Zimmer war immer top sauber, jeden Tag wurde gewischt und Handtücher waren immer frisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage war soweit in Ordnung. Der herrliche Sonnenstrand ist nur über eine kleine Straße vom Hotel entfernt. In der Hotelumgebung finden sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten sowie Restaurants und Bars. Die Transferzeit vom Flughafen betrug etwa 25 Min, also nicht sehr lang und trotzdem war kein Fluglärm zu vernehmen. Ausflugsmöglichkeiten werden an jeder Ecke oder beim Reiseveranstalter angeboten. Bus kostet 0,60 Leva, also 30 cent, ist aber immer brechend voll. Taxi soll aber auch recht günstig sein, haben wir aber nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Swimmingpools waren sehr sauber aber auch sehr kalt. Es gibt ein Hallenbad für die kühlere Jahreszeit, haben wir aber nicht genutzt. Es gab genügend Liegen und Sonnenschirme. Gegen Kaution gab es Badetücher für den Poolbereich. Sauna war leider gebührenpflichtig und uns zu teuer. Schade! Die Animateure haben ihr bestes versucht, aber bei dem Altersdurchschnitt war es schwierig. Schade, dass die Shows am Abend spätestens um 22 Uhr zu Ende waren. Der Nachtclub, den Iberostar angibt, war für uns unauffindbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:19-25
    Bewertungen:9