- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Von meiner Freundin und mir wurde eine Nacht über "Holiday Check" gebucht. Dies geschah aus Anlass unseres Beziehungsjubiläums. Im Gesamtpreis von 69€ war die Übernachtung, Frühstück sowie die Nutzung der Sauna, der Fitnessgeräte sowie des Pools inbegriffen. Die Buchung ging schnell und problemlos von der Hand. Das Hotel ist nicht mehr ganz "taufrisch". Sowohl von innen als auch außen sieht man ihm die Jahre an. Es ist nicht verfallen oder schäbig aber eben auch nicht in einem 1a-Zustand. Der Hotelkategorie ist es angemessen. Die Gäste sind überwiegend Geschäftsleute und Städtereisende. Familien sind hier ehr nicht zu sehen. Hier kann man sehr preiswert gut übernachten, lecker essen und zwischendurch noch eine Runde im Pool drehen. Dieses Hotel ist der Innbegriff der guten Mittelklasse. Nix wovon man in 5 Jahren noch redet - weder positiv noch negativ. Einen Vergleich mit anderen Hotels in dieser Preisklasse (69€ DZ die Nacht) muss es nicht scheuen und ist sicher gerade für Städteurlauber einen Blick wert. Mit teureren 4-Sterne oder gar 5-Sterne Hotels kann es natürlich nicht mithalten aber das muss es ja auch überhaupt nicht. Uns hat es sehr gefallen und wir würden wiederkommen wenn der Preis stimmt.
Wie man es von einem 3-Sterne Budget-Hotel erwartet wird hier gutes, gesundes Mittelmaß geboten. Nichts außergewöhnliches aber auch nichts abschreckendes. Ein Bett, ein Tisch, ein Stuhl, ein Fernseher und ein "Not-Schlaf-Sofa". Das Zimmer war sauber und ordentlich, ebenso das Badezimmer. Größere, störende Schmutzablagerungen wurden nicht vorgefunden. Lediglich der Duschvorhang rief, ganz seiner Natur entsprechend, keine Jubelstürme bei uns hervor. An den Ösen konnte man sehen, dass dieser schon mehrfach ausgerissen sein muss denn Stoffreste klebten überall dazwischen. Den angebotenen Zimmerservice sowie "Pay-TV" haben wir nicht genutzt und können von daher nicht beurteilt werden.
Das gebuchte 3-Gänge-Menü schmeckte uns beiden sehr gut. Das Essen wurde ansprechend angerichtet, war heiß, bzw. kalt, wie es sein sollte und war gut portioniert. Hervorzuheben ist die sehr freundliche und kompetente Bedienung welche wir an diesem Abend genießen durften. Sehr gefreut hat uns ebenfalls, dass an unserem Tisch eine Karte mit "unserer" Speiseabfolge lag. Ein schönes Detail was positiv auffällt! Das Frühstück am nächsten Morgen war reichhaltig, lecker und bot für jeden Geschmack etwas. In typischer Buffet-Form gab es von A wie Ahornsirup bis Z wie Zuckerrübensirup eine große Auswahl an kalten und warmen Gerichten. Dies gilt ebenfalls für die Getränke, besonders die beeindruckende Auswahl an Tee.
Eine Anfrage zwei Wochen vor dem Aufenthalt per Email wurde erst beim zweiten Versuch beantwortet. Die erste Mail schien im Hause "untergegangen" zu sein. Die weitere Kommunikation im Vorfeld der Reise verlief freundlich und zügig. Dem Wunsch nach Unterbreitung eines Menü-Angebotes für den Abend wurde nachgekommen und kleine Änderungen der vorgeschlagenen Gerichte waren kein Problem. Der Check-In am Anreisetag verlief zügig und freundlich. Obwohl die Reise bereits bezahlt war wurden wir erst bei Ankunft darüber informiert, dass eine Kredikarte als Sicherheit hinterlegt werden muss. Hier kam ich mir ein wenig wie ein Zechpreller vorverurteilt vor. Fragen zu den Örtlichkeiten, dem gebuchten Dinner und einem vereinbarten Late-Check-Out am nächsten Tag wurden sehr freundlich und schnell beantwortet. Der zugesagte Late-Check-Out für den nächsten Tag ermöglichte uns einen Aufenthalt bis 16Uhr. Das hat uns sehr gefreut! Spätere Anfragen an der Rezeption, z.B. nach weiteren Handtüchern wurden immer schnell und freundlich beantwortet. Sehr positiv möchte ich anmerken, dass es im Foyer jeden Tag kostenlose Tageszeitungen gibt. Sowas macht Freude und ist eine schöne Dienstleistung! Der Check-Out am nächsten Tag verlief ebenfalls zügig und freundlich. Hier gibt es absolut keinen Grund zu klagen.
Das Hotel liegt in einem Außenbezirk von Köln in einem Gewerbepark. Die Stadtbahn ist circa 5 Gehminuten entfernt. Ein großer, kostenloser Parkplatz für den eigenen PKW gibt es direkt vor dem Hotel. Mit der Stadtbahn benötigt man circa 20 Minuten bis in die City, eine Einkaufsmöglichkeit gibt es direkt gegenüber in einem großen Supermarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der hauseigende Pool, die Sauna sowie ein kleiner Fitnessraum rundeten unseren Aufenthalt ab. Zwar ist der Pool wirklich recht klein geraten (ca. 9 Meter Länge) aber zum abkühlen, planschen und ein paar Bahnen ziehen reicht es allemal. Der Fitnessraum besteht aus genau 4 Geräten die ich nicht näher beschreiben kann da ich hier absolut kein Profi bin. Die Sauna wurde leider erst mit Verspätung in Betrieb genommen. Uns wurde zuvor gesagt, dass diese von 17 bis 22Uhr im Betrieb ist. Erst gegen 17:30Uhr wurde diese jedoch eingeschaltet und brauchte dann noch dementsprechend lange um heiß zu werden. Die Sauna ist klein aber ausreichend dimensoniert für maximal 8 Leute. Aromen für den Aufguss gibt es leider nicht aber immerhin einen Eimer und eine (völlig verkalkte) Schöpfkelle. Leider überhaupt nicht ansprechend waren die zwei Ruheräume die an die Sauna angrenzen. Der eine war an einer Wandseite lediglich mit zwei Pressspanplatten als Wand "verschönert" worden, der andere war eng, klein und muffig. In beiden stehen Liegen die nicht den Eindruck machten als würden sie regelmäßig gewartet oder gar geputzt. Ebenso wirkten einige Amaturen im Duschbereich ziemlich siffig und verkommen. An einem Wasserkran waren sogar sehr dicke Spinnenweben zu finden. Die Sauberkeit des Saunabereichs stellt also den größen, persönlich erlebten Mangel dar. Hier sollte sowohl mehr Wert auf Sauberkeit als auch das Erscheinungsbild durch Deko gelegt werden. Eine Pressspanplatte vor einen gruseligen Eisentür macht wirklich jede Entspannung kaputt!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |