- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat knapp 200 Zimmer und ist erst ganz neu in Betrieb,seit April 2014. Modern,in den Farben grau und dunkelviolett gehalten. Unsere Transferzeit vom Flughafen aus waren genau 2 Std. 40 Min. (gefühlt eine halbe Ewigkeit....) Man war zusammengepfercht in einem Kleinbus - sowas ist die reinste Zumutung! Hotel liegt an einer sehr lauten,stark befahrenen Strasse. Leider haben auch die schallisolierten Fenster nicht geholfen. Bei der Lautstärke müssten Rolläden angebracht sein.Die relativ klein gehaltene Anlage liegt an einem steilen Hang (Horror! - man ist immer auf Taxi oder Shuttle-Bus angewiesen) verfügt über zwei Pools. Bei einem (der grosse) sind die Einstiegsleitern etwas locker (Dringend reperaturbedürftig!!). Der andere ist etwas kleiner,allerdings gehen dort nur sehr wenige Gäste hin,da es dort überhaupt nichts zu trinken gibt. Wenn schon keine Bar vorhanden,so könnte man dort zumindest einen Getränkeautomat aufstellen. Die Lifte sind zwar stylisch,doch was nützt es wenn ständig defekt ( wer im 3.Stock oder höher sein Zimmer hat wird verzweifeln....).Das einzig wirklich schöne ist nur die Zimmereinrichtung. Das Bad ist okay,doch da die Duschtrennwand zu kurz und offen ist steht jedesmal das halbe Bad unter Wasser - megadoof! Bett ist mit 160 cm Breite viel zu schmal !!!!
Wer sein Zimmer mit direktem Meerblick ( zwei Etagen) hat,der wird fluchen ohne Ende da vor den Fenstern eine "Gitterwand" ist. Wer das schön findet ist verrückt - sorry,ist aber so! Bis auf diesen Makel sind die Zimmer schön. Der Verkehrslärm wurde ja bereits erwähntt!
Das einmalige Essen im a`la carte-Restaurant war ausgezeichnet und auch sonst beim Buffet gab es gute Küche.Bitte legt hochwertige Stoffservietten aus , liebes Personal, und keine eingesäumten Stoffreste,welche nichts darstellen! Allerdings erwartet man von einem 5 Sterne Hotel Früchte wie Kiwi,Bananen,Ananas etc. Es ist eine unverfrorene Verarsche den Orangensaft als frisch gepresst zu bezeichnen. Niemand glaubt diese Lüge! Cocktails an der Bar sind MANGELHAFT! Küchenpersonal sollte persönlich oder in bereitgestellten "Häuschen" Trinkgeld gegeben werden - sie haben es sich ehrlich verdient :-)
Zimmerreinigung ist sehr gut. Allerdings lässt die Gläser - und Geschirrsauberkeit,sowie ein fleckenfreies Besteck zu wünschen übrig. Absolutes "no go"! Service ist freundlich,muss dennoch teilweise an sich arbeiten,was Schnelligkeit angeht. Unsere Kritik äußerten wir bereits bei Melanie und an Rezeption,darauf wurde auch eingegangen.
Schade,daß keine "Spielzimmer" zur Unterhaltung vorhanden ist. Billard,Air-Hockey ,Kickerkasten würden bestimmt begrüsst werden um den Tag kurzweilig zu gestalten,falls das Wetter nicht so schön ist. Die nächsten Geschäfte und Apotheke sind erst in ca.4km.In näherer Umgebung gibt es nur einen Supermarkt - das wa's dann aber auch schon!Gut,es fährt zwar in ca.250m Entfernung ein Bus nach Alanya,aber erst muss man ja den steilen Hang überwinden :-(
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schirme sind viel zu wenig vorhanden. Außerdem sind sie teilweise schon kaputt. Am Strand wären weitläufige Zeltüberdachungen angebracht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annette |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 34 |
Sehr geehrte Annette, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne möchten wir auch zu einigen Ihrer Aussagen Stellung nehmen. Bei der Buchung der Reise wird auf die Entfernung zwischen Flughafen und Hotel verwiesen. Im Allgemeinen geht es bei Holidaycheck um die Hotelbewertung. Der Transfer wird über Ihren Reiseveranstalter organisiert. Nicht über das Hotel. Unser Hotel liegt etwas oberhalb, ist aber zu Fuß durchaus erreichbar. Der zweite Pool wird von unserem Servicepersonal an der Lobbybar mit Getränken versorgt. Ebenso können Sie dem Reisekatalog die Ausstattung unseres Hotels entnehmen. Es wird kein Spielzimmer usw. angegeben. Ebenso wird auf das 5 km entfernte Stadtzentrum von Alanya verwiesen. Unser Service ist derzeit mit 5.3 von 6 Punkten bewertet. Wie Sie daran erkennen, wird unser Service lobend erwähnt. Die Stoffservietten in unserem Restaurant sind Stoffservietten. Die Früchte, die wir im Hotel anbieten, sind Produkte aus der Region, die hier saisonal angeboten werden. Was Ihnen angeboten wurde, war frisch und von guter Qualität. Ob andere Gäste die von Ihnen genannte „Gitterwand“ schön finden oder nicht, ist individuelle Geschmackssache. Wir wünschen Ihnen weiterhin schöne Urlaube in Anlagen, die Ihren Erwartungen und Wünschen entsprechen. Mit freundlichen Grüssen Michell Hotel & Spa