- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotel Anlage ist definitiv super. Schön angelegt, super große Pools, weitläufig und freundlich. Alles verteilt sich sehr gut. Der Ausblick vom Restaurant ist top und auch die Möglichkeit des Spa ist top. Dafür 5 Sterne verdient. Wenn man aber das Gesamtpaket betrachtet, definitiv keine 5 Sterne wert. Aufgrund der schönen Anlage maximal 4 Sterne.
Das Zimmer war gut ausgestattet , hell und groß. Klimaanlage vorhanden. Genug Stauraum in den Schränken. Matratze sehr weich. Dafür ein sehr großes Bett. Balkon auch sehr schön. Leider war der Boden im Zimmer bereits bei Ankunft schon sehr staubig. Auch während unseres Aufenthaltes wurde dieser nicht einmal gereinigt.
Das Essen war generell sehr lecker und auch zum Großteil abwechslungsreich. Allerdings war es vor allem Abends sehr übersichtlich. Bei 5 Sternen dürfte es durchaus noch mehr Auswahl geben, vor allem beim Abendessen. Vor allem vegetarisch oder gar vegan sollte definitiv mehr zur Auswahl stehen. Auch das Frühstücksbuffet ist zwar super ausreichend und für jeden etwas dabei, aber um 5 Sterne zu verdienen fehlt definitiv das Tüpfelchen auf dem i. Dafür sollte es doch auch frische Säfte, Smoothies und eine Auswahl an porridge und Müslivarianten geben. Das vorhandene Buffet ist auf jeden Fall lecker und ausreichend, aber in unseren Augen eben nur 4 Sterne Niveau. Da hatten wir in Deutschland in 4 Sterne Hotels schon ein besseres Frühstücksbuffet. Wenn man draußen einen Sitzplatz bekommt ist das super. Drinnen gibt es ausreichend Platz, allerdings ist es dort sehr laut und stickig.
Das Zimmer wurde während unseres Aufenthaltes maximal oberflächlich gereinigt. Der Boden wurde auch im Badezimmer nicht gereinigt. (Barfuß gehen im Zimmer unmöglich oder man hatte Schwarze Füße). Die Oberfläche im Badezimmer wurde auch nur Alibi mäßig gereinigt und hinter den Utensilien gar nicht gereinigt. Erst als wir die Sachen auf die andere Seite gestellt hatten wurde dort sauber gemacht. Wechsel der Bettwäsche entgegen dem Kärtchen auf dem Bett nicht automatisch. Wurde nur auf Nachfrage erledigt. (Im heißen Sommer wäre es denke ich angebracht diese auch mal öfter zu wechseln) Ebenso wurde die Minibar nur nach unserer Beschwerde alle 2 Tage aufgefüllt. Leider sind hier auch nur 2 Flaschen(1,5l) Wasser für 2 Tage für 2 Personen angedacht. Vor allem im Sommer viel zu wenig, zumal es nirgendwo die Möglichkeit gibt sich außertourlich einfach Wasser in Flaschen mit zu nehmen. Bei Nachfrage an der Pool Bar wurde dies verweigert. Ausreichende automatische Versorgung mit Wasser wäre für mich bei 5 Sternen selbstverständlich. Mit Anruf bei der Rezeption erhält man aber umgehend Nachschub. Man muss aber für alles selbst aktiv werden, ist für mich nunmal kein 5 Sterne Service. Bei 5 Sternen erwarte ich das ich mich um nichts kümmern muss. Das Personal war insgesamt super nett und hilfsbereit. Allerdings kamen insgesamt, Restaurants und Bar übergreifend nur 50% unserer Bestellungen korrekt zum Tisch. Die Wartezeiten an den Bars durchaus auch sehr lange. Auch das Management im pizza restaurant und der creperie ließ zu wünschen übrig und Wartezeiten von über 30min und dann vergessene Bestellungen keine Seltenheit. Auch all dies verdient leider keine 5 Sterne. Sauberkeit hatten wir selbst in 3 Sterne Hotels im Ausland schon deutlich bessere. Auch die hygienischen Bedingungen vor allem im Hammam lassen zu wünschen übrig. Es gibt leider keine Möglichkeit die Sitzflächen vor und nach der Benutzung mit Wasser abzuspülen. Eine grundreinigung täte dem Dampfbad auch sehr gut. Die Wände waren sehr schmierig und ekelhaft. Sah nicht nach täglicher Reinigung aus. Auch wird in der Sauna leider nicht darauf geachtet das alle Gäste ein Handtuch unterlegen. Bei Beschwerden unsererseits an der Rezeption wurde auf jeden Fall reagiert, allerdings hatte man immer das Gefühl man würde dem Personal damit eher auf die Nerven gehen. Ein in unseren Augen negativer Punkt ist auch , daß man alle Infos nur per qr Code abrufen kann, auch die Speisekarten und Getränkekarten in den a la carte Restaurants und Bars. Sehr ungemütlich wenn jeder immer mit dem Telefon dasitzen muss. Es wäre toll, wenn es wie sonst üblich ist, auch im Zimmer einen Ordner mit den wichtigsten Infos geben würde Und vielleicht auch einen wöchentlich aktuellen Plan über themenabende und Veranstaltungen.
Lage sehr gut. Direkt am Meer und nur 20min Transfer vom Flughafen. Drumherum allerdings nicht allzu viele Möglichkeiten. Kleiner Supermarkt und ein paar Restaurants. (Nicht ausprobiert, Preise auf den Karten zum Teil teurer als in Deutschland) leider kein Sandstrand. Grober Kies und Steine und Felsen im Meer. Schwimmschuhe zwingend nötig und bei Wellen trotzdem sehr schwieriger Weg ins Wasser. In der Nähe fährt eine Bimmelbahn um die Umgebung zu Erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Generell gibt es einige Angebote. Fitness Studio, Tennis Plätze (gg Gebühr), Minigolf. Gegen Gebühren kann man auch Wassersport machen. So etwas würde ich aber bei 5 Sternen auch im all inklusive erwarten. Vielleicht gab es mehr Angebote, allerdings gab es keine zentrale Information darüber. Es fehlt einfach ein zentrales Info Brett mit möglichen Touren und Angeboten. Das Fitness Studio ist hingegen super ausgestattet. Es gibt auch einen großen freeletics Bereich
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gaeste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Tausende für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu teilen. Wir nehmen jedes Kundenfeedback ernst und finden immer dort Lösungen, wo es nötig ist. Wir hoffen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Gruessen, The management Team