Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Schöner Aufenthalt - super Preis/Leistung!
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Mövenpick-Hotel Nürnberg-Airport ist ein sehr schönes Hotel, direkt am Flughafen und sowohl für Geschäfts- als auch für Städtereisen zu empfehlen. Es hat 6 Stockwerke und insgesamt 3 Zimmerkategorien (Standard, Komfort u. Business). Wir hatten die "Komfort-Kategorie" gebucht und erhielten ein kostenloses Upgrade auf die "Business-Kategorie". Diese Zimmer befinden sich im 5. und im 6. OG. Da wir ein Paket gebucht hatten, war das super leckere Frühstücksbuffet inklusive. Ebenfalls war die Nutzung der Minibar auf dem Zimmer inklusive (wurde täglich neu befüllt). Die Gästestruktur des Hauses war relativ bunt gemischt. Durch den benachbarten Flughafen waren auch Besatzungsmitglieder der Airlines im Hotel untergebracht. Wir waren zum Christkindl-Markt in Nürnberg und empfehlen unbedingt das "Christkindl-Paket" über die Homepage des Hotels zu buchen. Hier ist das Frühstück inklusive, sowie Tageskarten für den ÖPNV und Gutscheine für den Christkindl-Markt. Wir erhielten ein kostenloses Upgrade auf die nächst höhere Zimmerkategorie. Hier war ebenfalls die Nutzung der Minibar inklusive. Das Preis-Leistungsverhältnis war unschlagbar und nicht zu toppen! Es gibt auch ein "Tiergarten-Paket" im Frühjahr, was anscheinend ebenfalls sehr zu empfehlen ist.


Zimmer
  • Gut
  • Bewertet wird ein Zimmer im 5. OG (Business-Kategorie). Von der Größe her war das Zimmer vollkommen in Ordnung. Der Zustand der Möbel war ebenfalls gut. Moderner Flachbild-TV war im Zimmer vorhanden (inkl. SKY-Cinema). Darüber hinaus Klima-Anlage, Minibar, Wasserkocher für Tee und Kaffee, Telefon, Schreibtisch, kleine Sitzecke, verschiedene Lampen etc. Badezimmer mit Badewanne, die gleichzeitig (recht bequem) als Dusche genutzt wird. Ein vom Badezimmer/WC abgetrennter Waschbereich ist ebenfalls vorhanden. Ferner war ein Zimmer-Safe verfügbar. Wir erhielten ebenfalls Bademäntel und Slipper. Alles war sehr sauber und ordentlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Mövenpick-Restaurant im Flughafen können wir nicht bewerten, da wir es nicht ausprobiert haben. Die Hotelbar ist klein, aber recht gemütlich. Der Service sehr gut und zuvorkommend. Die Getränkeauswahl war reichhaltig. Auch kleinere Speisen wurden angeboten. Die Preise sind für eine Hotelbar akzeptabel. Das Frühstück ist hervorragend (einschl. Waffeln am Sonntag und täglich frisch zubereitete Eierspeisen). Das Frühstücksbuffet ist äusserst umfangreich; eine Aufzählung aller Details ist hier nicht möglich. Der Service im Frühstücksbereich ist ausgezeichnet.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Hotelangestellten in allen Bereichen sind äussert freundlich und zuvorkommend. Ganz besonders ist dies herauszustellen für das Personal im Frühstücksraum und an der Rezeption. Vielen Dank an dieser Stelle für die ausgesprochene Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Professionalität! Die Zimmerreinigung hat sehr gute Arbeit geleistet. Alles war sehr sauber. Unsere Minibar wurde täglich neu befüllt. An der Rezeption kann man sich Regenschirme leihen. Darüber hinaus hat man uns auch ein Verlängerungskabel geliehen. Besten Dank hierfür!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Flughafen. Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist grandios! Die U-Bahn-Linie 2 fährt direkt bis zum Hauptbahnhof und braucht hierfür ca. 12 minuten. Darüber hinaus gibt es auch eine Nachtbus-Verbindung (die wir zwar nicht genutzt haben und daher keine näheren Angaben hierzu machen können) vom Flughafen aus. Im Hotel ist im EG eine Hotelbar und der Frühstücks-Raum untergebracht. Gegenüber im Flughafengebäude befindet sich das Mövenpick-Restaurant (welches wir selber nicht ausprobiert haben).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:41-45
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Stephan, vielen herzlichen Dank für die Bewertung unseres Hauses auf HolidayCheck. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, denn nur dadurch können wir Dinge und den Service in unserem Haus optimieren und verbessern. Über Ihr ausführliches Feedback haben wir uns sehr gefreut und gebe dieses auch an unsere Mitarbeiter weiter. Diese werden sich sicherlich darüber freuen. Zudem bietet wir unser Tiergarten-Package mittlerweile zu jeder Jahreszeit an. Wir freuen uns, Sie schon bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Viele Grüße Monika Glanz Director of Sales and Marketing