Alle Bewertungen anzeigen
Ilka und Kalle (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit Modernisierungsbedarf
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren 9 Tage im Oktober 2015 hier imTivoli zu Gast Zimmer 117). Die Anlage ist sehr weitläufig rings um den Yachthafen aufgebaut. Sehr angenehm ist die flache Bauweise mit nur 2 Etagen. Trotzdem ist ein Fahrstuhl in jedem Haus vorhanden. Gästestruktur hauptsächlich Engländer und Deutsche. Wlan auf den Zimmern nicht vorhanden, nur gegen Aufpreis. Menschen mit leichtem Schlaf sollten unbedingt Ohropax mitnehmen. Die Zimmer sind sehr hellhörig! Im Oktober sollte man auch vorsichtshalber an wetterfeste Kleidung denken. Es ist halt auch an der Algarve Herbst. Wer noch nicht in Portugal war, sollte sich Lissabon ansehen. Dieser Ausflug lohnt sich wirklich, obwohl ein paar Stunden für Lissabon eigentlich zu wenig sind!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet. Auch hier ist das Mobiliar schon merklich abgenutzt, funktioniert aber ohne Beanstandung. Die Einrichtung bestand aus Doppelbett mit Nachtschränken, Tisch mit Sessel und Hocker, Anrichte mit altem Röhrenfernseher (RTL, ntv, Sat1, Pro7 und ZDF), eingebauter Kleiderschrank mit Hängeteil und Safe. Eine kleine Küchenzeile mit Hängeschrank, Minibar, Mikrowelle, 2 Kochplatten und Spüle vervollständigen die Einrichtung. Ein Wasserkocher mit verschiedenen Kaffee und Teesorten ist ebenfalls vorhanden. Die Ausstattung der Küche reicht gerade so für 2 Personen. Der kleine Balkon mit Kunststofftisch- und Stühlen genügt zum Sitzen, ist aber in den oberen Zimmern nicht überdacht. Im Bad gab es Waschtisch, WC, Bidet, Duschbadewanne (der Duschvorhang war top) und Fön. Mangel: keine einzige Steckdose im Bad. Wer nur mit seinem eigenen Fön kann, hat ein Problem. Mangel: fast alle Zimmetüren klemmen extrem. Es ist schlicht nicht möglich die Türen leise zu schließen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da wir nur Frühstück gebucht hatten, können wir auch nur das Frühstück beurteilen. Im Großen und Ganzen alles sehr lecker. Rührei mit und ohne Schinken, englisches Frühstück, einige Wurst- und Käsesorten die alle gut geschmeckt haben. Immer leckeres, frisches Obst. Mehrere Kaffee- und Cappuccinosorten aus einem Automaten, 3 verschiedene Säfte, Tee usw. An der kleinen Bar konnte man sich Waffeln, Spiegelei und Omelette zubereiten lassen. Einige Sorten Brötchen und Toastbrot, das man sich im Toaster zubereiten konnte. Obwohl das Mobiliar im Restaurant seinen Zweck gerade noch erfüllt, hat es seine besten Zeiten schon lange hinter sich. Viele Stühle sind wacklig und die Stuhlbezüge teilweise schmuddelig. Allgemein war das Hauptrestaurant nicht unbedingt so, wie man es in einer 4-Sterne-Anlage erwartet.


    Service
  • Eher gut
  • Den Zimmerservice kann ich nur sehr eingeschränkt beurteilen, da die Reinigungszeiten sehr spät geplant waren (manchmal erst nach 17:00 – da waren wir schon auf dem Zimmer und verzichteten auf eine Reinigung). Handtücher gab es jeden Tag neu. Ein Mitarbeiter im Hauptrestaurant eher brummig und ziemlich unfreundlich. Personal an der Rezeption freundlich und kompetent. Sprechen gutes Englisch und teilweise auch Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie schon erwähnt – die Anlage ist von der Fläche her sehr groß um den Yachthafen von Portimao gebaut. Zum Strand/Promenade waren es von unserem Zimmer ca. 5 min zu Fuß. Zur Altstadt ca. 30 min und zur kleinen Shoppingmeile (oberhalb vom Strand) auch ca. 15 min. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 1 Stunde. In der näheren Umgebung gibt es einige Restaurants und einen kleinen Lebensmittelladen (sehr hohe Preise!). Etwas weiter entfernt auch genügend andere Einkaufsmöglichkeiten. Alles bequem zu Fuß zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr gepflegt, mit Meerwasser gefüllt und nicht beheizt. Das Wasser war zu unserer Zeit schon einigermaßen frisch. War man aber erstmal drin, gewöhnte man sich schnell daran. Ebenso ist der Atlantik um diese Jahreszeit schon merklich abgekühlt. Trotzdem machte es Spaß, da die Temperaturen in der Sonne mittags auf über 40°C kletterten. Freie Liegen gab es am Pool rund um die Uhr. Allerdings könnte es in der Hauptsaison (und wenn das Hotel voll belegt ist) kritisch werden. Die Liegen- und Schirmverleier am Strand waren schon zu 80 % geschlossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilka und Kalle
    Alter:61-65
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ilka & Kalle , Haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihr detailliertes Feedback bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Mit freundlichen Grüßen, Vitor Matias