- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Es ist eine Appartmentanlage mit sogenannten Junior- und Seniorsuiten, die sich als normale Appartments entpuppten. Es sind nur 1 stöckige Gebäude, die sich um den neuen Hafen verteilen. Der Zustand ist o.k. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Es gibt 3 Putzfrauen für die gesamte Anlage. Also stehen für jede "Suite" ca. 5 min. zum Saubermachen zur Verfügung. Dementsprechend sah das Appartment aus. Das Waschbecken wurde nur ca. 2x pro Woche gereinigt, der Boden 1x gewischt und sonst wurden eigentlich nur die Handtücher getauscht und die Betten gemacht. Das wars! Das Publikum war buntgemischt. Es war alles sehr ruhig. Das Hotel müsste für die gebotene Leistung mindestens 300,- Euro billiger sein. Wir waren im Mai im Hesperia auf Lanzarote. Das war billiger und auf alle Fälle seine 5 Sterne wert. Wir waren vom Tivoli Arade masslos enttäuscht und können es daher nicht weiterempfehlen.
Unser App. hatte ca. 45qm obwohl es im Katalog mit 70qm ausgeschrieben war. Da kann man gleich die Studios buchen, die 40qm haben. Man spart sich dabei ca. 80.- Euro pro Person. Sauberkeit - ohne Worte! Die Zimmer waren sehr ruhig - vom Nachbarn kriegte man nichts mit. Die Bettwäsche wurde 1x / Woche gewechselt.
So ein Frühstücksbuffet in einem 4 Sterne Hotel ist uns noch nie untergekommen. Wir reisen sehr viel (2-3x im Jahr). Alle 14 Tage gab es komplett dasselbe. Eine Käsesorte, eine Wurstsorte, eine Schinkensorte. Butter, Honig und Marmelade und jeden Tag die selben 3 Brotsorten. Keine Vollkornprodukte und als Diabethiker hätte man hier verhungern müssen. Die warmen Speisen bestanden aus Rührei, Speck, Champignon und die englischen Bohnen. Keine Crepses, keine Spiegeleier - dafür superharte Frühstückseier. Kein Show-cooking! Der Kaffee war die absolute Krönung: so etwas bitter-ekelhaftes hatten wir noch nie. Wir kauften uns dann löslichen Kaffee, der war um vieles besser.
Von Service merkt man eingentlich gar nichts. Am Check-In wurden wir unhöflich begrüsst und uns wurden stumm die Hotelkarten übergeben. Wo sich das Frühstücksbuffet befindet mussten wir selbst rauskriegen. Dass wir für den Safe einen Schlüssel brauchten, erfuhren wir erst nach Rückfrage, da sich der Safe nicht schliessen lies. Die Informationsmappe auf dem App. bekamen wir am fünften Tag. Die Zimmerreinigung war katastrophal - wie oben beschrieben.
Die Lage ist hervorragend. Man ist in 25 min. zu Fuss in Portimao und in 10 min. in Praia da Rocha. Der neue Hafen ist sehr schön angelegt. Eine Busverbindung nach Portimao ist direkt vor dem Hotel. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in Praia da Rocha genug. Praia da Rocha hat sich allerdings zu einem richtigen Touristenmekka entwickelt. Wer das Nachtleben liebt ist hier richtig. Wer gehobenere Restaurants sucht tut sich hier schwer. Es ist alles auf die Engländer ausgelegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war nichts besonderes. Es gab vielleicht an die 50 Liegen und dazu ca. 12 Sonnenschirme. Man musste schon sehr früh am Pool sein um einen Sonnenschirm zu ergattern. Zum Fitnessstudio können wir nichts sagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra & Reinhold |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |