- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ich war wegen einer Tagung 3 Tage in München. Bereits bei der Reservierung gab es Probleme mit dem Hotel. Die erste Reservierung wurde mir zwar bestätigt aber es wurde keine Buchung vorgenommen?! Gott sei Dank habe ich noch einmal nachgefragt da keine Rechnung kam und ich das Hotel im Voraus über die Firma bezahlen wollte. Also ein zweites mal gebucht. Diesmal wurde mir auch eine Buchungsbestätigung geschickt. Bei genauerem hinsehen wurde aber nur 1 Nacht anstatt der gewünschten 2 Nächte reserviert. Nach Rücksprache mit dem Hotel wurde mir mitgeteilt, dass das Hotel für die erste Nacht bereits ausgebucht sei und deswegen kein Zimmer reserviert werden konnte. An sich wäre das nicht schlimm gewesen aber man hätte doch direkt in der Bestätigung darauf aufmerksam machen und Alternativen anbieten können. Ich fragte nach Alternativen und die NH Gruppe hat mir dann auch nach einer ganzen Woche 2 Hotels der eigenen Gruppe genannt die aber mind. 4 bis 5 km. vom eigentlichen Tagungsort entfernt waren. Also habe ich selber gesucht und ca. 500 Meter weiter ein Ibis Hotel entdeckt und dort gebucht. Beide Zimmer wurden im Vorfeld bezahlt. Beim Ibis Hotel klappte auch alles reibungslos aber beim NH Hotel war das die reinste Katastrophe. Beim einchecken wurde mir gesagt, dass ich das Zimmer nochmal zahlen müsste da ich Selbstzahler sei. Ich machte die Dame darauf aufmerksam, dass das Zimmer bereits im Vorfeld bezahlt wurde aber das wurde heftigst abgestritten. Zum Glück hatte ich mir eine Bestätigung der Zahlung durch meine Firma mitgenommen. Patzig wurde die Bestätigung überflogen und gesagt, dass die Bestätigung des Hotels fehlen würde. Ich wies die Dame daraufhin, dass der weitere Schriftverkehr ebenfalls beigefügt ist und sie diesen doch bitte umblättern müsse. Nun wurde ein weiterer Kollege mit einbezogen ob das so richtig sei. Nach langem hin und her wurde die Bestätigung unter Vorbehalt angenommen und kopiert. Jetzt sollte ich aber noch eine Art Kaution hinterlegen, da ich etwas aus der Minibar nutzen könnte. Ich fragte warum das sein muss schließlich lagen alle Daten von mir vor und wenn ich etwas nutzen würde würde ich das auch am nächsten Tag zahlen (so habe ich das bisher immer in jedem Hotel gemacht in dem ich war). Das würde nicht akzeptiert und ich musste tatsächlich 50 Euro hinterlegen. Nach geschlagenen 20 Minuten hatte ich endlich meine Zimmerkarte bekommen aber ich wurde nicht einmal darauf aufmerksam gemacht wo denn am nächsten Morgen das Frühstück ist. Ich bin dann hoch aufs Zimmer gegangen. Diese sind in Ordnung. Meins war direkt an der Autobahn gelegen. Schlafen konnte man halbwegs allerdings wurde ich gegen 4 Uhr wach da der Verkehr zunahm und es doch recht laut wurde. Ich bin früh aufgestanden um zu duschen aber sogar das war kaum möglich. Obwohl es grade mal 6 Uhr war schwankte die Wassertemperatur dermaßen, dass ich wieder froh war dort fertig zu sein. Dabei stellte ich dann fest, dass die Belüftung im Bad wohl nicht funktioniert hat. Alles war beschlagen und feucht und auch nach 15 Minuten warten wurde es nicht besser. Ich habe dann mit einem Handtuch den Spiegel geputzt damit ich mich fertig machen konnte. Nun suchte ich mir das Frühstückbuffet. Dieses war sehr reichhaltig und gut. Das Essen war insgesamt in Ordnung. Beim auschecken gab es dann die nächsten Diskussion. Ich habe die Dame an der Rezeption nochmals darauf aufmerksam gemacht, dass es unüblich ist Kautionen von Gästen zu nehmen. Sie blockte aber direkt ab und meinte, dass das in München normal sei. Wie ich sagte, dass es am vorherigen Tag im Ibis Hotel nicht so war wurde sie wieder patzig und gab mir zur Antwort, dass sie doch nicht wüsste wie das ein anderes Hotel macht? ! Ich fragte nur noch ja wie denn jetzt? Erst so dann so? Insgesamt bin ich froh da raus zu sein. Dieses Hotel werde ich nicht mehr buchen. Preis-/Leistung stimmen nicht überein. Schlechter und uninformierter Service!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2016 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Martina, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im NH München Messe. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen. Ich kann gut nachvollziehen, wie lästig die Diskussionen an der Rezeption gewesen sein müssen. Wenn Dinge/Buchungsinhalte oder -konditionen einer Seite unklar sind, versucht man gemeinsam, dies schnell und zielführend zu klären. Es muss aber natürlich immer freundlich und ohne patzige Antworten passieren. Für uns ein absolutes "No-Go", welches ich nochmal bitte zu entschuldigen. Sie dürfen versichert sein, dass wir an diesen Dingen stets mit dem Team arbeiten, um unseren Service täglich zu verbessern und solche Vorkommnisse auszuschließen. Die Hinterlegung einer Garantie, meist einer Kreditkarte, für sogenannte Extras, wie Minibar oder ähnliches, ist in der Tat jedoch relativ gängig. Hier bitten wir um Ihr Verständnis. Auch die technischen Mäkel bedauern wir sehr. Ein Team der Haustechnik ist täglich im Einsatz, um Instandsetzungen vorzunehmen und solche Vorkommnisse zu vermeiden. Liebe Martina, ich kann nachempfinden, dass Sie nicht zufrieden waren. Vielleicht geben Sie uns doch eines Tages eine zweite Chance um Ihnen zu zeigen, dass wir es deutlich besser können und die erläuterten Umstände eine unglückliche Ausnahme darstellen. Über Ihre Wiederkehr würden wir uns sehr freuen! Herzliche Grüße, J.Zitzmann General Manager