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Anja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2015 • 1 Woche • Strand
Eigentlich ein schönes Hotel, aber einige Mängel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage insgesamt war sehr schön gemacht und in einem sehr guten Zustand. Die Anlage an sich war auch schön weitläufig und man konnte gemütlich spazieren gehen. Das WLAN war absolut akzeptabel, man hatte fast überall guten Empfang. Positiv hat uns auch gefallen, dass es nicht nötig war, ein Bändchen oder sonstiges zu tragen. Insgesamt empfanden wir die Gästestruktur als angenehm, auch wenn in unserer Altersklasse (zw. 20 und 30) nur recht wenig Gäste da waren. Von der Anlage, den Zimmern und den Abendprogrammen kann man das Hotel mehr als empfehlen. Die Qualität des Essens, die aufdringlichen Animateure, die - zumindest in unserem Fall - geringe Hilfsbereitschaft bei Problemen haben uns den Aufenthalt aber nicht wirklich genießen lassen. Auch das VIP Konzept (gesperrte Abschnitte am Strand), Strandbar nur für diese Gäste und damit die Absperrung eines guten Drittels des Strands) fanden wir insgesamt nicht sonderlich gelungen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Eigentlich schönes Zimmer, allerdings war unsere Klimaanlage mehrmals kaputt und wurde erst, nachdem wir uns zum 8. Mal direkt an der Rezeption beschwert haben (und auch anklingen ließen, dass wir sonst ein anderes Zimmer wollen), nachhaltig repariert. Ähnlich viel Aufwand hatten wir, als eine Fugenverkleidung im Boden sich gelöst hatte (und an meinem Schuh hängenblieb), hier haben wir auch mehrmals nachfragen müssen, was sich allerdings gut mit unserem Klimaanlagenproblem verknüpfen ließ. Der TV hätte etwas größer sein können, ansonsten war das Zimmer in gutem Zustand, v.a. die Dusche war großartig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Insgesamt waren wir von der Qualität der Speisen sehr enttäuscht, da diese trotz des riesigen Hauptrestaurants wenig abwechslungsreich waren, häufig schon nur noch lauwarm am Buffet standen. Die Gerichte waren häufig auch schlecht gewürzt. Insgesamt war das Essen nicht komplett ungenießbar, war von der Qualität aber nicht einmal auf dem Niveau eines 4* Hotels für 350€ AI die Woche.. Wir waren häufiger auch im Haupthaus a la carte essen, hier war das essen häufig ebenfalls nur lauwarm. Besonders schlimm waren generell die Rindergerichte, die entweder komplett zäh waren oder wo ernsthafte Zweifel daran bestanden, ob das Rind tatsächlich Rind war. Die Patisserie (und Nachspeisen generell) können aber sehr empfohlen werden, hier war die Qualität sehr gut. Die Getränke (Bier, Wein, Sekt) waren von der Qualität sehr gut, erfreulich war auch, dass grundsätzlich Markenspirituosen für Cocktails verwendet wurden. Allerdings war die Qualität der Cocktails sehr unterschiedlich und reichte von solide Leistung hin zu schlechtester Mojito den ich jemals getrunken habe. Teilweise wurde der Mojito mit süßem Sprudel gemacht, teilweise mit Soda, hin und wieder waren Limetten dabei, manchmal Zitronen und die Menge an Zucker variierte von homöopathische Mengen hin zu 20% Zuckeranteil des Cocktails. Auch die Alkoholmenge war nicht einmal ansatzweise genormt und schwankte zwischen alkoholfreier Cocktail und Zombie. Insgesamt würde ein besser ausgebildetes Personal hier sehr weiterhelfen. Die Sauberkeit der Zimmer war insg. okay, allerdings wurden bei uns Duschgel etc. nach mehreren Tagen nicht mehr aufgefüllt und die Oberflächen nicht mehr gereinigt. Die Betten wurden aber immer sehr schön zurechtgemacht.


    Service
  • Eher gut
  • Fremdsprachenkenntnisse und Freundlichkeit waren durchaus vorhanden. Der Mini-Bar-Service war jedoch recht unzuverlässig (in 10 Tagen kam er 3mal nur auf (teils sogar mehrmalige) Nachfrage an der Rezeption. Sehr anstrengend waren die aufdringlichen Animateure (v.a. die vom Haman-Bad), die einen auch an den Pools oder am Strand mind. 1mal täglich angesprochen haben. Eine solche Aufdringlichkeit habe ich bisher noch nie erlebt, v.a. nicht in dieser Preisklasse.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Eigener Strand, allerdings ist Sand-/Kieselstrand definitiv die falsche Beschreibung für den komplett fehlenden Sand und die eher größeren Steine, die selbst den Weg zu den Strandliegen sehr ungemütlich gestalteten. Ein Baden direkt am Strand war quasi nicht möglich, wirklich ins Meer kam man de facto nur über die Stege. Nervig war, dass direkt daneben ein Strand mit halbwegs Sand war, der aber nur für die VIP Konzept Bucher offenstand. Auch die Pavillons, die man am Strand mieten konnte, waren mit 30€ pro Tag mehr als teuer. Die Lage an sich war in Ordnung, bis zum Flughafen waren es ca. 50 min (aktuell gibt es viele Baustellen in Antalya, die man komplett durchfahren muss).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessstudio war sehr gut, wobei es für die Zukunft hilfreich wäre, wenn Kinder hier nicht mehr mitdürften. Einige (Deutsche) haben ihre kleinen Kinder hier während dem Training mitgenommen und diese sind ständig um einen rumgelaufen und haben sich natürlich gelangweilt. Die Pools waren sehr schön und abgesehen vom Hauptpool konnte man auch am späten Vormittag noch eine Liege bekommen, ohne Handtücher freundlich daneben legen zu müssen. Der Rutschenpark war ebenfalls schön, allerdings hätte hier ein rutschfesterer Boden definitiv für mehr Spaß (und weniger Spannung vor dem Rutschen) gesorgt. Das Unterhaltungsangebot war sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Anja, Zuerst möchten wir uns für ihre Bevorzugung unseres Hotels recht herzlich bedanken. Als die Nirvana Lagoon Villsa Suites & Spa Familie ist es unser Ziel, uns immer weiter zu entwickeln und die Qualität unseres Service zu verbessern, daher sind ihre Vorschläge und Beurteilungen für uns sehr wertvoll. Wenn wir über ihre Angelegenheit zeitlich am Ort Bescheid gewusst hätten, würden Sie auch die Gelegenheit haben zu sehen wie sehr wir vom Herzen für Sie bereit sind zu dienen und mit Schnelligkeit uns die Mühe geben ihre Unzufriedenheit zu beseitigen. Bezüglich wegen ihrer Beurteilung unseres Hotels : Zuerst möchten wir İhnen Sand/Kieselstrand beschreibung genauer erklaeren.Wir haben hier hauptsaechlich Sand/ Kieselstrand generel aber gerade hier im gebiet Kemer ist es der fall dass die Kiesel menge im verhaeltniss zu sand mehr ist in diesem gebiet aber natürliches natur bild. Unsere VİP bereiche sind ebenfalls mit selben eigenschaften Sand/Kieselstrand . Die vom Meer aufgespühlten etwas grössere steine in richtung strand werden von unserem personel in regelmaessigen abstaenden entfernt und zwar komplette strand entlang nicht nur VIP bereich. Über Pavillions preise möchten wir Ihnen mitteilen dass dieser preis von unserem Hause angemessen gesehen wird da zu Pavillions extra service von uns geleistet wird. Selbstverstaendig gibt es auch bei vermietung Pavillions mehr als ein tag rabatte. Wir bedauern es sehr dass Sie nicht von Ihrem Reisebüro nicht ausreichend informiert wurden. Zu unserem gut gemeinten Animateure haetten wir gewünscht, dass Sie Ihre wünsche offen mit unseren Animationteam mittgeteilt haetten. Sie haetten dann nicht mehr gefragt ob Sie in verschiedenen aktivitaeten mit machen möchten. Unsere Mini Bar ist sehr zuverlaessig wir gehen alles in system ein und können jede einzelne arbeitsschritte nachverfolgen. Wir können auch Ihnen mit gutem gewissen mitteilen dass das Essen in Samsara Restaurant nicht kalt ist. Da in Samsara alle warme Speisen in waermebehaelter serviert wird. Alle unsere waermebehaelter sind auf 90 grad eingestellt. Wenn das Temperatur unter 65 grad faellt müssen wir leider dass essen entsorgen, da wir bestimmte Normen in unserem Hause einhalten müssen. Das Essen im Samsara wird in einer wöchtenlichen periode nach un nach veraendert. Ausserdem wir haben taeglich in Samsara unterschiedliche internationalle Gerichte auswahl ist nicht gering. Für die Koktails in unserem Hause wir bedauern es dass es nicht nach entsprechenden normen waren. Uns waere es lieber gewesen diese probleme vor ort gesprochen haetten und auch gleich vor ort gelöst haetten. Bitte seien Sie sich sicher, dass wir jede Meinung und jeden Ratschlag bewerten und nachverfolgen. Aufgrund dessen würden wir uns sehr freuen, Sie noch einmal in unserem Hotel begrüßen zu können, damit Sie sich persönlich über die Veränderungen überzeugen können. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Aufmerksamkeit. Mit hochachtungsvollen Grüßen, Ali Balaban General Manager Nirvana Lagoon Villas Suites & Spa