Alle Bewertungen anzeigen
Dr. Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Best Western Hotel Obermühle wurde umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: August 2017)
Pseudo-4-Sterne-Hotel mit 80er-Jahre-Muff
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Relativ großes, etwas unübersichtliches Gebäude mit unterirdischem, dunklem Gang und 3 Stockwerken. Das Hotel hat die besten Tage schon lange hinter sich, ist nicht nur renovierungs-, sondern auch sanierungsbedürftig. Während die Lobby und die Reataurants noch OK sind, entspricht der Rest in vielen (auch baulichen) Bereichen bei weitem nicht dem Standart eines Hotels. Vieles wirkt abgewohnt, lieblos und unprofessionell. Um keine Missverständnisse zu erzeugen: Die oben genannten Mängel sind sicherlich relativ. Im Vergleich haben wir aber noch nie so schlecht in einem 4-Sterne-Hotel gewohnt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer war ein schlechter Witz: So dunkel (keinerlei Deckenlampen), dass ich meiner Frau zum Schmiken fast die Taschenlampe aus dem Auto holen musste. Vielleicht auch nur ein Trick, damit man den schmuddeligen Teppichboden nicht zu genau sieht... Dass der Fernseher wahllos programmiert und der Bildschirm so groß wie bei einer Türsprechanlage war, ist ja vielleicht nicht so schlimm. Die Einrichtung aber war einfach uralt, unfunktionell und von der Geschmacklosigkeit nur von den hässlichen Gardinen übertroffen. Die Balkontür ließ sich nur mit roher Gewalt öffnen. Plastikstühle auf dem (schönen) Balkon. Das "Highlight" war allerdings das winzige und unfunktionelle Badezimmer im orginalen 80er Jahre Stil (Ideal Standart): noch dunkler als das Zimmer, mit schimmeliger Uralt-Plastikduschkabine, tropfenden bzw. schwergängigen Armaturen und dem Geruch eines Männerpissoirs einer Autobahnraststätte - unglaublich!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet entspricht gerade so dem Standart - nicht mehr und nicht weniger. Auch hier weder alpenländischer oder sonstiger Charme.


    Service
  • Eher gut
  • Service eigentlich OK, aber weder mit der üblichen Professionalität größerer 4-Sterne-Hotels, noch mit dem Charme eines Familienhotels/Alpenhotels... Servicekräfte am Frühstücksbuffet in großer Hektik und unpassend gekleidet (sehen aus wie Aalverkäufer auf dem Fischmarkt).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist gut - der Ortskern ist auch zu Fuß zu erreichen (ca. 10-15 min). Parken ohne Probleme möglich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Nachdem wir unser Zimmer gesehen haben, ist uns die Lust vergangen weitere "Nassbereiche" in Augenschein zu nehmen oder gar auszuprobieren... Vom üblichen Internetzugang haben wir nichts bemerkt - vieleicht aber auch übersehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dr. Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:4