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Frank (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2015 • 3-5 Tage • Strand
Tolles Hotel am Ballermann
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Doppelzimmer sind ausreichend groß, wenn auch nicht wirklich geräumig, dafür aber super ausgestattet. Ich habe am Ballermann noch kein Hotel gesehen, bei dem es sogar Zahnbürsten, Zahncreme und Duschgel für die Gäste gab. Ebenso gehört ein Flachbildfernseher zur Standardausstattung und muss nicht (wie bei anderen Hotels) dazu gebucht werden. Auch ein Safe ist im Zimmer dabei. Die Klimaanlage läuft (wie die gesamte Elektrik) nur, wenn die Zimmerkarte in einer Vorrichtung steckt. Kann man aber einfach umgehen, wenn man eine Visitenkarte o.ä. in den Schlitz steckt. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Handtücher/Bettwäsche getauscht. Der Balkon ist zwar auch nicht gerade groß, aber für 2 Personen ausreichend. Absolut positiv in der heutigen Zeit: Man hat auf dem kompletten Hotelgelände (also auch auf dem Zimmer) Gratis W-Lan. Ich habe viele Hotels für Partyurlaub am Ballermann kennen gelernt, kenne aber auch viele Häuser für den Klassischen Strandurlaub. Der Pueblo Park verbindet beides. Für 18 jährige Abiturienten, die die Sau raus lassen und auch im Hotel den ganzen Tag Party machen wollen, ist dieses Haus nicht zu empfehlen. Für Publikum im gediegeneren Alter, die den Ballermann voll erleben wollen, aber auch auf Entspannung und gutes Essen stehen ist das Hotel jederzeit empfehlenswert. Dennoch sollte man hier (v.a. das Rezeptionspersonal) auch zu vermeintlichen Partyurlaubern etwas freundlicher sein und diese nicht sofort als die üblichen „Ballermann-Assis“ kategorisieren!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Siehe oben, ich kann nur die Doppelzimmer bewerten, die waren super. Größe Ausreichen, Ausstattung und Sauberkeit exzellent!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Speisesaal: Quantität und Qualität der Speisen exzellent. Es gab jeden Abend neben dem Buffet auch ein Showcooking, bei dem die Speisen frisch zubereitet wurden. Am Buffet wurde sehr schnell für Nachschub gesorgt. Auch das Frühstücksbuffet war super und lies keinen Wunsch offen. An der Qualität der Speisen an der Poolbar gibt es auch nichts auszusetzen, auch hier hat alles gut geschmeckt!


    Service
  • Eher schlecht
  • Einer der wenigen Kritikpunkte: Bereits beim Check-In wurden wir kritisch beäugt. Wir waren eine neunköpfige Gruppe (20-32 Jahre), die nicht zum Wandern oder Radfahren nach Mallorca gereist ist, sondern zum Baden und Party machen. Ich bin der Meinung, wenn man ein Hotel in „Ballermann-Nähe“ eröffnet, muss man sich dessen auch bewusst sein. Wir kamen früh um kurz nach 7 an und wandten uns wie üblich an die Rezeption. Dann begann erst mal ein Papierkrieg, der uns über den ganzen Urlaub begleitete: Zuerst wurden uns übliche Anmeldeformulare vorgelegt, die wir genauestens ausfüllen mussten. Nicht mal das Weglassen der privaten Email-Adresse wurde geduldet. Als dann alles ausgefüllt war, dauerte es ca. 20 Minuten und die einzige Angestellte (der zweite verdrückte sich direkt nach unsere Ankunft) gab alles in den Computer ein. Daraufhin wurden uns nochmal Ausdrucke von dem ganzen vorgelegt (wobei die Hälfte, was die gute Frau abgeschrieben hatte, nicht stimmte) und wir mussten diese noch zwei Unterschriften leisten, ohne darüber aufgeklärt zu werden, was wir da unterschreiben. Man unterschrieb z.B., dass man auf Klagen gegen die Hotelkette verzichtet und die Anmeldung zum Newsletter. Dann erhielten wir noch die „Hotel-Verhaltens-Regeln“ und mussten auch diesen Erhalt noch signieren. Einen umständlicheren und längeren Check-In habe ich noch nirgends erlebt. Das ganze Spektakel dauerte über 30 Minuten; die Zimmerkarten erhielten wir aber erst am Nachmittag (was nicht unüblich ist). Infos zu den Essenszeiten wurden nicht erläutert sondern die musste man aus einem Faltblatt entnehmen. Ebenso gab es keinerlei Infos zur Poolbar oder dem All-Inclusive. Das All-Inclusive begann erst um 12 Uhr, also wurde uns am ersten Tag tatsächlich das Frühstück verwehrt. Sowas habe ich noch bei keinem All-Inclusive Haus dieser Kategorie erlebt! Auf unsere Nachfrage, ob wir denn unser Gepäck irgendwo unterstellen können, wurde uns dann der Kofferraum gezeigt. Als wir uns dort kurz strandfertig machten, wurden wir unfreundlich darauf hingewiesen, dass es auch eine Umkleide gab (hätten wir wohl riechen sollen). Ansonsten hatten wir mit der Rezeption nichts zu tun, außer beim Check-Out. Dieser klappte problemlos und die bestellten Taxen waren im Nu da. Der Service im Restaurant war sehr gut und zügig, jedoch war auch hier (trotz All-Inclusive) ein komplizierter Papierkrieg Usus: Beim Betreten des Speisesaals bekam man einen Zettel, auf dem der Kellner dann die Getränke vermerkte und den Durchschlag mitnahm. Bei einer Nachbestellung wurden die Getränke nur noch auf dem noch vorhandenen Durchschlag notiert und beim Verlassen des Restaurants nahm der Oberkellner die Zettel wieder entgehen (was einem beim Betreten des Hotels aber leider nicht gesagt wurde). Die Servicekräfte waren gut und zügig beim Abräumen und wieder eindecken und auch beim Servieren der Getränke. Als wir am ersten Tag an die Poolbar kamen, fragten wir uns erstmal bei anderen Gästen durch, wie es denn abläuft: Man konnte Getränke und auch Speisen Alá Carte bestellen. Diese wurden dann frisch zubereitet, also kein Buffet, bei dem die Speisen stundenlang in der Sonne liegen! Ganz große Klasse! Leider gab es auch hier den Zettelkrieg, man bestellte auf ein Zimmer und musste das Ganze dann wieder mal quittieren, wenn man es ausgeliefert wurde. Niemand hat aber drauf geachtet, wer das ganze unterschrieben hat und auf welches Zimmer das ganze lief. Leider war der Service hier sehr langsam, was bei frisch zubereiteten Speisen ja normal ist. Dass man auf einen Softdrink aber teilweise 10 Minuten und länger warten musste, war ein No-Go. Außerdem muss man sagen, dass im Pueblo Park All-Inlusive nicht gleich All-Inlcusive ist: Zwar steht an der Poolbar und auch an der Hotelbar ein Standard-Repertoire von einfachen Speisen für All-In Gäste kostenlos zur Verfügung, für ein Großteil der Speisen muss man aber Aufpreis bezahlen. Auch gab es lediglich einen Coktail (den sogenannten Tages-Cocktail), der zum All-Inclusive gehörte. Dies wurde von unserem Anbieter (FTI) leider nicht erwähnt! Für 5 Tage reichte das „Gratis-AI-Angebot“ jedoch aus und es wurde nicht eintönig!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in dritter Reihe vom Strand aus gesehen. Wenn man das Hotel durch den Haupteingang verlässt muss man um den ganzen Block laufen, was einen Weg von ca. 500 Meter zum Strand bedeutet. An der Südwest-Seite gibt es aber eine Tür, die man zwischen 7 und 23 Uhr mit der Zimmerkarte öffnen kann, was eine Abkürzung (zum Strand) von 200 Metern bedeutet. Zum Hintereingang des Bierkönigs sind es gerade einmal 150 Meter, zum Zentrum der Schinkenstraße ca. 250 Meter. Vom Flughafen zum Hotel sind es nur ein paar Kilometer und die Fahrt dauert mit dem Taxi gerade mal 10 Minuten und kostet knappe 17-18 Euro. Als wir (Juli/August 2015) da waren, war auf dem Nebengrundstück eine Baustelle, die man aber nahezu überhaupt nicht wahrnahm. Ich glaube, da wurde überhaupt nicht gearbeitet zu der Zeit.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist nicht gerade groß, aber völlig ausreichend. Es stehen viele Liegen zur Verfügung, diese waren aber tagsüber alle belegt. Hat uns aber nicht gestört, weil wir tagsüber eher am Strand (oder im Bierkönig) waren. Es gab einen Bademeister, der das Treiben am Pool überwacht hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast! Im Namen des gesamten Teams von Barceló Pueblo Park, möchten wir uns ausdrücklich für ihren Zeitaufwand bedanken den Sie aufgebracht haben uns Ihre Bewertung zukommen zu lassen. Für uns ist es eine grosse Motivation, diese Art von Bewertung zu lesen, um weiter in diese Richtung zu arbeiten. Wir möchten uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeit beim Check-In entschuldigen. Selbstverständlich können wir Ihren Ärger nachvollziehen. Leider kommt es, wo Menschen arbeiten, auch zu Fehlern. Die entsprechende Abteilung wurde natürlich darauf hingewiesen, um solche Unannehmlichkeiten in Zukunft zu vermeiden. Wir freuen uns dennoch sehr, dass wir Sie mit der Sauberkeit, unseren Zimmer, sowie unserer Küche überzeugen konnten. wir schätzen Ihr Feedback sehr und hoffen Sie bald wieder als Gast bei uns im Barceló Pueblo Park begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Emilio Rubio Amaya Guest Experience Manager