Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Angenehme Umgebung, Hotel mittelmäßiger Standart
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat eine gute Lage und ein Preis-Leistungsverhältnis, was die kleineren Schwächen rechtfertigt. Ein Aufenthalt kann denen weiterempfohlen werden, die mit kleineren Service- und Ausstattungsmacken leben können, aber ein sauberes Hotel in guter Lage für einen günstigen Preis wollen. Meinem persönlichen Gefühl nach entspricht das Hotel keinen 4-Sterne, aber sicher 3 - 3,5. Der Italiener um die Ecke "Mizzios" ist sehr zu empfehlen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind relativ klein, was aber für einen Städtetripp ok ist. Erfreulich war die dafür recht große Ablagefläche im Bad. Die Zimmer sind modern eingerichtet, auch sauber, jedoch teilweise etwas abgewohnt. Im Hotel wird aber gerade renoviert, daher wird sich hier sicher einiges tun.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Abgesehen von den oben beschriebenen Serviceproblemen war das Frühstück abwechslungsreich und vielfältig, nett angerichtet und lecker.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war zwar grundsätzlich in Ordnung, aber könnte noch verbessert werden. Die Erklärungen bei Rückfragen sind leider manchmal etwas kurz und knapp ausgefallen. Zimmerreinigung war aber gut und wurde auch zu späterer Stunde am Tag noch ordentlich erledigt. Der Service im Gastronomiebereich war sehr wechselhaft. Am Wochenende lief alles rund, in der Woche jedoch war es voller und das Personal an einem Tag sehr überfordert. Gäste wurden auf Englisch angesprochen, obwohl man vorher mit Ihnen Deutsch sprach und umgekehrt, Tische nicht schnell abgeräumt, obwohl schon neue Gäste daran saßen, die nach 5-10 Minuten warten nur einen im Schnelldurchgang gereinigten Tisch bekamen, auf dem vom Vorgänger nicht benutztes Geschirr stehen blieb, das Auffüllen des Buffets dauerte zeitweise recht lang und auch das Wasser einer umgekippten Blumenvase wurde nicht beseitigt. Ich hoffe, dieser Tag war ein Ausnahmezustand. An den anderen lief es wesentlich besser.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einer Parallellstraße zum Ku-Damm, daher zahlreiche Restaurants in der Nähe, zum Einkaufen hat man es auch nicht weit. Man fühlt sich auch zu späterer Stunde in den Straßen durchaus sicher. Die U-Bahnstation Uhlandstraße ist ein paar hundert Meter entfernt, dort fährt die U 1 los. Wer die typischen Touristenorte besuchen will außerhalb des Ku-Damms (zB Zoo, Brandenburger Tor, Bundestag etc.) muss Umsteigen in Kauf nehmen, da die U1 dort nicht hinfährt. Ist aber durchaus machbar. Das Hotel hat eine eigene Tiefgarage, die jedoch sehr klein und nur über einen Aufzug zu erreichen ist. Wer kein Freund vom Rangieren ist, sollte in einem der umliegenden Parkhäuser (zw. 15 - 20 Euro pro Tag) oder auf den Parkplätzen vorm Haus (13 Euro/Tag, sonntags kostenlos). Die Tiefgarage des Hotels kostet 16,50 am Tag. Wer hineinfahren will, muss sich zuerst im Hotel melden um einen Chip für den Aufzug zu bekommen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:26-30
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jasmin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein so ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei Holidaycheck zu veröffentlichen. Ich freue mich sehr, dass Ihnen die Lage unseres Hotels so sehr zugesagt hat. Es tut mir sehr leid, dass Sie an einem Tag einen weniger positiven Eindruck von unserem Frühstücksbereich hatten. Ich habe Ihre Kommentare diesbezüglich bereits an meinen Restaurantmanager weitergeleitet und wir werden versuchen an ausgebuchten Tagen noch mehr Personal einzuteilen. Vielen Dank dafür! Es hat mich aber umso mehr gefreut, dass an den anderen Tagen alles bestens war, denn dies ist normalerweise der Standard, den wir anstreben. Gerne möchte ich Sie darüber informieren, dass wir noch in diesem Jahr Flachbildfernseher (mit einer größeren auswahl an TV Kanälen!) und ein neues Schlüsselsystem bekommen. wie Sie gesehen haben, bauen wir nebenan an und bekommen dann 61 zusätzliche Zimmer, einen Sauna- und Fitnessbereich, neue Konferenzräume und auch Lobby/Restaurantbereich werden umgebaut. Dies wird komplett zum 1. März 2012 für unsere Gäste verfügbar sein. Außerdem haben wir bereits letztes Jahr alle Zimmer komplett gestrichen und werden auch dieses Jahr damit fortfahren, wenn es eventuelle Abnutzspuren geben sollte. Ich danke Ihnen noch einmal herzlich für Ihre konstruktive Kritik und hoffe sehr, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus dem art'otel Berlin City Center West – a Warhol exhibition Katja Hagenbucher Hotel Manager email: khagenbucher@pphe.com +49 30 887777-0