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Jochen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2014 • 3-5 Tage • Arbeit
Es gibt bessere Hotels
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Naja, mir hat es überhaupt nicht gefallen im Pentahotel. Schon beim betreten des Hotels, ist einem klar "dieses Hotel ist anders". An der Rezeption waren zwei junge Damen, zwei Gäste vor mir. Es zog sich lange, da nur eine der Damen auch Gäste bediente, die andere Stand nur rum. Hatten zwar Blickkontakt, aber keinerlei Reaktion. Als ich dann endlich dran war, sachlich und freundliches Check-In, mehr aber nicht. Das Zimmer war o.k., recht gross mit Teppichboden der ein paar wenige Flecken hatte und sehr grossem Bad mit viel Ablagefläche, Dusche nur in der Wanne. Zur Begrüssung eine Flache Wasser gratis. Das Bett war bequem, das Fenster lies sich leider nur kippen. Das Frühstück war auch vielfältig und eigentlich o.k., wenngleich es sich bei den Brötchen auf "Aufbackbrötchen" gehandelt hat. Die Auswahl war sehr gross. Der Service schnell und freundlich. Das erste Abendessen (Montag) war schlecht, nur ein Kellner für rund 20 Gäste, das Essen zum Teil kalt. Am nächsten Tag, gabs dann als "Entschuldigung" ein Glas lauwarmen Sekt, der "wortlos" verteilt wurde. Auf die Frage "wie kommen wir denn zu dieser Ehre" kam keine Antwort. Insgesamt war das Mittag- und Abendessen (Buffet) stets nur noch lauwarm. Uns ab Mittwoch Abend gabs auch kein Cola zero mehr. Dieses sei aus, was sich bis Freitag auch nicht besserte ... Der Pool war o.k., der Fitnessraum mit einigen Geräten auch o.k, wenngleich die Gräte nicht sehr gut gewartet waren und ein Rad nicht funktionierte. Die Sauna für die Grösse des Hotels eigentlich eine "kleiner Schlauch" und nur wenige Liegen. Es reichte aber aufgrund der Witterung aus. Leider gibt es im Hotel nur Aufzüge, eine Treppe suchten wir vergebens. Einer der drei Aufzüge war dann auch ab Mittwoch ausser Betrieb ... klar das verlängerte die Wartezeiten,denn auch zu den Meetingräumen in den 1. Stock musste man vom EG aus den Aufzug nehmen. Ich habe mich in diesem Hotel einfach nicht wohlgefühlt, das Essen war nichts besonderes und leider wie erwähnt halt nie richtig heiss. Ich werde das Hotel sicherlich nicht mehr buchen! Die Parkgebühr in der Tiefgarage war sehr teuer (14Euro/Tag), wenige Meter im öffentlichen Parkhaus des HAuptbahnhofes kostet es nur 3Euro/Tag, leider wusste ich das nicht beim einchecken, dass es dort soviel billiger ist.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:46-50
    Bewertungen:375
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Roland - Jochen, erst einmal herzlichen Dank für Ihre Hotelbewertung und das Sie sich dafür die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern. Ihre Bewertung ist sehr wichtig für uns, um Schwachstellen zu erkennen und diese zu beheben. Es freut uns sehr, das Sie unsere Gast waren und bedauern jedoch, dass es einen Anlaß zur Kritik gab und Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Bitte seien Sie versichert, das wir Ihre Hinweise sehr ernst nehmen. Unsere Fenster lassen sich aus Sicherheitsgründen auf Kipp stellen, auf Wunsch jedoch auch ganz öffnen. Bei den Speisen zum Frühstück achten wir sehr auf Qualität, die Fitnessgeräte wurden im März 14 durch einen Fachmann gewartet - das Cardio Gerät werden wir wiederholt überprüfen lassen, vielen Dank für den Tipp. Ihre Hinweise, bezüglich der Temperatur der Mahlzeiten und dem Service am Abend haben wir dem jeweils verantwortlichen Mitarbeiter bereits weitergeleitet. Lieber Gast Roland - Jochen, ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und ich hoffe sehr, dass wir Sie dennoch bald einmal wieder begrüßen dürfen. Viele Grüße und bis bald Silke Ney -General Manager-