Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Ein rundum gelungener Urlaub
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel und die Außenanlage befinden sich in einen sehr sauberen, gepflegten Zustand. Trotz der vielen Zimmer waren der Pool und die Speiseräume nicht überfüllt. Man bekam zu jeder Zeit einen Platz, obwohl es doch einige Besucher gab, die die Liegen am Pool reservierten. Die Gästestruktur war sehr gemischt. Von Familien mit Kindern, über Paare und gelegentlich auch alleine Reisende. Vorwiegend gab es Engländer und Deutsche, aber auch Franzosen und Portugiesen waren zu gast. Wir hatten Halbpension gebucht. Wenn es die Urlaubskasse zulässt, sollte man unbedingt Meerblick buchen. Das Hotel ist zwar im Vergleich zu unseren bisherigen Urlauben ewas teurer, jedoch auf alle Fälle das Geld wert. Die Insel bietet zahlreiche Ausflugsziele, welche man am besten mit einem Mietauto erreicht. Die Hauptstraßen sind sehr gut ausgebaut, die Nebenstraßen sind nichts für schwache Nerven. Man sollte auf alle Fälle etwas Platz im Koffer lassen, um einige Flaschen von dem leckeren Madeirawein mit nach Hause zu nehmen. Der Madeira, den es hier in Deutschland zu kaufen gibt, schmeckt nur halb so gut. Vom Unwetter im Februar war nur gelegentlich etwas zu erkennen, es gab keine Einschränkungen deswegen. Viele Einheimische werden sicher noch lange brauchen, um die Schäden an ihren Häusern zu beheben. Wir kommen auf alle Fälle wieder!


Zimmer
  • Gut
  • Leider stand uns die gebuchte Suite aufgrund Mängel im Zimmer nicht zur Verfügung. Uns wurden jedoch 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür als Alternative angeboten. Die Zimmer sind ausreichend groß mit einer sehr geschmackvollen Einrichtung. Die Balkone waren mit Rattanmöbeln (Kunststoff) ausgestattet. Im Badezimmer befand sich eine Badewanne mit Dusche, WC und Bidet. Shampoo, Duschgel, Lotion, Seife sowie Bademäntel und ausreichend Handtücher/Waschlappen waren vorhanden. Es gab auch einen Notruf im Bad. Die Handtücher wurden der Umwelt zuliebe nur bei Bedarf ausgetauscht. Es war auch spät abends noch genügend warmes Wasser für ein Bad vorhanden. Im Zimmer gab es eine Minibar mit gratis Erstbefüllung, ein kostenloser Safe, ein Wasserkocher mit Tee und Kaffee, ein Fernseher, ein Telefon und eine Klimaanlage. Den Zimmerservice konnte man jederzeit in Anspruch nehmen. Die Betten waren traumhaft weich, rutschten jedoch ständig in der Mitte auseinander. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, das benutzte Kaffegeschirr und die Gläser gespühlt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Gegensatz zu anderen Besuchern fanden wir das Buffet sehr abwechslungsreich. Wir haben zwar auch schon Hotels besucht, in denen die Auswahl größer war, jedoch für uns persönlich muss es keine 5 Beilagen oder 4 Fischgerichte zum Abendbrot geben. Es gab eine jeden Abend verschiedene Gerichte, Salate, Vorspeisen, Nachspeisen, frisch Gebratenes, Suppe, Brot ... was will man mehr? Nach einer Woche wiederholte sich das Angebot, wie in jedem Hotel. Zusätzlich hatte man die Möglichkeit,abwechselnd in einem der 3 Resaurants zu speisen. Dazu war eine Reservierung nötig. Empfehlenswert sind die Gerichte auf dem heißen Stein. Das Marrokanische Resaurant ist sehr geschmackvoll eingerichtet und bietet leckere Speisen. Das italienische Restaurant haben wir leider nicht ausprobiert. Das Frühstück war auch sehr abwechslunsreich. Man konnte sich Spiegelei oder Omlett frisch zubereiten lassen. Auch die Engländer kamen auf ihre Kosten. Es gab frisches Obst, geschnitten oder als ganze Frucht, Trockenobst, verschiedene Cornflakes und Müslies, verschiedene Brote und Brötchen (immer frisch). Kaffe und Milch wurden vom Personal in einer Kanne direkt an den Tisch gebracht. Man hatte die Möglichkeit draußen auf der Holzterrasse oder drinnen im Restaurant zu speisen. Dieses war sehr geschmackvoll eingerichtet und hatte nicht diesen typischen Speisesaalcharakter.


    Service
  • Sehr gut
  • Ausnahmslos waren alle Mitarbeiter des Hotels sehr freundlich und hilfsbereit. Das Bedienpersonal zu den Mahlzeiten war sehr zuvorkommend und immer bemüht, die Tische sofort abzuräumen. Getränke wurden stets nachgeschenkt. Es gab viele Auszubildende, was wir jedoch nicht als störend empfanden. Sie haben sich besonders viel Mühe gegeben. Im Haus befand sich eine Wäscherei, ein Friseur und ein Kiosk. Ein Hotelarzt war jederzeit erreichbar. Für Fragen und Probleme hatten wir eine deutschsprachige Ansprechpartnerin im Hotel. Das meiste Personal sprach deutsch, ansonsten konnte man sich sehr gut auf Englisch verständigen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Flughafen beträgt etwa 30 min Fahrzeit. Es herrschte kein Fluglärm, kein Autolärm oder sonstige Beeinträchtigungen. Das Hotel liegt direkt an der Promenade, auf einer Klippe. Vom Zimmer und vom Pool aus hat man einen wunderschönen Blick aufs Meer . Ein größeres Einkaufszentrum liegt etwa 5 min zu Fuß entfernt, ein Supermarkt gibt es etwa in 3 min Fußweg. Das Hotel hat eine gute Ausgangslage für diverse Ausflüge.Das zentrum von Funchal kann bei einem längeren Spaziergang auch zu Fuß erreicht werden. Es fährt stündlich ein Transferbus vom Hotel ins Zentrum und zurück. (kostenfrei). Rund um das Hotel gibt es zahlreiche Restaurants und Bars.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gab es keine Animation, Disco oder großartige Abendprogramme. Aus diesem Grund hatten wir uns auch für dieses Hotel entschieden. 1 mal in der Woche gab es einen Folkloreabend zum Abendessen sowie abends Piano- oder Livemusik in der Bar bzw. am Pool. Der Salzwasser- Pool war sehr groß und für uns ausreichend warm. Es gab genügend Sonnenliegen und Schirme sowie 2 Duschen. Unsere Tochter war besonders von den vielen kleinen Eidechsen begeistert, welche sehr zutraulich waren und die Begrenzungsmauer bewohnten. Wir haben die Eidechsen nicht als störend empfunden, sie gehören einfach zu Madeira dazu. In der Lobby konnte man über W- Lan ins Internet, außerdem gab es die Möglichkeit, über vorhandene PCs ins Internet zu gehen, was jedoch etwas teuer war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Morgen aus Madeira, Vielen Dank für Ihr ausführliches Kommentar zu unserem Hotel. Ihr Lob hat uns sehr gefreut und spornt uns an weiter besser zu werden. Wir hoffen Sie bald wieder zu sehen uns bedanken uns für Ihren Besuch. Mit sonnigen Grüssen Ihr lti Pestana Grand Team