- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr großzügig angelegt und die Zimmer lassen keine Wünsche offen. Die Betten sind so bequem, dass man dort gar nicht raus möchte. Im Badezimmer hatten wir sogar einen Notruf. Ganz witzig fand ich die Haustürklingel und den Spion an der Tür. Fast wie zu Hause! Der Balkon ist schön groß und läd auch zum Verweilen ein. Die Sauberkeit in diesem Hotel ist auch wie man es sich wünscht. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht und waren mit dem Frühstücksangebot sehr zufrieden. Es waren sehr viele Engländer in diesem Hotel. Das Puplikum war von 25 bis 80 aufwärts. Die Hotelanlage ist sehr schön und direkt an der Promenade. Der Pool ist ein Traum. Der Italiener an der Promenade ist sehr zu empfehlen. Daneben ist auch gleich eine Bar und dort kann man einen Caipi für 3,00 € bekommen. Am besten mit Handy telefonieren. Die Levardawanderungen sind sehr zu empfehlen. Getränke sind günstiger als in Deutschland. Essen ist nicht unbedingt günstiger. Aber trotzdem in Ordnung.
Die Zimmer sind sehr großzügig und wie schon geschrieben, die Betten sind ein Traum. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Wirklich sehr gemütlich und warm ist die ganze Einrichtung. Safe war kostenlos und es gab auch einen Wasserkocher und einen kleinen Kühlschrank. Alles top.
Die Restaurants haben wir leider nicht alle in Anspruch genommen. Aber überall sah es sauber und einladend aus. Die Bar ist sehr gemütlich und die Drinks schmecken auch. Die Musik ist nicht gerade modern. Aber wir haben das in der Hotelbewertung angegeben und uns etwas flottere Musik gewünscht Wir hätten gerne mal ein Tänzchen gewagt, aber die Musik ging gar nicht. Ich denke es wird aber verbessert.
Das Personal ist sehr aufmerksam. Mehr geht nicht. Es wird auch darauf geachtet das deutsche Urlauber auch deutschsprachiges Personal an den Tisch bekommen. Zum Frühstück hatte ich einmal Kaffe nachbestellt und von da an wurde ich jeden Morgen gefragt, ob ich noch Kaffe möchte. Wo gibt es sowas? Ich finde mehr Service geht nicht. Außerdem ist das ganze Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Lage dieses Hotels ist sehr schön. Wir haben Ruhe und Erholung gesucht und genau das findet man hier. Das Hotel liegt außerhalb von Funchal und nicht an einer lauten Straße. Also kein Straßenlärm. Vom Hotel aus gelangt man an die Promenade und kann dort ganz toll spazieren gehen. Von dort aus kommt man auch nach Funchal und der Spaziergang führt an sehr vielen Gaststätten vorbei. Also verhungern muss man nicht bei einem langen Spaziergang. Einkaufen ist auch kein Problem. Es befindet sich alles in unmittelbarer Nähe. Wer gerne mal richtig tanzen möchte hat hier leider Pech. Aber ansonsten alles prima.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
In diesem Hotel gibt es keine Animation. Aber es sind auch überwiegend ältere Gäste. Ich denke das ist auch nicht notwendig, denn in der Freizeit kann hier so schöne Ausflüge machen und abends lädt die Promenade zu einem Spaziergang ein. Der Pool ist sehr groß und sauber, einfach ein Traum. Es gibt auch hier überhaupt nichts zu meckern. Wer es warm liebt kann auch in den Innenpool gehen oder sich eine schöne Massage gönnen. Es gab nur Pianomusik : -( , war schrecklich, aber wer mag das?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren freundlichen Beitrag zu unserem Hotel. Wir haben uns gefreut Sie als unsere Gäste zu haben und hoffen Sie bald wieder zu sehen. Mit freundlichem Gruss Ihr lti Pestana Grand Team