Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Unpersönliches Mittelklassehotel
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf den ersten Blick präsentiert sich das Hotel in einem relativ guten Zustand, bietet allerdings keinen 5-Sterne-Standard. Das Hotel verfügt über kostenlose Parkplätze in ausreichender Anzahl. Die Gästestruktur im Durchschnittsalter zwischen 40 - 55 Jahre haben wir als ausgesprochen angenehm empfunden. Das Hotel kann als durchschnittliches Mittelklassehotel und als Ausgangspunkt für Ausflüge und Wanderungen gebucht werden. Man darf allerdings keine großem Erwartungen haben und davon ausgehen, einen 5-Sterne-Standard vorzufinden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein recht großes Zimmer mit Meerblick. Leider lag das Zimmer direkt über dem Restaurantbereich. Zudem ist im Außenpool durchgehend eine nervige Sprudelanlage angestellt. Besonders störend ist, das auf jedem Balkon ab 21.00 Uhr eine sehr helle Zwangsbeleuchtung eingeschaltet wird. Beschwerden wurden insoweit mit einem Lächeln abgetan. Die Zimmerausstattung ist insgesamt in die Jahre gekommen. Der Teppichboden in unserem Zimmer war leider sehr verdreckt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten Halbpension gebucht und waren lediglich mit dem Frühstück zufrieden. Das Abendbüffet erinnert eher an die Verpflegung aus einer Großküche und ist jede Woche identisch. Vergeblich haben wir auf landestypische Gerichte gewartet. Obwohl das Abendessen in der Zeit von 19.00 bis 22.00 Uhr eingenommen werden kann, beginnt das Personal bereits ab 20.15 Uhr mit dem Aufräumen. Bis auf Süßspeisen wird nichts mehr nachgelegt. Wer erst später essen möchte, muss mit einem geplünderten Büffet und mit relativ genervtem Personal rechnen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal spricht englisch, so das eine Verständigung unkompliziert möglich ist. Insgesamt hat das Personal allerdings einen desinteressierten und unaufmerksamen Eindruck hinterlassen. Das Reinigungspersonal scheint offensichtlich überfordert, so das unser Zimmer auch auch schon mal vergessen wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In unmittelbarer Nähe befindet sich glücklicherweise ein sehr schönes Einkaufszentrum mit einem großen Supermarkt und einem Foodcourt (Mc Donalds u.a.). Das Hotel bietet einen Shuttleservice nach Funchal an, der jeweils reibungslos funktioniert hat. Insgesamt hat sich die Lage des Hotels als guter Ausgangspunkt für Ausflüge mit dem Mietwagen herausgestellt. Fußläufig ist lediglich ein Freibad (4,80 € Eintritt pro Person) zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Während unseres Aufenthalts war der Indoorpool vollständig gesperrt. Auch die Nutzung der Sauna war nur sehr eingeschränkt möglich. Insgesamt dürfen an den Wellnessbereich keine großen Ansprüche gestellt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:46-50
    Bewertungen:1