Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Luke (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2023 • 1 Woche • Strand
Gastronomie hat bei fünf Sternen Luft nach oben!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöne, weitläufige Anlage in gepflegter Gartenanlage direkt am schönen, feinsandigen Strand. Liegen am Strand inklusive. Es sind insgesamt viele Liegen an den Pools und am Strand vorhanden und die Abstände zum Liegennachbarn sind im Vergleich zu anderen Hotels gut (dennoch gibt es die nervigen Liegenreservierer - ich habe nicht gesehen, dass das Hotel einschreitet). Sehr viele Familien mit Kindern, daher für Paare etwas unruhig.


Zimmer
  • Gut
  • Ich war zufrieden, es war alles da, was man im Urlaub so braucht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist für ein 5 Sterne Hotel nicht besonders gut. Das Frühstück ist gut, das Abendessen weniger. Sehr viel Wiederholung, keine wirklichen Highlights. Showcooking geht anders (siehe z.B. Riu Palace Hotels auf den Kanaren). Man wird satt, aber es ist kein Erlebnis. Abends muss man sich teils lange anstellen, um an das Hauptbuffet zu gelangen. Könnte man besser lösen. Ein chices 5 Sterne Ambiente findet man hier auch nicht. Es ist halt alles recht leger auf Familien abgestimmt. Die Avra Cocktail - Bar am Strand könnte wegen der tollen Umgebung eine super Location für abends sein - wenn die Getränke nicht so grottenschlecht wären. Die Cocktails sind einfach schlecht, zuckersüß (müssen nachgesüsst sein) und man fragt sich, ob wirklich Alkohol enthalten ist. Einen Aperol Sprizz (für 9 Euro) hat man mir im Hartplastikglas serviert - Geschmack undefinierbar. Die Gläser unterscheiden sich in der Größe sowieso von Tag zu Tag. Am letzten Tag habe ich ein Chicken-Sandwich bestellt - und erwartete ein frisch geröstetes und zubereitetes Baguette (kann man für 6 Euro eigentlich auch erwarten). Was kam war ein fertig in Folie abgepacktes Sandwich, wie man es auch aus dem Supermarkt kennt. Eine Schande - die Location könnte ein Highlight sein, stattdessen ist sie abends fast leer. Die Getränke sind in der Lobbybar auch wirklich besser.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service insbesondere im Kronos Restaurant ist eher schlecht. Lustlose Kellner, schlechte Organisation. In den anderen Restaurants und Bars geht es, ist aber auch nicht überragend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Einerseits gut - direkt am schönen Sandstrand, keine enge und hohe Bebauung ringsum Anderseits schlecht - der Ort ist nicht besonders schön und wirkt auch ungepflegt


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitnessstudio war sehr gut ausgestattet. An anderen Aktivitäten habe ich nicht teilgenommen. Die Shows am Abend haben meinen Geschmack meist nicht getroffen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Luke
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Luke, vielen Dank für Ihren Besuch und ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass es Ihnen in unserer weitläufigen Anlage gefallen hat. Auch für Ihre Anmerkungen danken wir Ihnen und gehen diesen im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nach. Bezüglich der Bar am Strand haben Sie das hoffentlich direkt vor Ort angesprochen, denn nur dann können wir auch effektiv reagieren. Bei einer ausgebuchten Anlage unserer Größe lassen sich gewisse Stoßzeiten im Hauptrestaurant nicht immer vermeiden. Eigentlich hatten wir dafür schon sehr gute Lösung: Als unsere Gäste im Zuge der Corona - Maßnahmen auch dort noch reservieren mussten, haben sie sich viel besser verteilt und Situationen wie beschrieben blieben aus. Leider mussten wir die Reservierungspflicht im Hauptrestaurant auf Wunsch und teils massiven Druck unserer Gäste wieder abschaffen, obwohl es eigentlich für alle Beteiligten die beste Lösung war. Mit dieser Situation müssen wir uns alle arrangieren. Erfahrungsgemäß wird es gegen 20.00 immer ruhiger im Hauptrestaurant, auch ganz zu Beginn des Abendessens ist meist noch recht wenig Betrieb. Über ein Wiedersehen würden wir uns freuen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Hoteldirektor Georgios Papadopoulos und das gesamte Pilot Beach – Team