Alle Bewertungen anzeigen
Familie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Geheimtipp
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr ansprechende Architektur, trotz Größe des Hotels viel Privatsphäre, Nationalitäten und Altersstruktur sehr gemischt, viel italienisches Publikum und auch viele der Animateure sind Italiener, erstklassiger Strand mit toller Umgebung. Sehr zu empfehlen für Familien, die Wert legen auf Ambiente und Ruhe. Sehr schöne Pools, vor allem der Pool am Strand ist sensationell - allerdings zwar mit Kinderbereichen, aber ohne Rutschen etc., was wir positiv fanden. Leider ist das Reservieren von Liegen am Strand und am Pool üblich. Am Strandpool kaum eine Chance, sich Liegen zu ergattern - aber es gibt ja diverse Ausweichmöglichkeiten. Es gibt alles: vom Minimarkt, über Autovermietung bis zum Indoor-Pool und Health Care Center. Bei Buchung Wünsche zur Lage des Zimmers angeben (am Strand keine Familienzimmer mit getrenntem Kizi, könnte laut sein, dafür Traumblick). Am Hauptpool geht es lebhafter zu, dafür hat man in den Zimmern drumrum die Kinder gut im Blick, an den hinteren Pools sind die ruhigsten Zimmer. Tipp für Strandbar "Mikes Oasis" (Richtung Dorf laufen). Transfer von und nach Heraklion sehr lange, um die zwei Stunden. Wenn möglich, Flüge nach Chania buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sehr gut möbliert und mit Klimaanlage, SAT-TV, Kühlschrank etc. ausgestattet. Familienzimmer gibt es mit separatem Kinderzimmer - geräumig und schön. Sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Restaurants boten eine riesige Auswahl, alles sehr lecker und auch nach zwei Wochen noch nicht eintönig. In der zweiten Woche war das Hotel absolut ausgebucht und der Ansturm auf die Tische und Buffets war an der Schmerzgrenze. Nebenkosten für Getränke sind recht hoch.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Personal. Es dauert alles etwas länger, aber man gibt sich stets bemüht und versucht, alle Wünsche zu erfüllen. Ständig wollen Gäste die Zimmer tauschen, was auch nach Möglichkeit und einiger Anlaufzeit in die Tat umgesetzt wird. Zimmer sehr sauber und große Balkone mit schönem Blick.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Einziges Manko die vielzitierte Straße, die durch das Hotel führt. Man kann aber bei Buchung angeben, welche Lage man sich wünscht und das wird vom Hotel nach Möglichkeit berücksichtigt. Die Familienzimmer liegen im oberen Poolbereich und je weiter nach hinten die Zimmer liegen, umso ruhiger. Die Bungalows am Strand haben einmalige Aussicht, sind aber in den hinteren Reihen durch den Straßenlärm beeinträchtigt. Die Zimmer sind allerdigs sehr gut isoliert, haben Klimaanlage und wenn man nachts die Fenster geschlossen lässt, hört man nichts von der Straße. Der Ort ist in 15 Gehminuten am Strand entlang zu erreichen. Es gibt viele nette Tavernen und einige kleine Supermärkte, sehr nett. Schön an der Lage des Hotels ist das Gebirge im Hinterland, der relativ unverbaute wunderbare Strand und die gute Ausgangslage für viele lohnende Ausflüge in den Westen und Süden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für sein Animationsprogramm ist das Hotel nicht berühmt. Die Animateure sind sehr nett und unaufdringlich. Abendprogramm teilweise von den Animateuren gestaltet, was spaßig ist, aber natürlich nicht professionell. Dann gab es während unseres Aufenthaltes noch einen Zauberer, der vor allem den Kindern gefällt und einen tollen Tanzabend von Profitänzern. Das hat sich in der zweiten Woche wiederholt. Ansonsten noch Pianoabende und natürlich die Minidisco. Für die Kinder schön ist der Zug, der jeden Abend durch die Hotelanlage fährt (für die Eltern eine Möglichkeit, das Essen in Ruhe zu beenden). Kinderbetreuung auch ohne bewegendes Programm, aber nett.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Familie
    Alter:41-45
    Bewertungen:5