- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat uns letztes Jahr so gut gefallen, daß wir dieses Jahr gemeinsam mit Freunden wiedergekommen sind. Die Größe der sehr weitläufigen Anlage, die Architektur, die penible Sauberkeit, das Essen, der Erholungswert und nicht zuletzt das freundliche Personal werden uns wohl nächstes Jahr wieder dorthin führen. Die Gäste sind meistens aus Deutschland und Italien. Alternativhotels haben wir keine gesehen. Bei den auf dem Transfer vom Flughafen Heraklion bis zum Pilot Beach angefahrenen Hotels haben wir nach Sichtung immer nur gesagt: "GottseiDank sind wir im Pilot!" Normale Handy-Erreichbarkeit ist gegeben. Das Preis/Leistungsverhältnis im Hotel ist gerechtfertigt. Allgemein sind die Preise auf Kreta mit den unseren vergleichbar. Das Essen in den Tavernen ist günstig. Wir finden den Monat Mai als Reisezeit sehr angenehm: alles ist noch grün und blüht, die Temperaturen lagen um die 28 - 30 Grad.
Die Zimmer sind geräumig und komplett mit TV, Kühlschrank, Safe, Klimaanlage, Fön usw. ausgestattet. Sie werden jeden Tag gründlich gereinigt. Alle Zimmer haben entweder eine Terasse oder einen Balkon. Der Hazienda-Stil der Anlage gefällt sehr gut. An unserem Nebenpool war es immer sehr ruhig. Wir haben dort meistens mit max. 8 Personen gelegen. Der Strandpool ist dagegen immer gut besucht. Durch die Weitläufigkeit der Anlage findet jeder ein ruhiges Platzchen.
Das Essen ist einfach toll. Es gibt ein Buffet-Restaurant mit großer, wechselnder landestypischer und internationaler Auswahl. Das Menue-Restaurant bietet etwas weniger Vorspeisen und Nachtisch. Als Hauptgericht werden jeweils ein Fleisch- und ein Fischgericht angeboten. Dort ist es beschaulicher und man/frau wird bedient. Das Restaurant am Strandpool konnten wir im Mai noch nicht nutzen, da es erst Anfang Juni öffnet. Die Getränkepreise sind dem Hotelstandard angepaßt hoch. Auf Sauberkeit und Hygiene wird sehr geachtet.
Für die Serviceleistungen müssen wir einfach 6 Sonnen vergeben. Wie auch letztes Jahr sind wir von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals überwältigt. Jeder, von der Gästebetreuung über Rezeption, Restaurant, Bar, Zimmermädchen usw. schafft es, daß man/frau sich einfach wohl fühlt. Die vorhandenen Deutschkenntnisse der meisten Angestellten verblüffen immer wieder. Ansonsten kommt man auch mit Englisch weiter. Die Sauberkeit der Anlage ist vorbildlich.
Das Hotel liegt ca. 15 - 20 min. Fußweg vom nächsten Ort Georgioupolis entfernt. In der Nachbarschaft befindet sich nur noch ein kleineres Hotel. Die größeren Orte Chania und Rethimnon sind bequem mit dem Bus (Bushaltestelle 50m vom Hotel entfernt) erreichbar. Für 3, 00 € bzw. 3, 70 €/Person ist man/frau in 20 - 30 min. dort. Vorsicht: die Busse sind meist sehr pünktlich, besser 10 min. vor der Abfahrtzeit an der Haltestelle sein. Als Flughafen besser Chania wählen statt Heraklion. Die 2, 5 Stunden Transferzeit reduziert sich dann auf max. 1 Stunde. Ausflüge bucht man am besten bei ortsansässigen Reiseunternehmen. Qualifizierte Reiseleiter und viel günstigere Preise als bei den deutschen Reiseunternehmen sprechen dafür. Unbedingt einen Tagesausflug mit dem Talos-Express machen, z. B. nach Lappas: eine in unserer hektischen Zeit kaum noch vorhandene Beschaulichkeit (Blumenpflücken während der Fahrt wörtlich genommen) und einen witzigen Reiseführer findet man dort.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen großen Hauptpool und 3 kleinere, ein Hallenbad, einen Wellnessbereich, Fitnessraum und einen super sauberen Sandstrand mit Liegen und Sonnenschirmen. Kinderrutschen gibt es keine. Animation sowohl für alt und jung wird angeboten, ist aber nicht belästigend. Im Hotel ist auch ein kleiner Supermarkt für das Nötigste. Abends wird immer ein Unterhaltungsprogramm angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |